• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Heroes of the Storm: Mögliche Markenprobleme in Europa

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Heroes of the Storm: Mögliche Markenprobleme in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heroes of the Storm: Mögliche Markenprobleme in Europa
 
Sehe da kein Problem.

Blizzard:
Trade mark name : HEROES OF THE STORM
Trade mark No : 012170791
Trade mark basis: CTM
Date of receipt : 25/09/2013
Number of results: 1 of 1

Der Finne:
Application number: T201350650
Status: Application pending.
Mark: Heroes of the Storm
Application date: 04.10.2013
Applicant: POHJOLA, MIKKO, Helsinki, FI
Representative: Leitzinger Oy

Zumal es im Original so heisst:
Myrskyn sankarit – Suurkuninkaan miekka (http://myrskynsankarit.wordpress.com/)

Somit scheint das Recht auf den englischen Titel eher Blizzard zu zustehen und nicht ihm. Sorry Bro.
 
Heroes of the Storm ist ja auch ein scheiss name... Allstars würd viel besser passen...
 
allstars ist aber auch komisch, damit könnten nur blizzard-erfahren spieler etwas anfangen und mit sicherheit wollen sie dota/lol angreifen (?) und da braucht man nen titel der mehr aussagt... der titel kommt sowieso zu spät. blizzard hat mal wieder was verpennt
 
allstars ist aber auch komisch, damit könnten nur blizzard-erfahren spieler etwas anfangen und mit sicherheit wollen sie dota/lol angreifen (?) und da braucht man nen titel der mehr aussagt...

Naja. Allstars trifft den Nagel genau auf den Kopf, einfach weil aus allen drei Universen querbeet alle möglichen Figuren zusammen in dieses Spiel geworfen werden. Und wieso sollten nur erfahrene Blizzard-Spieler etwas anfangen könnnen, der Begriff Allstars is nu wirklich ziemlich selbsterklärend. Klar kennen Blizzard Neulinge den Hintergrund der einzelnen Charaktere nicht, woher auch wenn sie neu in der Materie sind, aber das hat mit dem Titel ja nichts zu tun.

Heroes of the Storm hat, für mich zumindest, einfach überhaupt keinen Bezug zu irgendeinem der Blizzard Universen.
 
Heroes of the Storm hat, für mich zumindest, einfach überhaupt keinen Bezug zu irgendeinem der Blizzard Universen.
Das ist wohl auch Absicht, da es eben Helden aus allen Blizzard Titeln dort gibt.

Daher trifft "Heroes of the Storm" mit "Helden des (Schnee)sturms" inhaltlich den Nagel auf den Kopf - klingt allerdings trotzdem recht beliebig und austauschbar ...
 
Ach, das kann ja noch lustig werden. Ich habe einen passenden Namen der sicherlich auch ohne Bedenken genutzt werden kann... ^^
Nennt es doch nach dem Vorfall: 'Heroes of the Shitstorm' *rofl*
 
allstars ist aber auch komisch, damit könnten nur blizzard-erfahren spieler etwas anfangen und mit sicherheit wollen sie dota/lol angreifen (?) und da braucht man nen titel der mehr aussagt... der titel kommt sowieso zu spät. blizzard hat mal wieder was verpennt
Wieso?
DotA Allstars war jahrelang die meistgespielte Variante des Spiels, von daher hätte der Teilname Allstars durchaus einen Wiedererkennungswert bei den Fans.
 
Blizzard Allstars klang sehr griffig. Wegen mir auch Heroes of Blizzard. Aber was soll der "Storm" im Namen?
 
Zurück