• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Dritter Beta-Patch für den PC steht zum Download bereit

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Dritter Beta-Patch für den PC steht zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Dritter Beta-Patch für den PC steht zum Download bereit
 
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß die Beta bei den Leuten nicht gut ankommt, denn die Server sind gähnend leer.
... anders war es noch zur Gulf of Oman-Demo zu Battlefield 2 gewesen und selbst von dieser Karte konnte ich nicht genug kriegen.
Dagegen macht die Shanghai-Map keinen Bock mehr, zu ausgelutscht.
Gestern habe ich nach der Beta Battlefield 3 gespielt und irgendwie gefiel mir dieses Battlefield grafisch besser. Vielleicht liegt es an "nur" an der einen Farbgebung der Stadt-Map.
Als Demo-Map hatte ich mir Parcel Storm (oder wie die auch immer heißt) gewünscht.
 
Hey die Beta is jetzt auch auf meinem i3 und meinem Core 2 Duo spielbar.

Das letzte BF was ich gerne und lange gespielt hab war 2142, BF2 spiel ich heute noch gerne. Bei BF 3 hab ich satte 24 Stunden auf der Uhr. Bei BF4 ist nach ~9 Stunden schon kein Interesse mehr vorhanden. Die Michael Bay-Grafik und die nervigen Melee Takedowns (hab ich schon in BF3 gehasst) machen das Spiel nicht besser. Außerdem will ich das alte Klassensystem wieder. Hauptsache bezahl Spielfortschritt und 1,5M DLC's, der Commandermodus is auch nah der Unbrauchbarkleit: No Sale, EA.
 
super , vor ein paar tagen schrieb ich noch das ich mir für BF4 keinen neuen computer kaufen würde , jetzt muss ich einen kaufen weil mein alter am freitag fratze ging . denke 16 gigabyte ram , geforce gtx 780 mit 3 gig speicher , intel core i7 prozessor und gigabyte mainboard sollten reichen :/
 
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß die Beta bei den Leuten nicht gut ankommt, denn die Server sind gähnend leer.

Wie auch, man killt Leute noch über 50m mit Dauerfeuer. Bugs und unspielbare Perfornance selbst auf high end vertreiben den Letzten
 
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß die Beta bei den Leuten nicht gut ankommt, denn die Server sind gähnend leer.
... anders war es noch zur Gulf of Oman-Demo zu Battlefield 2 gewesen und selbst von dieser Karte konnte ich nicht genug kriegen.
Dagegen macht die Shanghai-Map keinen Bock mehr, zu ausgelutscht.
Gestern habe ich nach der Beta Battlefield 3 gespielt und irgendwie gefiel mir dieses Battlefield grafisch besser. Vielleicht liegt es an "nur" an der einen Farbgebung der Stadt-Map.
Als Demo-Map hatte ich mir Parcel Storm (oder wie die auch immer heißt) gewünscht.

Gebe ich dir absolut recht die Map ist einfach für eine Beta nicht die richtige da einfach wie bei Seine Überquerung nur gecampt wird und da hätte sich Paracel Storm um einiges besser gemacht hat ja bereits auf der Gamescom übelst Spaß gemacht aber ich schätze die Map kommt auch noch war ja bei BF3 Beta auch so das noch ne Map später spielbar war.

BTT:
Auch wenn der 3 Patch released wurde die Probleme hören nicht auf von Freezes / Crashes beim Tot oder spontane Server disconnects es nervt halt da ich persönlich keine Runde zusammen bekomme wo das Spiel mal nicht abstützt wie gesagt immer der Crash beim Tot
 
Wie auch, man killt Leute noch über 50m mit Dauerfeuer. Bugs und unspielbare Perfornance selbst auf high end vertreiben den Letzten

Und und was soll das dann ändern wenn man milimeter genau schiessen müsste um einen auf Range zu töten? Das Spiel wird doch dadurch weiterhin nicht besser. Abgesehn davon hat das wenig allgemein damit zu tun weil eine simulation war BF noch nie (und der shooteranteil von BF war schon immer crap im vergleich zu CS,CoD und Co). Bei den heutigen Spielen geht es eher noch mehr um Movement und Co. Die zeit von reinem aiming wie in CS ist vorbei.


Aber mal zum thema BF4:

Das Spiel krankt genauso an den selben Stellen wie schon alle BF Teile davor. Ein reines Public Casual Shooter mit netter Grafik. Weiterhin keine Esport tauglichkeit. Keine Aufnahmefunktion und auch sonst rein nichts verbessert das die langzeitmotivation verbessert.
BF sollte in der Theorie ein reines Teamgame sein. Ist es aber nicht weil es keine Clanwars gibt und selbst wenn wäre es viel zu aufwendig soetwas zu organisieren. Das Spiel soll ein Teamgame sein aber 99% der leute spielen nur Public. Das müsste so sein: Im Clan sind einige die sehr gut im Heli fliegen. Also dürfen nur diese den Heli benutzen weil es sonst ja dem kompletten Team schadet. Soetwas existiert nicht in BF. Dem Spiel fehlt ein ordentlicher Ligamodus damit man ohne Probleme CWs organisieren könnte. Es fehlt einfach alles. Ausser total veraltete "dedicated server" für die totalen noobs die stolz sind wenn sie als level 100ter level 1er Bashen und meinen sie sind gut.

Die verbesserungen von BF3 auf BF4 seh ich überhaubt nicht. Ich weis gar nicht warum die einen neuen teil eigentlich rausbringen sollten wenn sie keine richtigen verbesserungen in diese richtung bringen sollten. CoD bringt eben jährlich neue inhalte rein wie Liga,CWs und ähnliches - DICE verbessert eben nur die Grafik. Was ist mir nun wichtiger? Tja, sollte klar sein.
BF4 ist nebenbei noch sowas von verbuggt. Die ganze Engine ist weiterhin zu nichts zu gebrauchen. Unsichtbare gegenstädte fliegen durch die Luft. Kollisionsabfrage gehört ebenso optimiert. Man fährt manchmal an irgendwas vorbei aufeinmal bleibt mal hängen obwohl man es gar nicht berührt. Das ist eben das Problem an der tollen Zerstörbaren umgebung und dem Sandbox prinzip. Den wenn die Maps nicht richtig gut gemacht sind ist das Spiel eben schrott und genau das trifft wieder mal auf BF4 zu (wie schon bei BF3)

Die Beta ist sehr gut dafür um zu sehen das BF weiterhin keine alternative ist. Eine nette Grafikdemo mehr aber auch nicht... da freu ich mich schon auf Ghost auf ordentliche Clanwars,Ligas und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem letzten Patch ist in keinster Weise ein flüssiges spielen möglich! Absolute Katastrophe! Fraps Sprünge zw 20 -60 und LEGS ohne ENDE.

i7 950@4.2 Ghz Aulastung im Spiel 52%
GTX 780 OC Auslastung 50-60% (Alles auf Ultra, FullHD)
RAM Auslastung bei 5,2GB im Speicher
Win7
 
irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, daß die Beta bei den Leuten nicht gut ankommt, denn die Server sind gähnend leer.
... anders war es noch zur Gulf of Oman-Demo zu Battlefield 2 gewesen und selbst von dieser Karte konnte ich nicht genug kriegen.
Dagegen macht die Shanghai-Map keinen Bock mehr, zu ausgelutscht.

Ja Ja ja und Ja!
 
Zurück