• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief: PC-Version des Klassiker-Reboots in der Hands-on-Vorschau

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief: PC-Version des Klassiker-Reboots in der Hands-on-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief: PC-Version des Klassiker-Reboots in der Hands-on-Vorschau
 
Hört sich super an bisjetzt und bin gespannt
ob eidos hier erneut ein Meisterwerk abliefert
( ja Dx hr ist für mich ein Meisterwerk ) ;)
 
Klingt gut, freu mich schon riesig!
Die Vorgänger gehören für mich zum Besten was es je an PC Spielen gab.
 
Ich hätte mir ausführlichere Infos über die traditionellen Thief'schen Stärken gewünscht:

  • Wie siehts mit der KI aus? Bei der letzten Review wars noch so, dass auf deutlich geskriptete Ereignisse hingewiesen wurde...
  • Lichtlevel, anyone? Soweit ich weiß, wurde das System auf nurnoch drei Lichtleveln reduziert...
  • Wie sieht es mit Cutscenes aus? Wurde das Maß, verglichen mit den Vorgängern, hochgedreht? Sind so viele davon vorhanden, dass diese das Stealth-Gefühl stören und einem immer aus der Immersion reißen?
  • Stellt sich stilitisch das Gefühl der Vorgänger ein?
  • Atmosphäre, die durch Sound und Musik unterstützt werden? Die Teile 1 und besonders 2 bieten soundtechnisch einen regelrechten Fiebertraum, kann hier Teil 4 mithalten?
  • Last but not least: Leveldesign. Selbst heute noch schlägt Thief 2 in Sachen Leveldesign sämtliche Stealth-Konkurrenz in Sachen Abwechslung und Komplexität, sämtliche Splinter Cell-Teile, Dishonored und sogar Mark of the Ninja miteingeschlossen (auch wenn Letzteres nach Thief 2 das erste Stealth-Spiel war, das ich dank Motivation komplett durchspielen konnte, aber das ist ein anderes Thema^^). Wie siehts da aus? Waren schon Missionen spielbar, die unterschiedliche Ein- und Ausgänge oder unterschiedliche Wege zum Ziel boten? (z.B. mit Kletterhandschuhen durchs Fenster vs. dem Hausmeister den Schlüssel für den Hintereingang klauen vs. die Wachen am Haupteingang ablenken? Gabs alles sogar schon im ersten Teil in der ersten Mission - außer dass es dort Moospfeile statt Kletterhandschuhen gab^^)

Zugegeben, ich zähle mich zu den "alten" Fans, die - wie mir scheint - mittlerweile deutlich abweichendere Ansprüche stellt als die große Masse. Ich habe auch vollends Verständnis dafür, dass man in zweieinhalb Stunden nicht jedes Fitzelchen genau beobachten kann. Zumindest ein Anschneiden ebenjener Themen würde mich schon freuen^^...
 
Oh .. spannend ... ich behalte das Game mal im Auge (hab mich an die älteren Teile nie rangewagt, da sie mir zu dunkel waren).
 
Abgesehen von der teils schaurigen Technik stimme ich dir zu.
Die Technik war nicht high-end aber durchaus anschaubar. Schaurig geht anders :)

BTT: Freue mich schon riesig auf Thief - Teil 1 und 2 der Reihe sind ja sowieso ganz große Klassiker. Ich hoffe, dass sie auch wieder in die Richtung gehen. Wenn Eidos Montreal sich nicht zu sehr an Dishonored orientiert ist mir das nur recht. Das wiederum halte ich nämlich für gnadenlos Überbewertet :-D
Bleibt abzuwarten ob das Endprodukt wirklich so gut ist, wie die Previews es versprechen. So lange es nicht ganz große Grütze wird steht es bei mir aber auf der Einkaufsliste.
 
Sieht sehr gut aus. Wird sich vorgemerkt.
Ich finde die Technik übrigens gut. Dishonored war durch seinen Grafikstil sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ein sehr schönes Spiel.
 
Thief könnte schon ein gutes Spiel werden, ich freu mich drauf. :)

Aber Thief und Dishonored sind für meine Begriffe nicht unbedingt Konkurrenten.....
 
Es sieht sehr ordentlich aus. Das sage ich als alter Thief-Fan. Ja, es ist total anders und ja ich werde 100 Sachen vermissen oder blöd finden aber es ist ein Stealth-Spiel mit hoffentlich vielen Erkundungsmöglichkeiten und viel Zeug zum sammeln.
 
Die Grafik und Atmosphäre in dem Video war wirklich großartig. Ich hatte ja immer noch die Befürchtung, dass es zu actionreich werden könnte, aber das ging im Video eigentlich auch. Ich bin jetzt jedenfalls etwas hoffnungsvoller als davor.
 
Hatte es eigentlich nicht auf den Schirm (weil zu casual), sieht aber schon ziemlich geil aus :)

Wenn noch das Interface ein bisl an den PC angepasst wird und die Maus/Tastatur-Steuerung stimmig wird...
Weiß nur noch nicht so richtig wegen dem halbautomatischen Springen ._.
 
Ich hoffe nur mal,das es bei zwischenbereichen in der stadt oder anders wo er laden muss nicht das selbe wie bei Thief 3 ist - dort ist man nämlich Grundsätzlich nach dem Laden zwischen 2 Wachen gespawnt.
 
An Herrn Küchler: der Begriff "Neuzeit" im Fazit ist unglücklich gewählt, er bezieht sich auf die gesamte Zeitspanne vom Mittelalter bis heute.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuzeit

Besser passt Gegenwart/Zukunft oder heutige Zeit.
 
Ich gestehe, dass ich das alte Thief nie gespielt habe. Nach diesem Video allerdings wird es Zeit dies nachzuholen da es auch nur gutes über das Spiel zu berichten gab :)

Diesen Teil jedoch werde ich mit Interesse weiterverfolgen, sieht Klasse aus, der Fokus liegt beim schleichen. Jetzt noch eine angenehme Spieldauer von 15-20 Stunden (Man darf ja träumen) dann kann doch fast nichts mehr thiefgehen ;)
 
Was die Waffen angeht ist ja nicht zuviel NEU im den früheren Spielen gab es auch schon einen Breitkopfpfeil, Wasserpfeil, Feuerpfeil, Seilpfeil, Knüppel und der wie im VIDEO erwähnte Neue GASPFEIL ist auch NICHT NEU den gibt es schon seid Dark Projekt 1. Was neu ist das der Knüppel anderst aussieht es wahrscheinlich kein Schwert mehr gibt nur noch diese Klinge als Werkzeug zum Kehle schlitzen und Bilder herausschneiden.

Was neu ist die Cut Zange mit der wie man aus anderen Videos erkennen kann Seile durchzuschneiden kann wo was dran hängt evl. Kronleuchter aber dieses Thema ist auch nicht NEU wenn man an Hitman ABS denkt. Schade
Der 6 oder 8 Kant Schlüssel könnte Interessant werden um Goldplatten oder Wanddeckel zu öffnen. Mein Tipp Spielverlauf unter einer bestimmten Videoportal ;) verfolgen und bei gefallen dann KAUFEN !

Und die Zeit nehmen sich die Bestimmt nicht mehr ganz bis Feb. 2014 um so manches noch zu verbessern. Ein Beispiel warum hat man Hitman nicht einen Monat später rausgebraucht 24.12.2012 ohne dann danach einen PATCH zu brauchen und da hatte auch schon Square Enix seine Finger im Spiel. Die die das Spiel täglich vor Augen haben Zeichner od. Designer haben doch gar kein Gefühl mehr ob es für ANFÄNGER zu schwer ist wie bei besagten Hitman Abs. Ade die Zeit von Looking Glass und hätten sie nicht verloren wäre es heute noch Geiler.
 
Zurück