• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Triad Wars: Nachfolger zu Sleeping Dogs angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Triad Wars: Nachfolger zu Sleeping Dogs angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Triad Wars: Nachfolger zu Sleeping Dogs angekündigt
 
Schöne Sache, habe Sleeping Dogs allemal gemocht, zumal das Setting herrlich erfrischend war. Mal schauen, ob der Nachfolger daran anknüpfen kann; behalte es auf jeden Fall im Auge.
 
sleeping dogs war ok, aber eigentlich doch nur n japano-gta. ich habs zwar durchgespielt, nach der hälfte wars aber schon sehr eintönig und langweilig. sollte der nachfolger was interessantes bieten, kaufe ich ihn gerne. wirds wieder nur ein gta-abklatsch kanns mir gestohlen bleiben.
 
sleeping dogs war ok, aber eigentlich doch nur n japano-gta. ich habs zwar durchgespielt, nach der hälfte wars aber schon sehr eintönig und langweilig. sollte der nachfolger was interessantes bieten, kaufe ich ihn gerne. wirds wieder nur ein gta-abklatsch kanns mir gestohlen bleiben.

Klar, Sleeping Dogs hat sich durchaus stark an GTA orientiert (was übrigens nicht schlecht sein muss) - doch hat es auch einiges eigenständiges mit sich gebracht (beispielsweise der Fokus auf den Nahkampf). Dennoch gebe ich Dir recht: Triad Wars sollte schon die eine oder andere interessante Neuerung mit sich bringen, zudem an den Baustellen des Erstlings feilen. Freue mich aber allemal drauf.
 
sleeping dogs war ok, aber eigentlich doch nur n japano-gta...
japano-gta?
Seit wann liegt Hongkong in Japan - oder auch nur in der Nähe davon?
Bei einem Japano-gta hätte ich auf jeden Fall Schwertkampf a la Kill Bill erwartet statt Box- Einlagen.

Also bitte lieber: hongkong-gta oder china-gta ;)

Ich hab das Setting von Sleeping Dogs jedenfalls sehr genossen, der Fokus aufs Prügeln war genau richtig.
Und die Story paßte ebenfalls wie Faust aufs Auge - hab in der Vergangenheit einige Hongkong- Krimis a la Infernal Affairs gesehen die hier als Vorlage dienten, und konnte das so endlich mal nachspielen.

Für einen Nachfolger würde ich mir eine zeitliche Verschiebung in die 80er oder 70er wünschen. Schön mit britischen Bullen, und natürlich mit der Option, Kowloon City zu erforschen.
 
Finde ich gut. Habe Sleeping Dogs gerade durchgespielt. Das Setting fand ich klasse und da ist auf jeden Fall noch deutlich mehr herauszuholen. Schön wäre es, Wei Shen wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Ich mochte den Charakter, leider aber war die Handlung dann doch etwas dürftig. Insgesamt war es recht kurz und oberflächlich, was die Erzählung und Charakterzeichnung anbelangte.
 
sleeping dogs war ok, aber eigentlich doch nur n japano-gta. ich habs zwar durchgespielt, nach der hälfte wars aber schon sehr eintönig und langweilig. sollte der nachfolger was interessantes bieten, kaufe ich ihn gerne. wirds wieder nur ein gta-abklatsch kanns mir gestohlen bleiben.
Komisch nur, dass der "Abklatsch" das weitaus bessere Spiel war.....:B

Wie ich dieses Pseudoargument hasse.....:S
 
Schön, dass man Sleeping Dogs einen Nachfolger gibt und ich hätte auch nichts dagegen mit Wei Chen wieder die Straßen unsicher zu machen. Es passte einfach alles, das Setting, das Storytelling sowie das Gameplay.
Diese 3 Kriterien haben Sleeping Dogs auch, für mich persönlich, besser abschneiden lassen als GTA4.
 
Solange es kein MMO oder Free-2-Play Quark wird, freue ich mich auf einen Nachfolger.
 
Zurück