• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein-Mann-Projekt: Fan will 1.191 PC-Rollenspiele durchspielen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ein-Mann-Projekt: Fan will 1.191 PC-Rollenspiele durchspielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ein-Mann-Projekt: Fan will 1.191 PC-Rollenspiele durchspielen
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/computerspiel-blog-chester-bolingbroke-spielt-alle-rollenspiele-a-924304.html hier noch mal etwas ausführlicher :)
 
Zwischen zehn und zwölf Stunden verbringt Bolingbroke täglich vor dem Computer. Wenn er beruflich unterwegs ist, spielt er am Notebook.
Laut SPON sind es "zehn bis zwölf Stunden in der Woche". Das erscheint mir auch wesentlich realistischer. :-D
 
Das erste Jahrhundert hat er nach insgesamt 2.040 Stunden gemeistert.

Ein komplettes Jahrhundert PC-Rollenspielgeschichte in nur 2.040 Stunden? Ein wahrer Meister seines Faches, dieser Typ ... :-D Sollte wohl eher "Ein komplettes Jahrzehnt" heißen ... ;)
 
Ich bin ja auch ein RPG Fan, aber mal ehrlich, man kann doch unmöglich Spaß daran haben die ALLE zu spielen, das artet nur in Arbeit aus. Es gibt viele gute RPGs aber auch sehr viele Gurken die ich nie freiwillig durchspielen würde.

Ich würde es ja noch verstehen wenn er durch sein "Projekt" nebenbei Geld bekommt zb durch Streaming auf Twitch etc, aber nur so zum "Spaß" echt ALLE rpgs durchzuspielen...
 
Ambitioniertes Projekt ... wenn er das wirklich durchziehen sollte ... da gehört echt Disziplin zu.
 
Laut SPON sind es "zehn bis zwölf Stunden in der Woche". Das erscheint mir auch wesentlich realistischer. :-D

Auch 10-12 Std am Tag könnten durchaus sein - da steht ja nur, dass er 10-12 Std. "vor dem Computer verbringt", nicht dass er 10-12 spielt :-D und wenn ich so höre, was ein Kumpel von mir - seines Zeichens Buchhalter in einem Unternehmen aus der Autobranche - immer über seine "Arbeit" erzählt, bleiben durchaus 10Std Zeit zum SPIELEN während der Arbeitszeit... der hat zu Hause keinen Internetanschluss, weil er alles immer "auffer Arbeit" macht: YouTube, Mangas schauen, Produkte durchstöbern bei Amazon oder CD-Versandshops... wenn man seine ECHTE Arbeit rausnimmt und den Stundenlohn berechnen würde, dann kriegt der sicher seine 100€/Std :B
 
Wenn man bedenkt, dass heutige RPGs mal bis zu 100 Stunden Spielzeit haben. Man weiß ja nicht, ob er auch die Nebenquests mitnimmt oder nur die Hauptstory.
 
Wollte vor ettlichen Jahren mal ne Seite machen, auf der ich alle RPGs, die je erschienen sind (nicht nur PC), gelistet hab, Screenshots und Beschreibungen inklusive. ^^
Alle zu spielen ist ein Krampf, da es viele gibt, die einfach keinen Spass machen.

Btw wurden bei den 1191 PC RPGs auch Spiele bedacht, die nie in Englisch erschienen sind? Z.B. japanische
 
Wenn er die nötige Disziplin hat, dann kann er das schaffen. Ich würde das allerdings nicht machen, mir wäre das zu eintönig, nur Spiele eines Genres zu spielen. Ich spiele lieber bunt durchgemischt. :-D
 
Zurück