• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts: Spiele werden laut Infinity Ward immer schwieriger und teurer

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts: Spiele werden laut Infinity Ward immer schwieriger und teurer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts: Spiele werden laut Infinity Ward immer schwieriger und teurer
 
Ich sehe eine Art Kreislauf. Die überteuren Produktionen werden immer seltener, doch dafür gibt es immer mehr Indiespiele oder Spiele im im 20-40 €-Einkaufspreis-Bereich, diese werden wiederum auch immer aufwändiger so dass sie von der Qualität her vergleichbar sind mit Vollpreistiteln aus den frühen 2000ern. Was früher 50 Euro gekostet hätte ist heute kostenlos im Browser spielbar (zB Command and Conquer). Ich kann mir vorstellen dass in 50-10 Jahren Spiele wie Call of Duty kostenlos sein werden und wir dafür die nächste Generation von AAA(A)-Titeln erleben.

Das einzige was ich an der Entwicklung negativ sehe ist dass den Spielern weniger Möglichkeiten geboten werden die Spiele zu modden.
 
Die Aussage an sich mag wahr sein. Aber aus Infitiy Wards Munde klingt das wenig glaubwürdig. Immerhin entwickelt dieses Studio seit Jahren ausschließlich nur CoD. Eine Serie, die nicht gerade für großartig viel Neues steht.
 
er redtet ja von aaa-titel also die blockbuster der spieleindustrie,
natürlich sind die von den kosten her für indi entwickler nicht wirklich möglich.
es ist mir auch ehrlich gesagt egal, es gibt genug publisher die aaa-titel finanzieren
 
Die Aussage an sich mag wahr sein. Aber aus Infitiy Wards Munde klingt das wenig glaubwürdig. Immerhin entwickelt dieses Studio seit Jahren ausschließlich nur CoD. Eine Serie, die nicht gerade für großartig viel Neues steht.

Das dachte ich mir auch. Die müssen EINMAL die grafik upgraden und schon beschweren sich die wie schwer und kostspielig es doch wäre. Was soll da Crytek oder EA mit Battlefield sagen? Die machen Grafik die besser aussieht wie Ghosts schon seit ein paar Jahren.
 
Das dachte ich mir auch. Die müssen EINMAL die grafik upgraden und schon beschweren sich die wie schwer und kostspielig es doch wäre. Was soll da Crytek oder EA mit Battlefield sagen? Die machen Grafik die besser aussieht wie Ghosts schon seit ein paar Jahren.

und die Leutchen von 4A Games nicht zu vergessen
 
Schwachsinniges Gelaber von dem Mann.
Ich will ein spannendes Spiel, glaubwürdige Charaktere und eine wenigstens halbwegs spannende Geschichte.
Dazu braucht es keine hunderte Millionen Entwicklungskosten.
Wenn dann die Grafik zur Unterstützung auch noch gut aussieht - ich meine das in künstlerischer Hinsicht - um so besser.
Der Mann arbeitet in einem Fast Foot Konzern und denkt in Fast Foot Dimensionen..........
.....ergo kommt auch nur Minderwertiges dabei raus.
 
Geht es nur mir so, oder erwartet noch jemand ausser mir ein aussagekräftiges Statement von Peter Molyneux, der die aussage widerlegt, da der Gewinn aufgrund der niedrigen Entwicklungskosten weitaus höher ausfällt wenn kleinere Studios sich auf Mobilegaming Plattformen wie das Handy konzentrieren?
 
Ich finde die Aussage irgendwie voll daneben muss ich ehrlich sagen. Hast du ein kleines Studio, dann entwickle für den normalen oder Indie-Markt. Hast du ein großes Studio, dann stemm AAA- Projekte. Für mich hört sich das fast so an: Ja sry Leute, dass ghosts nur halb so gut aussieht wie Battlefield, aber der Markt ist einfach gemein und AktivisionBlizzard!!!! hat einfach zu wenig ressourcen, ich mein mit so einem wow oder den alten cod teilen machst du halt kein Geld.
 
Es heißt "Schnelle Nahrung" und nich "Schneller Fuß" :-D ich erlaube mir, "Fast Food" zu korrigieren
 
"Die Spieler erwarten eine immer bessere Grafik...."

Ja aber diese Spieler kaufen ja allem Anschein nach auch CoD - wo ist also das Problem?

Leider ist es wirklich so das viele viele viele Spieler heutzutag bei einem Game immer nur auf die Grafik achten. Okay, diese fällt natürlich sofort ins Auge, aber es kann sich auch hinter ner hässlichen Grafik ein echt geiles Spiel befinden!
Ich glaube kaum das Titel wie Journey aufgrund ihrer Optik so erfolgreich sind...
 
Spiele werden immer teurer... Das kann aber nicht COD betreffen. Das ist doch nichts weiter als ein jährliches Update, Im Gegensatz zu Spielen wie Beyond Two Souls oder The Last of Us die wirklich neues bieten.
 
Sagt der, der in der Vergangenheit immer mit altbackener Grafik geglänzt hat...

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
 
Bei der Überschrift dachte ich erst, dass es um den Schwierigkeitsgrad und den Verkaufspreis der Spiele geht. :B

Ich sehe es immer als netten Zusatz, wenn die Grafik toll ist. Das Wichtigste ist allerdigns immer das Gameplay, wenn das überragend ist, dann kann ich auch eine weniger gute Grafik verzeihen.

Es kommt auch auf das Genre und das Spiel an. Wenn ich beispielsweise Crysis spiele, dann erwarte ich eine Grafik, die einen aus den Socken haut. Spiele ich dagegen ein The Binding of Isaac, dann erwartet man keine grandiose Grafik. Ist eben immer unterschiedlich.
 
Call of Duty: Ghosts: Spiele werden laut Infinity Ward immer schwieriger und teurer

Genau, deswegen geht der Trend ja auch Richtung Mainstream bzw. Casual Games die auch gerne mal per Free To Play angeboten werden. Besser gar nichts mehr entwickeln und nur noch rumheulen wie schlecht es der Spieleindustrie doch geht. Aber da es genug Gamer gibt die sicherlich bereit sind für diverse Games noch mehr Geld zu zahlen... logische Aussage.
 
Zurück