• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Dualshock 4 von Shooter-Fans befürwortet

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Dualshock 4 von Shooter-Fans befürwortet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Dualshock 4 von Shooter-Fans befürwortet
 
Hmm, komm ich trotzdem nicht mit klar! Bei Shootern bleib Ich bei Maus und Tastatur und als System dem PC! Bin wohl zu Old-School darin!
 
maus+tastatur sind auch unerreicht in genauigkeit und schnelligkeit,...
aber es soll ja auch leute geben die auf der konsole shooter spielen, ich denke auf die ist das bezogen @schlachter
 
Ich finde es ja fast lächerlich, einen Controller extra für Shooter zu optimieren. Bringt sowieso nicht so viel. Ein Gamepad reicht für die meisten anderen Spiele, Actionspiele wie GTA, wo nicht so genaues Schießen notwendig ist. Aber Shooter gibt es nur auf Konsole, weil man dort viel Geld scheffeln kann, ich sehe das als einzigen Grund. Vor zehn Jahren, als die Entwickler noch mehr selbst entscheiden konnten, gab es auch nicht so viele Shooter auf Konsole, da sie ja wussten, dass sowas Unsinn ist und solche Spiele nur mit M+T Sinn haben. CoD1 z.B. wurde nur für PC entwickelt und es ist viel besser als der ganze CoD Mainstreammist der heutzutage veröffentlicht wird. Sind nur die geldgierigen Publisher schuld das FPS so schlecht geworden ist.
 
Verstehe nur nicht warum sie nicht noch rechts zwei weitere Daumenknöpfe drauf gesetzt haben.
Die paar knöpfe für was anderes außer Shooter sind in meinen Augen immer noch unkomfortabel.
Darum bleibe auch ich am PC bei Tastatur und Maus und das Joypad kommt mal ab und an bei einer Flugzeug- oder Fahrzeugsteuerung zum Einsatz, mehr nicht.
 
Vor zehn Jahren, als die Entwickler noch mehr selbst entscheiden konnten, gab es auch nicht so viele Shooter auf Konsole, da sie ja wussten, dass sowas Unsinn ist und solche Spiele nur mit M+T Sinn haben.
Nur mit Maus und Tastatur Sinn haben? So ein Blödsinn. Das ist reine Gewöhnungssache
 
Ich habe es gewusst, dass bei PC Games wieder solche Beiträge verfasst werden. ;)

Nur mit Maus und Tastatur Sinn haben? So ein Blödsinn. Das ist reine Gewöhnungssache

Ich gebe dir zwar recht, dass es Blödsinn ist, dass Shooter auf Konsolen keinen Sinn ergeben. (Was auch immer genau das heißen soll) ;)
Allerdings bin ich früher von Controllersteuerung auf M+T-Steuerung umgestiegen und seitdem stört mich, dass ich Shooter auf der Konsole nur mit Controllern zocken kann. Ich kann auch nach langer Eingewöhnngszeit mit dem Controller nicht annähernd so gut zielen wie mit der M+T-Steuerung.
 
Zurück