• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Strip-Clubs, Freak-Missionen und mehr im Video

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Strip-Clubs, Freak-Missionen und mehr im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Strip-Clubs, Freak-Missionen und mehr im Video
 
In diesem Game kommen mir viel zu viele fragwürdige Handlungen zusammen. Ich sehe mich als geistig gereifte Person, welche dies mit dem entsprechenden Abstand noch betrachten kann. Allerdings spielen werde ich es nicht, egal wie gut es sein mag. Hier geht es um diejenigen Spieler, welche evtl. nicht oder noch nicht fähig sind, diesen gesunden Abstand halten zu können.

Wer sind denn meistens die Leidtragenden ? Auch in diesem Spiel ? Na eben, der Otto-Normal-Bürger, welcher sich täglich arbeitend durchschlägt.

Einfach mal zum Spaß mit einem Snipergewehr irgendwo versteckt auf vorbeifahrene Menschen, die einfach nur ihres eigenen wertvollen Lebens gehen wollen, zu schiessen und zu töten ? Ist das noch lustig ? Zumal es diese Aktionen schon in der Vergangenheit und auch wieder geben wird ? Nachahmer usw. gibt es wohl immer mehr ... Leider.

Hier werden die Menschen bestohlen und geschädigt, welche mit ihrer täglichen Arbeit all die Dinge herstellen, welche von den Burschen im Spiel als Unterhaltungs-, Gewaltmittel genutzt werden.

Irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr, egal, wie gerne ich Computer-/Video-Games spiele, wenn es immer mehr Überhand nimmt. Und hier geht es um die Jetzt-Zeit mit all ihren wirklich machbaren Möglichkeiten und nicht irgendeine Fantasiewelt mit Magie und Drachen. Und das könnte zu junge Spieler auf einen nicht empfehlenswerten Pfad führen ... (warum Arbeiten gehen, nein, ich will auch Geld, Frauen, Action haben ...).

Z.B. einfach mal irgend Jemand, welcher einem über den Weg läuft, bis zum Tode zusammenknüppeln, ohne Skrupel oder Gewissen - ja, das gibt's leider schon und schon viel zu häufig.

Nur - wenn irgendwann die Meisten entscheiden, daß dies hier Gezeigte der "schönere" Weg ist, wer stellt denn dann all die tollen Sachen her, welche hier im Spiel genutzt werden ??

Die Technik kann man ja bestaunen - aber das Spiel an sich in den Himmel zu heben, finde ich den ehrlich arbeitenden Menschen nicht gerecht.

Naja ... man wird's wohl nicht mehr aufhalten können.
 
Genau das ist ja die Absicht dahinter. GTA ist im Grunde Kritik an der amerikanischen Gesellschaft und deren Verhalten.
 
Moralapostel has been founded!

Man du bist echt Moralapostel des Monats!
Das ist ein Spiel, keine Simulation..es ist eben eine satirische Darstellung des heutigen Kaliforniens.
Du tust außerdem gerade so als würden GTA Spieler auf dem Weg zur Arbeit auf dich schießen und dich zusammenschlagen ;)
Jaja immer auf die Gamer..wir sind alle potenzielle Mörder und Irre :finger:
Was auch immer.. *facepalm*
 
Schonmal daran gedacht, dass Gewalt nicht unbedingt mit Computerspielen zusammenhängen muss? Gott, solche Leute wie du gehen einem doch echt aufn Sack. Immer rummeckern, dass wegen Computerspielen die Menschen immer gewalttätiger werden. Ich spiele auch solche Spiele und bin trotzdem überzeugter Pazifist. Ich fahr auch ganz normal Auto und führ mich nicht auf wie n Idiot. Im Spiel macht das Spaß aber da ist es ja auch was anderes, wenn einem einfach keine Grenzen gesetzt sind und man mal so richtig die Sau rauslassen kann. Und das sind keine "Menschen, die ihrem Leben nachgehn", das sind n Haufen Pixel und Polygone. Wenn dir das Spiel nicht gefällt, dann spiel es einfach nicht, anstatt hier rumzustänkern, dass deswegen angeblich die Welt vor die Hunde geht und hör gut zu, denn jetzt kommt die entscheidende Botschaft: Gewalt gibt es seit Menschen gedenken. Nur wollen das die meisten Leute, so wie du, nicht wahrhaben, sondern behaupten stattdessen, dass Gewalt erst in den letzten 30 Jahren mit dem Zeitalter der Videospiele kam. Junge, pass im Geschichtsunterricht mal n bissl auf oder kauf dir n Buch über mittelalterliche Foltermethoden und dann sag mir nochmal dass das keine Gewalt war die da fabriziert wurde, sondern dass die Menschen erst seit den letzten paar Jahren brutal sind.
 
Ich glaube das Spiel werde ich mri holen ^^ Hoffe dass es wieder einen genialen Modtool geben wird
 
Zurück