• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Mark Cerny über die Hardware-Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Mark Cerny über die Hardware-Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Mark Cerny über die Hardware-Möglichkeiten der Next-Gen-Konsole
 
Sie wollen also wieder 7-8 Jahre Stillstand. Haben wohl nichts daraus gelernt dass es der Soft und Hardware Branche schadet.
 
die industrie freut sich über 10 jahre stillstand @turican.
immerhin muss man dann 10 jahre nichts wirklich neues entwickeln um geld zu verdienen. abgesehen davon, die hardwarebranche ist genausowenig vom konsolenmarkt abhängig wie die metallindustrie vom autobau. klar macht man damit etwas geld, aber die große kohle wird in anderen bereichen gemacht -(server/computer/smartphones haben alle weit höhere absätze als konsolen)
 
Das die Spiele der letzten Jahre größten Teils belanglos sind, ist aber nicht die Schuld der Konsolen. Muß ich leider so anmerken.
Die Schuld liegt bei den Entwicklern die nur noch nach Schema F irgend etwas zusammen schustern, da die meisten der Entwickler keine träumende Meister sondern wandelnde Fließbandarbeiterzombies sind, welche von Anzügen kommandiert werden die überhaupt keine Ahnung von der Industrie haben.
Geringstmöglicher Aufwand mit maximaler Gewinnabschöpfung.
Die Softwarefirmen sind keine Feingeister mehr sondern Grobmotoriker.
Und der Zustand der Soft- und Hardwarebranche kann Sony herzlich egal sein, da sie dann ein und das selbe Produkt viele Jahre lang vertreiben und Geld damit verdienen können.
Dazu kommt ein rapide verändertes Konsumverhalten der Käufer da sich die Käuferanzahl extreme erweitert hat und der durchschnittliche Kunde ein völlig anderer ist als noch vor 10 bis 15 Jahren.
Aus keinem anderen Grund ist auch Microsoft in den Konsolenmarkt eingestiegen.

Ich persönlich quittiere diese Entwicklung mit so gut wie keinen Vollpreiskäufen oder maximal Budgetversionen und schwenke inzwischen rapide auf den Free to Play Markt um.
Dort kann ich kostenlos testen ob das gebotene etwas taugt und es mir Wert ist etwas darin zu investieren.
Wie aktuell "Drakensang online" meine komplette Freizeit frißt ist nicht mehr feierlich.
Ganz zu schweigen davon, daß das Spiel es mir Wert war einen dreistelligen Betrag darin zu investieren ohne auch nur den leisesten Hauch eines Zweifels.
Das bekommt keine der ach so tollen Multimillionenproduktionen hin.

Mein Fazit : Die Softwarebranche macht die Musik, Sony und Konsorten liefern nur die Instrumente dazu, Zeiten ändern sich, Geschmäcker auch und seid jeher kann man dem Zeitgeist irgendwann nicht mehr folgen und koppelt sich aus.
Tut weh, ich weiß........mir auch.
 
und trotzdem läuft bf4 nicht mit 1080p, weil sie jetzt schon keine stabilen 60 fps leisten kann. sehr toll, diese veralteten kisten.
 
Ist doch fast in jeder Firma so das die Anzug träger eigentlich keinen plan haben von dem was da Gemacht/hergestellt wird^^

Heute sind die Leiharbeiter alles könner, so oft wechselt keiner sein arbeit und erlebt soviel :-D
 
GTA 5 ist das beste Beispiel dafür, dass man sogar am Ende der Konsolengeneration noch komplexe und grafisch schöne Spiele auf die Beine stellen kann. Jeder der was anderes behauptet will einfach nur haten oder hat keine Ahnung von was er spricht. Es liegt allein in der Hand der Entwickler und Publisher, gute Spiele zu produzieren.
 
Naja ... man muss aber wirklich anerkennen, dass die Texturen wirklich 'low res' sind bei GTA 5, vorallem auf der 360 sehen die Bodentexturen z.B. verwaschener aus als auf der PS3.

Das Gesamtbild, was GTA 5 produziert, ist natürlich wirklich gelungen ... kann aber über die technische Limitierung der aktuellen Konsolengeneration nur hinwegtäuschen, das aber ziemlich gut. ;)
 
Naja ... man muss aber wirklich anerkennen, dass die Texturen wirklich 'low res' sind bei GTA 5, vorallem auf der 360 sehen die Bodentexturen z.B. verwaschener aus als auf der PS3.

Das Gesamtbild, was GTA 5 produziert, ist natürlich wirklich gelungen ... kann aber über die technische Limitierung der aktuellen Konsolengeneration nur hinwegtäuschen, das aber ziemlich gut. ;)
Wobei man sagen muss, dass fast jedes GTA immer "nur" von seinem Gesamtbild lebte. Ich kann mich noch an einen alten PCG-Test zu "Vice City" erinnern, wo man damals auch meinte, dass die Einzelbestandteile der Grafik keinen Oha-Effekt bewirken, das grafische Gerüst insgesamt aber sehr stimmig und atmosphärisch ist. Rockstar hat diesbezüglich wohl nichts verändert bzw. nie echte Detailarbeit leisten wollen, weil sie keine Bedarf danach sehen.
 
Zurück