• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 5S und iPhone 5C: Live-Ticker zur Apple-Keynote ab 19 Uhr - Erinnerung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 5S und iPhone 5C: Live-Ticker zur Apple-Keynote ab 19 Uhr - Erinnerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 5S und iPhone 5C: Live-Ticker zur Apple-Keynote ab 19 Uhr - Erinnerung
 
Dem Foto lässt sich entnehmen, dass der Home-Button des iPhone 5S mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein wird

Spitze, dann hat die NSA also auch gleich meine Fingerabdrücke. Da wäre ich ja schön blöd, so ein Ding zu benutzen...
 
Spitze, dann hat die NSA also auch gleich meine Fingerabdrücke. Da wäre ich ja schön blöd, so ein Ding zu benutzen...
Also meine haben se jetzt mindestens doppelt. Einmal auf dem Personalausweis und sicherheitshalber nochmal bei der Einreise in die USA gemacht. Falls ich sie mal verliere, können sie mir die wenigstens per Post wieder zuschicken. %)
 
ich versteh die strategie mit den beiden fast gleichteuren modellen nicht. :O
 
Ich auch nicht ... hätte man jetzt gesagt, hier, das iPhone 5C im kleinsten Modell kostet ~350-400 EUR, dann ist das immer noch viel Geld, aber man könnte die Strategie verstehen, jedenfalls ansatzweise.

Aber ich bin echt enttäuscht von Apple ... wobei enttäuscht das falsche Wort ist, aber ich seh im Moment irgendwie keine klare Strategie von Apple. :|
 
Ich auch nicht ... hätte man jetzt gesagt, hier, das iPhone 5C im kleinsten Modell kostet ~350-400 EUR, dann ist das immer noch viel Geld, aber man könnte die Strategie verstehen, jedenfalls ansatzweise.

Aber ich bin echt enttäuscht von Apple ... wobei enttäuscht das falsche Wort ist, aber ich seh im Moment irgendwie keine klare Strategie von Apple. :|

Das Problem ist wohl eher, dass du davon ausgegangen bist, dass Apple vor hat, eine billige iPhone-Variante anzubieten. Und auch da hat es mehr als genug Leute gegeben, die meinten, dass dies Apples Untergang wäre.

Die Strategie ist ganz einfach: Das iPhone 5 wird aus dem Verkehr gezogen, die Innereien werden in ein neues Gehäuse gedrückt das mit seinen bunten Farben eine neue Zielgruppe anspricht und die Zielgruppe der bisherigen iPhones bekommt das Top-Modell, dessen Innereien beim nächsten Upgrade wieder in der bunten Variante landen.
So bringt man mehr Geräte von seinen Top-Modellen in den Markt, weil das vorherige Modell nichtmehr angeboten wird und man gewinnt einen neue Zielgruppe die auf bunt steht.

Man wird sich die nächsten Verkaufszahlen / Marktanteile ansehen müssen, aber ich denke, Apple wird trotz der hohen Preise Erfolg damit haben.
Das ist untem Strich das wichtigste.
 
Nein, ich habe nicht damit gerechnet, dass Apple ein billig iPhone anbietet, sondern ein Gerät im mittleren Preissegment, wie eben 350-400 EUR. Sowas würde ich nicht unbedingt billig nennen, nur eben soviel günstiger, dass man ernsthaft darüber nachdenken kann, dass das eine Alternative zum normalen iPhone ist.

Das die Strategie einfach ist, ist mir ja durchaus bewusst, nur ist Apple eigentlich mal ein innovatives und vorausdenkendes Unternehmen gewesen. Ich könnte meine drei Hände ( :B ) dafür ins Feuer legen, dass es unter Steve Jobs kein iPhone 5C gegeben hätte und das 5S sich deutlich mehr vom Vorgängermodell abgehoben hätte.

Ich hab gerade auf engadget die Gegenüberstellung vom 5 zum 5S gelesen ... ungelogen sind 90% der Inhalte bzw. "Features" gleich.
 
Das die Strategie einfach ist, ist mir ja durchaus bewusst, nur ist Apple eigentlich mal ein innovatives und vorausdenkendes Unternehmen gewesen. Ich könnte meine drei Hände ( :B ) dafür ins Feuer legen, dass es unter Steve Jobs kein iPhone 5C gegeben hätte und das 5S sich deutlich mehr vom Vorgängermodell abgehoben hätte.

Was hätte sein können, kann man nicht sagen. Unter Jobs hätte es z.B. kein iPad mini gegeben und Apple hätte sich dadurch eine Menge Kunden entgehen lassen.

Ob es tatsächlich kein farbiges iPhone gegeben hätte, kann man zumindest bezweifeln. Denn Jobs war es, der es bereits mit bunten Macs versucht hat und er hat sicherlich auch die farbigen iPods abgesegnet.

Etwas muss Apple schliesslich präsentieren und dass die Technologie für Smartwatches noch nicht weit genug ist, hat man letze Woche wunderbar an Samsungs Smartgear gesehen.

Ich hab gerade auf engadget die Gegenüberstellung vom 5 zum 5S gelesen ... ungelogen sind 90% der Inhalte bzw. "Features" gleich.
Denk mal an den Wechsel von 4 zu 4s. Das was Apple jetzt in die 114g ist für mich persönlich erstaunlich genug.
 
Was hätte sein können, kann man nicht sagen. Unter Jobs hätte es z.B. kein iPad mini gegeben und Apple hätte sich dadurch eine Menge Kunden entgehen lassen.
Das iPad mini ist kein schlechtes Gerät, nur war es schon damals mit minderwertiger Technik bestückt ... darum geht bzw. ging es doch bei Jobs: das bestmögliche in einem edlen und schlichten Design verpacken.

Ob es tatsächlich kein farbiges iPhone gegeben hätte, kann man zumindest bezweifeln. Denn Jobs war es, der es bereits mit bunten Macs versucht hat und er hat sicherlich auch die farbigen iPods abgesegnet.
Lies mal die Isaacs Biographie von Jobs, sehr interessant ... vorallem auch der Teil, als sie die ersten farbigen Macs entwickelt haben und Apple beinahe am Boden gewesen war, weil Jobs seine 5 Minuten hatte. ;)

Ich glaub das hat ihn geprägt ... jedenfalls las es sich so!

Etwas muss Apple schliesslich präsentieren und dass die Technologie für Smartwatches noch nicht weit genug ist, hat man letze Woche wunderbar an Samsungs Smartgear gesehen.
Wir reden von Apple ... ich erwarte einfach, dass man etwas präsentiert und anbietet, was erstaunlich einfach ist und man sich dann fragt, warum haben es andere nicht so hinbekommen?

Das ist Apple ... pardon, das war Apple.

Denk mal an den Wechsel von 4 zu 4s. Das was Apple jetzt in die 114g ist für mich persönlich erstaunlich genug.
Echt? Für mich nicht. Die Gewichtsreduzierung vom iPhone 4(S) zum 5(S) wurde mit dem Wegfall der Glasrückseite erkauft. Also kein Hexenwerk, sondern einfach nur gespart. Das eloxierte Metall gefällt mir nicht.

http://www.engadget.com/2013/09/10/iphone-5s-vs-iphone-5-whats-changed/
Hier ist übrigens die Gegenüberstellung ... :B :S
 
Lies mal die Isaacs Biographie von Jobs, sehr interessant ... vorallem auch der Teil, als sie die ersten farbigen Macs entwickelt haben und Apple beinahe am Boden gewesen war, weil Jobs seine 5 Minuten hatte. ;)
Bin gerade dabei, aber noch nicht so weit.
Ich denke allerdings nicht, dass nur weil er einmal auf die Nase geflogen ist, er in Anbetracht der guten Akzeptanz von Nokias farbigen Lumias, er nicht zumindest darüber nachgedacht hätte. Das zeigen ja wie gesagt die farbigen iPods.

Wir reden von Apple ... ich erwarte einfach, dass man etwas präsentiert und anbietet, was erstaunlich einfach ist und man sich dann fragt, warum haben es andere nicht so hinbekommen?
Apple ist aber auch dafür bekannt, dass sich sich nicht hetzen lassen. Der Fingerabdruck-Sensor zeigt genau das was du bemängelst. Sie Vereinfachen und beschleunigen die Pin-Eingabe erhebelich - warum hat das niemand anderes gemacht?
Alle, die auf der IAA eine Smartwatch präsentiert haben, zeigen nur eines: Apple hat noch mindestens ein Jahr Zeit, um ihre Vision eines solchen Gerätes mit hoffentlich den Apple-Typischen Eigenschaften zu zeigen.

iPhone 5s vs. iPhone 5: what's changed?
Hier ist übrigens die Gegenüberstellung ... :B :S

Sicher, aber was hat sich vom 4er zum 4s geändert. Unterm Strich doch viel weniger.
 
Zurück