• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Open-World-Gameplay im 14-minütigen Video

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.238
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Open-World-Gameplay im 14-minütigen Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Open-World-Gameplay im 14-minütigen Video
 
Habe mir ein Teil schon gestern Abend angeschaut und eben den rest. Wirklich super. Freue mich schon auf das Game. ;)
 
Ich seh schon:
Das wird wieder so ein Spiel, in dem ich alles ausprobieren und finden will.
Und schlussendlich die ganze Story vergesse :-D

PS: Wird mein erster PS4-Titel
 
Genau so ein Gameplay-Video hätte ich mir bei GTAV gewünscht, somit bekommt man einen sehr guten Einblick in die Dynamik der Spielwelt und welche Möglichkeiten sich einem anbieten. Also ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll? GTAV dann AC4 und danach Watch-Dogs, also ich bin komplett ausgebucht für die nächsten Monate :-D
 
Hoffentlich ist das die Konsolen-Version. Sieht ja nicht wirklich toll aus, besonders die Schatten :S
Ich hoffe auch die machen noch was an der Minimap. Die ist mir viel viel zu groß.

Mittlerweile bin ich doch recht skeptisch was das Spiel anbelangt.
 
Hoffentlich ist das die Konsolen-Version. Sieht ja nicht wirklich toll aus,..
Hmm.
Mir reicht diese Grafik vollkommen. Ich find die sehr gut.
Vor allem wenn man bedenkt, was da im Hintergrund noch alles für Prozesse ablaufen.
Wegen den Schatten: Man müsste das Gameplay mal in FullHD sehen.
 
Hoffentlich ist das die Konsolen-Version. Sieht ja nicht wirklich toll aus, besonders die Schatten :S
Ich hoffe auch die machen noch was an der Minimap. Die ist mir viel viel zu groß.

Mittlerweile bin ich doch recht skeptisch was das Spiel anbelangt.

Gameplay-Videos zeigen ja niemals auch nur im Ansatz wie gut die Grafik am PC wirklich aussehen wird...
 
Hat den UBI schon was zu den Missionen gesagt?
Spricht bekommt man überhaupt Missionen oder ergeben sich die Missionen im Spiel einfach und wodurch bezieht man sein Money?
 
Das Gameplay gefällt mir. Diese Möglichkieiten, die Spielwelt zu beeinflussen sind schon genial. GTA kann meinetwegen erstmal bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nur das mit dem zweiten Spieler wirkte irgendwie gestellt. Aber sowas werd ich eh nicht brauchen, ich spiel das Ding alleine.
 
Hat den UBI schon was zu den Missionen gesagt?
Spricht bekommt man überhaupt Missionen oder ergeben sich die Missionen im Spiel einfach und wodurch bezieht man sein Money?
Ja sicher es Missionen geben. Das war im Gameplay wahrscheinlich auch eine. Es kommen bestimm schon bald bessere Informationen zum Spiel.
 
Das Gameplay gefällt mir. Diese Möglichkieiten, die Spielwelt zu beeinflussen sind schon genial. GTA kann meinetwegen erstmal bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nur das mit dem zweiten Spieler wirkte irgendwie gestellt. Aber sowas werd ich eh nicht brauchen, ich spiel das Ding alleine.

Das stimmt. Und da GTA5 wohl eh erst nächstes Jahr für den PC kommt, kann man bis dahin ja sehr schön die Zeit mit diesem Spiel vertreiben. Ich hoffe vor allem, dass die Langzeitmotivation stimmt und das Ganze mit dem Hacken sich nicht zu schnell abnutzt.
Diese Sache mit dem 2.Spieler erinnert mich irgendwie voll an Dark Souls. Vermutlich wird man das aber abstellen können, in dem man einfach offline spielt. Vielleicht gibts ja auch extra Optionen dafür. Das wird sicher kein Muss sein. :)
 
Jup, das mit dem zweiten Spieler würde mich irgendwann tierisch nerven, manche werdens wohl mögen. Für mich wär das aber immer ein Störenfried im Spiel, auf den ich nicht wirklich Lust hätte, ihm neben Storyverlauf ständig hinterher zu jagen.

Viel mehr interessiert mich wie häufig diese zufallsgenerierten Ergeinisse in der Spielwelt aufploppen, nicht dass am Ende hinter jeder Ecke potentielle Verbrecher lungern, die diese Ereignisse auslösen.
 
Es wurde doch glaub schon erwähnt, dass die Zufallsmissionen nur kommen, wenn du die Leute beobachtest und verfolgst wie in dem Video gesehen. Es wird also nicht an jeder Ecke gerade einer angefahren und du bist zufällig gerade da. Wäre sonst auch blöd, wenn du einfach nur kurz rumfahren willst.
 
Es wurde doch glaub schon erwähnt, dass die Zufallsmissionen nur kommen, wenn du die Leute beobachtest und verfolgst wie in dem Video gesehen. Es wird also nicht an jeder Ecke gerade einer angefahren und du bist zufällig gerade da. Wäre sonst auch blöd, wenn du einfach nur kurz rumfahren willst.

Danke für die Info!
 
gefällt mir sehr.
muss mich zwingen das spiel nicht vorzubestellen. Den Fehler habe ich schon bei total war rome 2 gemacht...

erstmal auf die wertung warten und gucken obs auch nicht total verbugt ist:-D
 
Sieht super aus, ich freue mich schon drauf. :)

Erinnert aber stark an ein Crossover aus Assassins Creed und Far Cry 3....
 
Zurück