• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sadistische Entwickler: Diese Spiele arbeiten gegen euch

Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sadistische Entwickler: Diese Spiele arbeiten gegen euch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sadistische Entwickler: Diese Spiele arbeiten gegen euch
 
Ich weiß noch genau, dahmals auf der SNES das game Plok! mit den paar leben die man hatte durch die nicht immer ganz einfach level wandern ohne einen einzigen speicher punkt in sicht... und das game war nicht mal eben durch gespielt :-D
 
In dieser Liste wäre "Demon Souls" die bessere Wahl gewesen. Dark Souls ist zwar verdammt schwer, bleibt aber durchgehend fair! Es zeigt einem sehr deutlich was man besser machen kann und warum man gestorben ist. Der Vorgänger "Demon Souls" war in fast jeder Hinsicht um einiges gemeiner.
 
Ich fand damals auch Turok auf'm N64 sowas von schwer, das ging gar nicht. Wobei mich Alex Kid auch manchmal vor so manche Aufgabe gestellt hat, vor allem weil man Level immer von vorne beginnen durfte. Megaman-Reihe bis 4 war auch Bockschwer.
 
So lange es nicht extrem unfair ist, hab ich kein Problem damit. Weil es unheimlich motivieren kann, wenn man an einem Boss oft stirbt und sich dann überlegt: Was kann ich besser machen? Wie greife ich ihn am Besten an? Das macht ein Spiel auch taktischer. Und wenn man den Boss dann gelegt hat, dann ist die Freude umso größer. Man behält sich sowas auch viel mehr im Kopf und erinnert sich selbst noch viele Monate oder Jahre später daran. Bei einem Spiel bei dem man einfach durchmarschiert, hat man es doch Wochen später schon wieder vergessen, was da überhaupt los war.
Das erste Prince of Persia (von 1989) war beispielsweise auch so ein Biest, was man erst zähmen musste :-D
 
So lange es nicht extrem unfair ist, hab ich kein Problem damit. Weil es unheimlich motivieren kann, wenn man an einem Boss oft stirbt und sich dann überlegt: Was kann ich besser machen? Wie greife ich ihn am Besten an? Das macht ein Spiel auch taktischer. Und wenn man den Boss dann gelegt hat, dann ist die Freude umso größer.
Ja. Aber bei den meisten Kiddys heutzutage muss der Endboss der vll sogar 20x größer ist als die eigene Spielfigur in ein paar wenigen Minuten, wenn nicht sogar Sekunden liegen sonst landet das Spiel in der Ecke.
 
Ja. Aber bei den meisten Kiddys heutzutage muss der Endboss der vll sogar 20x größer ist als die eigene Spielfigur in ein paar wenigen Minuten, wenn nicht sogar Sekunden liegen sonst landet das Spiel in der Ecke.
Ich weiß ja nicht, was du so für Kiddies kennst, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch bei Jugendlichen die Herausforderung im Spiel beliebt ist. Leute, die nicht verlieren können und denen es zu schwer ist, gibt es in jeder Altersklasse.
 
So ein Punkt versteh ich auch nicht ... gerade in jüngeren Jahren hat man doch eine deutlich größere Frusttoleranz als im späteren Alter. ;)
Shadow sprach z.B. von Prince of Persia, ich weiß noch das ein guter Kumpel nur einen s/w Monitor hatte und damit die Farbe der Tränke nicht unterscheiden konnte. Gifttrank, Heiltrank ... alles gleich.

D.h. er hat damals einfach alle Tränke auswendig gelernt! :B :-D

Selbst heute weiß er noch ungefähr, welche Tränke was genau sind!

Mir haben schwierige Spiele damals auch keine Probleme bereitet, z.B. das besagte Ducktales hab ich durchgespielt. Aber heute? Ich hab beim Remastered schon öfters das Gamepad entnervt zur Seite gelegt, weil ich gestorben bin und dann wieder im Hauptmenü war! :B ;)
 
Mich regen wenn nur Spiele auf, wo im schnellen Spieltempo absolute Millimeter-Arbeit gefragt ist.
Sowas findet man in Sport-, Action-, Jump'n Run oder anderen Genren immer wieder. An solchen Stellen habe ich immer das Gefühl, dass dort nicht das Geschick des Spielers, sondern viel mehr seine Frustgrenze getestet wird... :B
Das letzte Spiel, das mir eine solche Stelle immer wieder vorgespult hat und an dem ich mir fast einen abgebissen habe, war "Alan Wake" (in der ich ohne Munition durch den Wald tapsen musste, während mir die Schattenwesen im Nacken saßen... Dabei musste ich eine ganz strenge Route einhalten, sonst bekam ich schnell was auf die Rübe, und "Game Over")... Abgesehen davon war es aber top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben schwierige Spiele damals auch keine Probleme bereitet, z.B. das besagte Ducktales hab ich durchgespielt. Aber heute? Ich hab beim Remastered schon öfters das Gamepad entnervt zur Seite gelegt, weil ich gestorben bin und dann wieder im Hauptmenü war! :B ;)

AH!!!! Wegen Leuten wie DIR gibt es Entwicklungen wie das Wiederherstellen des Charakters im Hardcore-Modus der Konsolenversion von Diablo 3 ... *duck*renn* :B
 
Zurück