• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Underground 3 - Nur bei hohen Verkaufszahlen möglich

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Underground 3 - Nur bei hohen Verkaufszahlen möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Underground 3 - Nur bei hohen Verkaufszahlen möglich
 
NfS wird seit Jahren ständig neu aufgelegt und es erscheint ein NfS-Spiel nach dem anderen. Es verkauft sich auch blendend. Andernfalls wären all die Fortsetzungen nicht möglich. Ergo sehe ich kein Problem darin, ein Underground 3 zu entwickeln.
 
Sehr hohe Verkaufszahlen, wenn ich das schon lese. Warum lernen die großen Entwickler nicht mal, Kosten zu sparen und gute Spiele mit einem kleineren Budget zu programmieren. Die Engine ist da, alles andere hat früher auch geklappt. Dann müsste man auch nicht ständig Angst haben, dass nicht zwünf bis drölf Millionen Exemplare verkauft werden.

Bei vielen Spiele frage ich mich ohnehin, wo das ganze Budget hingeht. Das landet doch alles entweder beim Marketing oder in den Taschen der Fädenzieher, die vermutlich selbst nie auch nur ein Gamepad in der Hand hatten. Und dann sind da noch die Aktionäre, die ohnehin kein echtes Interesse an guten Spielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Gott sei Dank.

Die verantwortlichen Köpfe hinter der NFS Serie scheinen ohnehin keine große Ahnung von den Spielen zu haben.
Ein "Underground 3" ohne anfangs untermotorisierte Vehilkel, Neonröhren, peinlichen Bodykits und Aufklebern können sie gerne behalten.
Zerstört bloß nicht noch ein Andenken an eine Unterserie.

Was kommte denn noch? Ein "NFS: Porsche Unleashed" Reboot? Nur das diese "Neureichenschleudern", mit denen sich der normale Spieler schwer identifizieren kann, durch solide Mittelklasse ersetzt wird?
EA präsentiert "NFS: Hyundai Uncaged" (Dieses Spiel wird durch Produktplazierung finanziert.)
 
nfs underground 1+2 sind die waren nfs, seit most wanted 2005 is es der letzte dreck.......
es werden wie schon einer meiner vorredner sagte zu oft aufgelegt (jedes jahr) ein noch schlechtes nfs. echt schade
 
nfs underground 1+2 sind die waren nfs, seit most wanted 2005 is es der letzte dreck.......
es werden wie schon einer meiner vorredner sagte zu oft aufgelegt (jedes jahr) ein noch schlechtes nfs. echt schade

*hust* Fail
Junge, spiel erster mal die ersten drei Teile bevor hier mit dem Proll-NFS ankommst
 
Ich hab bislang nur Need for Speed Porsche geliebt. Hab auch die anderen Teile gekauft oder gespielt. Aber war nicht so meins. Hab die Games mittelweile an Familien Mitglieder verteilt :-D Nur mein Porsche bleibt in Ehren in meiner Vitrine :)
 
Naja EA, dann lasst halt mal von euren unfähigen Entwicklern eine realistische Fahrphysik zu dem ganzen Rumgebastle und Aufgemotze einbauen, dann würden die Verkaufszahlen wahrscheinlich wieder in den richtigen Bereich rücken. Spiele wie NFS Carbon die 6 jährige Kinder beeindrucken sollen haben euer NFS doch nur zur Krise gebracht.
 
Sehr hohe Verkaufszahlen, wenn ich das schon lese. Warum lernen die großen Entwickler nicht mal, Kosten zu sparen und gute Spiele mit einem kleineren Budget zu programmieren. Die Engine ist da, alles andere hat früher auch geklappt. Dann müsste man auch nicht ständig Angst haben, dass nicht zwünf bis drölf Millionen Exemplare verkauft werden.

Bei vielen Spiele frage ich mich ohnehin, wo das ganze Budget hingeht. Das landet doch alles entweder beim Marketing oder in den Taschen der Fädenzieher, die vermutlich selbst nie auch nur ein Gamepad in der Hand hatten. Und dann sind da noch die Aktionäre, die ohnehin kein echtes Interesse an guten Spielen haben.

Das sehe ich auch so. Dann müssten die Spiele auch nicht so extrem hohe Verkaufszahlen haben müssen und es würde sich trotzdem lohnen.
 
Naja... ich würde mich wahrscheinlich über ein Reboot von NFS Underground freuen. Habe die ersten 2 Teile recht gern gespielt. Aber andersrum bin ich auch kein so repräsentativer NfS Spieler. Ich kauf mir die mal für 5 Euro inner Grabbelkiste 2 Jahre nach erscheinen, wenn ich mal wieder bock auf nen Rennspiel habe. Und ich hatte auch großen Spass an Hot Pursuit 2 und der Neuauflage von Hot Pursuit, zwei Spiele die ja viel gescholten wurden ^^
 
Wenn es kein weiteres "NFS: Underground" geben wird, wäre ich nicht totunglücklich darüber.
Mit dem Ableger nebst Fortsetzung habe ich mit wegen der Einführung der Gummiband-KI nicht anfreunden können.
 
Porsche war für mich der Höhepunkt der Serie, gefolgt von II SE.

Alles was danach kam war irgendwie ganz nett, da gabs so viele Ableger, die Underground Dinger waren echt lustig, ja, ein neues wäre nett, ja. Aber ob es jett ein Underground 3 ein Ghosts 2 eine Rivals 2 oder ein Booncrasher wird ist mir wumpe. ;)
 
Der erste Teil von Need for Speed Underground hat mir trotz des teils wirklich lächerlichen optischen Tunings gefallen. Der Nachfolger dagegen hat mir alleine schon von den Strecken her nicht mehr besonders zugesagt.
 
ich würde erst mal sagen das der Spiel meine Meinung sind alle scheiße ist . ich musste mein Pc wechseln auf Windows 7 . gehen alle spiele nicht was da mein Pc übertragen kann neue Spiel Need for speed Undergound 3 oder anderen Ned for Speed
 
Ging mir genauso, vom Feeling her war es auch ganz anders, lieber arcadelastigere Rennen als Free Race. Ich will einfach nur Rennen fahren und mich stylisch an Autos ausleben ansonnsten nur stetig meine Rundenzeiten verbessern und meinen Fahrstyle perfectionieren. Den ganzen restlichen Scheiß der von NFS ansonnsten released wird ist mir einfach zu viel des guten.
 
Ich mag EA schon lange nicht mehr ....
damals wahren Need for Speed - Underground 1 - 2 zusammen mit der Burnout Serie die besten Rennspiele meiner Meinung nach !! 2004 kaufte EA .. sehr zu sehr zum Bedauern auch "Criterion Games" - die macher von Burnout ) mir gefällt einfach das Firmenprinzip nicht u. die Köpfe hinter dem spielen sind einfach nicht die richtigen ! dem spielen merkt man leider an das sie lieblos entwickelt würden.
Aber jetzt sitz gsd eine neue Führung bei EA .... wobei ich erwarte aber trotzdem nichts..

Meine wünsche: ein Underground 3 ( einfach 1 u. 2 zusammenbacken Polizei, High-End-Grafik, full HD, ps4 u. Xbox one .. bisschen innovative ... würd sich verkaufen wie Brot weiß nicht warum er solche sorgen hat ?? sonst schmeißen die ja auch irgend. ein ramsch Need For Speed raus jedes Jahr ..........
aber das ist ja alles zu viel verlangt von dieser Firma !!

ahh ja für ein neues Burnout wäre auch wieder mal zeit
 
Na, Gott sei Dank.

Die verantwortlichen Köpfe hinter der NFS Serie scheinen ohnehin keine große Ahnung von den Spielen zu haben.
Ein "Underground 3" ohne anfangs untermotorisierte Vehilkel, Neonröhren, peinlichen Bodykits und Aufklebern können sie gerne behalten.
Zerstört bloß nicht noch ein Andenken an eine Unterserie.

Was kommte denn noch? Ein "NFS: Porsche Unleashed" Reboot? Nur das diese "Neureichenschleudern", mit denen sich der normale Spieler schwer identifizieren kann, durch solide Mittelklasse ersetzt wird?
EA präsentiert "NFS: Hyundai Uncaged" (Dieses Spiel wird durch Produktplazierung finanziert.)

NFS Porsche war der beste Teil überhaupt. Und in real einen Porsche zu besitzen hat mit Neureich nicht automatisch etwas zu tun (nur in der Einbildung von manchen Leuten vielleicht). Mancher gebrauchter Porsche ist billiger als ein neuer Passat oder selbst Golf TDI. Das wissen nur die wenigsten.

Beispiele:

996 I (erster wassergekühlter 911) für 20-25k EUR
997 I für 30-40k
986 (Boxster I) unter 20k, teils schon für unter 10k
944 ab 5k aufwärts
944 Turbo ab 10k
968 ab 10k für ein Coupé mit Schaltgetriebe, Tiptronic teils preiswerter; Cabrio und CS teils deutlich teurer aber immer noch keine 30k
964 (911er Modell bis ca. 1993/94) ab 20k
928 ab rund 10k aufwärts, besser jedoch 15-20k - Unterhalt allerdings ziemlich fett und man braucht Spezialisten für die Wartung. Der 928 ist somit teils teurer als mancher 911 im Unterhalt.

Alles beileibe keine Wracks die reif für einen Abdecker wären, aber halt eben typische gebrauchte Autos, trotzdem aber in gutem Zustand. Klar geht Porschefahren auch erheblich teurer (917er ab ca. 1.3 Mio, Steve McQueens 911S aus Le Mans für 1.45 Mio oder einen originalen 550 Spyder für noch etwas mehr), aber es finden sich auch Fahrzeuge von Porsche zum Polo- oder Golf-Preis.

Und mit etwas Know How und Flexibilität ist der Unterhalt auch für ein Normalo-Verdiener ohne 5- oder 6-stelligem Gehalt im Monat kein Hexenwerk (natürlich modellabhängig). Man muß sich halt nur mit der Materie beschäftigen, gute Freie Werkstätten suchen (noch besser ist kennen) und entsprechende Lösungen finden sich. Auch was Werkstätten betrifft.

Wer natürlich für jede Zündkerze oder Glühbirne ins PZ fährt ist selber schuld.

Ich hab nun auch keinen GF-Posten oder ähnlich hoch bezahlten Job und hab trotzdem einen Porsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück