• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das wollen wir auch! Zehn exklusive Konsolen-Games die wir auf PC spielen wollen
 
Aeh, hab ichs jetzt uebersehen oder fehtl doch tatsaechlich die Uncharted Reihe in der Liste?
Ich ueberleg mir schon seit einiger Zeit mir ne PS3 zuzulegen, nur fuer Uncharted (aber wenn ich sie dann schon habe wuerde ich mir sicher auch Last Of Us, Beyond, etc. zulegen). Ich kann nur die Controller Steuerung auf den Tot nicht ausstehen.
Naja, vielleicht wenn sie nach erscheinen der PS4 etwas billiger wird.
 
Ich würde mich freuen über einen PC-Port von:

- Halo 3
- Metal Gear Solid 4 (und 3 noch hinterher)
- Heavy Rain

Der Rest ist mir ziemlich egal.
 
RDR
The Last of Us
Gran Turismo (Teil 5 auf der PS 3 war schon spaßig)
Forza
 
Für alle die keine Konsole haben kann ich nur ein unkommentitertes Lets Play empfehlen. Es gibt verschiedene Youtuber die Playthroughs unkommentiert hochladen. So konnte ich The Last of Us auch ohne Konsole genießen.
Dies setzt natürlich voraus das man ein Spiel wegen seiner Story spielen möchte. Ab da machts eig kein Unterschied ob mans selbst spielt oder nur dabei zuschaut.
Plus es gibt eine Vorspulfunktion um eventuell langweilige Kampfszenen zu überspringen. ^^
 
nö, nicht wirklich.
god of war ist -für mich- ein klassisches konsolen-spiel.
das brauch ich auf dem pc wirklich nicht.

Nur wegen den QTE-Finishern? Die sind dort definitiv längst nicht so aufgringlich, wie ihr eigentlicher Ruf. Was Spielbarkeit angeht ist God of War vielen Genre Vertretern (z.B. Lords of Shadow) noch immer sehr weit voraus. Typisch Konsole daran ist doch nur, dass solche Spiele seltener auf dem PC zu finden sind. Es ist eine gute Spieleserie die auch abseits der Konsole definitiv nicht schlechter werden würde. Wer gute Spiele mag, der müsste der Serie auch auf dem PC definitiv eine Chance geben.

Sony's First-Party-Titel auf dem PC zu haben wäre schon eine extreme Bereicherung, denn es sind erstaunlich viele gute bis sehr gute Spiele darunter. Aber das wird wohl leider niemals geschehen, lieber veröffentlicht Sony die PS3 Spiele erneut auf der PS4 in Form einer "True-HD Collection". Eigentlich schade, aber na ja, ohne diese Exklusivität hätte die Konsole für mich auch keinerlei Kaufgrund mehr :)
 
Ja deinheld, ich habe auch keine Konsole und mache es genau so, wobei ich aber Kommentare durchaus akzeptiere.

Trotzdem wünsche ich mir Enslaved: Odyssey to the West für den PC.
Red Dead Redemption wäre auch schick. Oder ICO und Shadow of the Colossus, aber das ist so gut wie ausgeschlossen. Journey wäre auch ganz nett.

Darüber hinaus möchte ich daran erinnern, dass der eine oder andere Titel, welcher lange Zeit konsolenexklusiv war, doch noch eine PC-Fassung bekam, wie Alan Wake, Brütal Legend, Rayman Legends (sogar noch vor Release) oder FEZ. Es besteht in bestimmten Fällen also durchaus Grund zur Hoffnung.
 
Nur wegen den QTE-Finishern?

nee nee, das meinte ich wirklich überhaupt nicht. :-D
god of war ist ein eher arcadiges action-spiel.
die gehören -für mich- nach wie vor eher auf konsole.
ich fände bspw auch eine bayonetta-umsetzung relativ überflüssig.

anders siehts bei rdr, last of us oder auch uncharted aus. die würden sich imho auch auf pc gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon gern Gran Turismo und Forza auf dem PC. Funktionieren zwar beide auch auf der Konsole prima, aber auf dem PC gäb es da schon ein paar meh Möglichkeiten, was z. B. Mods, verschiedene Lenkräder, TrackIR, Oculus Rift usw. angeht. Ansonsten vielleicht noch ein paar JRPGs und Horror-Adventures, die aber auch alle prima auf der Konsole funktionieren. Red Dead Redemption wäre definitiv auch auf dem PC eine tolle Sache. Spiele, in denen man zielen und schießen muss, gefallen mir aufgrund der Gamepad-Problematik einfach nicht. Entweder, ich treffe nichts oder es gibt extremes Autoaiming, was ich noch weniger mag.
 
Würde Journey, Red Dead Redemption und massig JRPGs gerne auf dem PC sehen, auch wenn ich zwei Konsolen besitze (und gelegentlich auch nutze).
 
Ich vermisse eigentlich wenig Konsolenspiele. Gerade Shooter gibts am PC genug, da macht ein Halo den Braten auch nicht fetter. Das einzige Genre, dass ich für stark unterrepräsentiert auf dem PC halte, ist das der Beat'em Ups. Da gibt es eigentlich nur Street Fighter und den ersten Teil der BlazBlue-Reihe. Würde aber auch gerne mal Tekken, DoA oder Mortal Combat zocken. Bitte nachlegen!
 
Die Herstellung und der Aufwand in der Spielebranche nehmen ja stetig zu so dass der Druck auf die Entwickler die exklusiv entwickeln steigt. Ich schätze das Problem wird sich über kurz oder lang von alleine lösen besonders im Hinblick auf die PC-Nähe der neuen Konsolen im Hardware-Bereich. Spiele haben ja schon Budgets erreicht wie man sie sonst von Hollywood Produktionen kennt, ein größeres Publikum zu bedienen wird irgendwann der einzig mögliche Weg sein.
 
Ein Katamari-Ableger wäre wunderbar, The Wonderful End of the World ist zwar ein Klon davon, aber nicht annähernd so toll.
 
Flower, Journey oder andere PSN Spiele, weil die im Gegensatz zu vielen XBLA Sachen auch garnicht für den PC kommen
 
so ganz spontan vermisse ich in der liste noch Uncharted 1 - 3 oder den ein oder anderen Final Fantasy titel
 
Catherine, Persona (!), Journey, God of War, Uncharted, Ratchet & Clank , Killzone , Gravity Rush , Dragons Dogma (!) , Legend of Heroes, Tales of , ....

die Liste ist ewig lang. Leider fehlen dem PC mittlerweile einige Perlen, die ich auf keinen Fall verpasst haben wollte.
 
dead rising 3 würd mich noch richtig interessieren,,das soll ja auch x-box one exclusiv bleiben
 
Ich vermisse eigentlich wenig Konsolenspiele. Gerade Shooter gibts am PC genug, da macht ein Halo den Braten auch nicht fetter. Das einzige Genre, dass ich für stark unterrepräsentiert auf dem PC halte, ist das der Beat'em Ups. Da gibt es eigentlich nur Street Fighter und den ersten Teil der BlazBlue-Reihe. Würde aber auch gerne mal Tekken, DoA oder Mortal Combat zocken. Bitte nachlegen!

Naja, wirklich stimmen tut das nicht ;) Es gibt die Mortal Kombat Arcade Collection (1,2 und 3 ultimate), das aktuellste Mortal Kombat Komplete Edition (inkl. aller DLC´s), The King Of Fighters XIII Steam Edition kommt bald, Skullgirls, ...
 
Zurück