• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 210: Gamescom total mit Titanfall, Watch Dogs, Wasteland 2, XCOM: Enemy Within und vielem mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 210: Gamescom total mit Titanfall, Watch Dogs, Wasteland 2, XCOM: Enemy Within und vielem mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 210: Gamescom total mit Titanfall, Watch Dogs, Wasteland 2, XCOM: Enemy Within und vielem mehr
 
Hallo Podcastler,
im Rampenlicht stand in den vergangenen zwei Wochen natürlich die gamescom, parallel dazu fand jedoch auch, ausgerichtet vom Cologne Game Lab, das Notgames Fest statt. Was muss man sich unter dieser Verantstaltung vorstellen ? Ein Gegenentwurf zur gamescom, ein Refugium für Indie-Entwickler ?
 
In letzter Zeit haben wir in Spielen viele großartig geschriebene Begleiter zur Seite gestellt bekommen, wie Elizabeth oder Elli
Denkt ihr das wir in nächster Zeit mehr davon sehen oder werden uns weiterhin nur die Klonsoldaten werden zu denen man keine Beziehung aufbaut begleiten? RPGs einmal abgesehen
Vorallem, was macht einen Begleiter gut und was für Dinge killt jede Atmospähre?

Und gibt es einen kommenden Titel, wo man schon jetzt ein hohes Potenzial für gut gemachte Begleiter absehen kann?

Alternativ, wenn ihr die Videopodcasts nicht mehr habt, könnt ihr kein reeanactment davon machen, so mit Peter und Matti ;)

Apropo Mondlandungslügelüge: Was ist die seltsamste//unlogischte Verschwörungstheorie//Moderner Mythos//Urbane Legende die ihr gehört habt?
Ich finde ja das Baumkatapult so eines ist: Warum einen Baum biegen um etwas über eine befestigte Mauer zu werfen wenn man aus dem Baum und noch ein paar anderen ein richtiges Katapult bauen kann?

Nochmal DSA:
Neben dem Unfall Nordlandtrilogie gibt es ja aktuelle nicht nur dieses DSA Spiel, sondern auch z.B. Memoria und andere
Denkt ihr dass das Spiel diesen Titeln schaden können und wie viele Patches sind da inzwischen draußen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das richtig verstanden, dass einer von euch ein Shirt der Band Finntroll während der Aufnahme an hatte?
 
Über 2h Podcast. Coole Sache !
Schade, dass ihr Nuclear Union nich gezockt habt...Das Spiel sieht richtig interessant aus.

Grüße an den Hater Peter :-D
 
Habe ich das richtig verstanden, dass einer von euch ein Shirt der Band Finntroll während der Aufnahme an hatte?

Leider nein, vielleicht seh ich sie aber demnächst live, dann wird eins geholt. Matti und Peter hatten was neutrales an, Torsten Motörhead und ich ein Shirt einer Spielereihe, die sich gern mal mit DC Universe prügelt ;p
 
Hei Leute, bin ein großer Fan von eurem Podcast und freue mich jede Woche darauf.
Hier aber mal etwas konstruktive Kritik: Vielleicht könnt ihr mal wieder etwas darauf achten nicht so oft durcheinander zu reden. In der letzten Folge war es ja fast eine Rarität, wenn ein Satz von der selben Person beendet werden konnte die ihn begonnen hatte. Hab mich sehr auf die Infos zu Enemy Within gefreut, aber da musste Peter ja einige Zeit lang ausholen, um mal seine Eindrücke loszuwerden.

Nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach sollt ihr gerne und viel rumkaspern aber ab und zu könnt ihr euch auch einfach mal ausreden lassen.
 
Also Meinungen wie "Burzum ist scheiße und kann nichts", kann man teilen, muss man aber nicht. Zum Musiker selbst gibt es wohl kaum 2 Meinungen.
 
Hallo liebe Podcastler/Redaktion.
könnt ihr schon eine Kaufempfehlung für Japan World Cup 3 abgeben? Falls es einer nicht kennt:
https://www.youtube.com/watch?v=sdmsRcsl_xA
 
Also Meinungen wie "Burzum ist scheiße und kann nichts", kann man teilen, muss man aber nicht. Zum Musiker selbst gibt es wohl kaum 2 Meinungen.

Klar, Ansichtssache. Mir taugts nicht. Außerdem versaut mir der Gedanke, wer dahintersteckt eh jegliches eventuelles Hörvergnügen. Von der Tatsache, dass ich solche Menschen nicht unterstützen möchte, indem ich ihre Musik kaufe, mal ganz abgesehen.
 
Klar, Ansichtssache. Mir taugts nicht. Außerdem versaut mir der Gedanke, wer dahintersteckt eh jegliches eventuelles Hörvergnügen. Von der Tatsache, dass ich solche Menschen nicht unterstützen möchte, indem ich ihre Musik kaufe, mal ganz abgesehen.
Auch durchaus verständlich/nachvollziehbar. Aber mir persönlich ist es durchaus möglich Musik und Künstler zu trennen.
Im aktuellen (?) Stern ist ein ganz interessantes Interview mit einemMuskkritiker zu Richard Wagner.
Dort geht es auch um die Frage, ob man Künstler und Werk getrennt betrachten kann oder nicht.

http://www.stern.de/kultur/musik/ma...rview-wagner-war-ein-giftmischer-2041872.html
 
Hey Podcastler,

wie hat euch eigentlich letztes Jahr das Spiel Sleeping Dogs (PC) gefallen und wärt ihr an einer Fortsetzung (asiatische Spielwelt, selber Hauptcharakter etc) interessiert? Wie fandet ihr das Spiel?

Glaubt ihr, dass in der Collectors Edition von GTA 5 - welche Sondercharaktere aus vergangen GTAs für den Multiplayer bereit hält - man in GTA Online Tommy Vercetti spielen wird? Welchen Charakter würdet ihr gerne spielen? Wäre diese 120€ teure Sonderedition des Spiels für euch interissant wenn euer Lieblingscharakter dabei ist?

Welche Spielesoundtracks funktionieren laut eurer Meinung auch ohne Spiel? Habe mir neulich den Soundtrack von Sleeping Dogs im Auto angehört und irgendwie gemerkt, dass der nur im Spiel so richtig gut ist :/ Kennt ihr da bessere, wenn ja welche könnt ihr empfehlen? Hört ihr selber überhaupt Soundtracks von Spielen?

Desweiteren interessiert mich wie ein Demolevel bei einem Entwickler abläuft wenn ihr diesen spielen dürft. Bekommt man jedesmal einen - mehr oder weniger - freundlichen Hinweis dass man doch bitte wieder auf den Weg zurückkehren möchte, wenn man sich ein bisschen Abseits umschaut, herumtrödelt oder nicht genaustens das macht was der Typ neben euch möchte? Oder läuft das etwas freier ab, dass ihr das Gamepad bekommt und man euch sagt ihr könnt jetzt 2 Stunden das Spiel spielen, die Mission geht 15min, was ihr danach in dem Demolevel macht ist euch überlassen?

Grüße Toni
 
Einen schönen Gruß an euch Potcastler, in der letzten Zeit bin ich wieder sehr von Borderlands Titeln fasziniert und ich möchte euch gerne fragen, ob es auch noch gute Alternativen zu dieser Reihe gibt? Am besten wäre ein Titel im Actionbereich bei dem man viele verschiedene Waffen finden kann und eine große interessante Spielwelt vorhanden ist sowie eine Geschichte die sich nicht zu ernst nimmt. :)
 
Hallo PC Games Podcast Team,
Euer letzter Podcast war mal wieder super. Sehr witzig, informativ, extra lang - halt so wie es sein muss :)

Meine Frage an euch wäre: Ihr seit aufgrund eures Berufes ja schon in so manche Stadt, bzw. in so manches Land gereist.
Ich würde mal wissen wollen, wo ihr gerne mal privat hin fliegen würdet ??? Um Urlaub zu machen & einfach mal ab zu schalten ;)

Gruß: Der SzedlakFanClub ^^
 
Wo bleibt Battlefield 4?

Moin Jungs,

Kurz: Ihr seid super, lange Podcasts sind toll, schweift bitte weniger ab
Lang:
Danke, dass ihr beim letzten Podcast so lange durchgehalten habt. Ich mag lange Podcasts von euch.
Aber bitte versucht ein wenig mehr bei der Sache zu bleiben. Im letzten Podcast habe ich es nämlich als störend empfunden, weil ständig jemand zwischnegeredet hat. Ansonsten macht ihr immer einen super Job und ich höre euch gerne zu. :)

Kurz: Redet über Battlefield 4
Lang:
Mein Wunsch für den nächsten Podcast: Redet doch mal über Battlefield 4 und die neuen Sachen die es auf der Gamescom dazu zu sehen gab. Falls ihr nicht wisst wo ihr anfangen sollt, habe ich eine Liste mit Stichpunkten vorbereitet, aus der ihr euch Themen aussuchen könnt:

  • Wie ist euer Eindruck zum neuen Spielmodus?
  • Habt ihr beim Spielen tolle Levolution (dieses Wort...:$) Sachen entdeckt und genutzt, die euch geholfen haben
    • Damit meine ich solche kleinen Sachen die es in einem Trailer zu sehen gab, wie z.B. Lichtschalter oder Gitter die man herunterfahren kann
  • Euer Eindruck zum Commander Modus
P.S.:
Kann man seinen Nutzernamen irgendwo ändern? Wenn nein: Wen muss ich mit einem Kuchen bestechen, damit er in die Datenbank krabbelt und ihn trotzdem für mich ändert?
 
btw.:
Ich bin Gegen weniger abscheifen, weil ansonsten kann ich mir auch von der Sprachausgabe die Textre von der Website vorlesen lassen
 
P.S.:
Kann man seinen Nutzernamen irgendwo ändern? Wenn nein: Wen muss ich mit einem Kuchen bestechen, damit er in die Datenbank krabbelt und ihn trotzdem für mich ändert?

Du kannst dein Anliegen hier darlegen:
Meinungen zu pcgames.de

btw.:
Ich bin Gegen weniger abscheifen, weil ansonsten kann ich mir auch von der Sprachausgabe die Textre von der Website vorlesen lassen

Diesmal hat es teilweise aber schon ein bisschen überhand genommen. Lag wahrscheinlich an der Länge des Podcasts und der noch anhaltenden Messe-Aufregung. Ich gelobe Besserung für den nächsten Podcast :)
 
btw.:
Ich bin Gegen weniger abscheifen, weil ansonsten kann ich mir auch von der Sprachausgabe die Textre von der Website vorlesen lassen

Ja, generell ist es witzig und unterhaltsam wenn sich das Podcast Team in Themen verirrt über die sie gar nicht reden wollten.
Aber im letzten Podcast war es einfach etwas zu viel. Sonst ist ja alles Shiny ;)

@Peter:
Danke :)
 
Zurück