• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: So entsteht die offene Spielwelt - Rockstar zu Recherche, Beleuchtungssystem und mehr

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: So entsteht die offene Spielwelt - Rockstar zu Recherche, Beleuchtungssystem und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: So entsteht die offene Spielwelt - Rockstar zu Recherche, Beleuchtungssystem und mehr
 
was das Lighting etc. angeht, sieht es absolut Spitze aus, freu mich schon tierisch
 
Ouh ha, wenn Konsoleros und da zähle ich den Mister mal dazu, von "wirklich beeindruckend" en Dingen sprechen, bin ich immer vorsichtig, denn eigentlich heißt das nur:

Hey, wir haben etwas, was es auf dem PC schon lange gibt, nur nicht ganz so genial, aber wir haben es für Konsole, also ist das Feature atemberauben, einzigartig und absolut lebensecht/realistisch...

Naja, Grafik spielt ja bei GTA sowieso ne untergeortnete Rolle :-D
Ich hoffe einfach nur, dass dann bald nach dem Release die PC-Version in Angriff genommen wird ;)
 
für mich ist es beeindruckend, was sie aus der Kackhardware noch alles rausholen, ich selber bin zu 90% aufm PC unterwegs und hab nebenbei noch ne PS3, soviel dazu ;)
 
Ouh ha, wenn Konsoleros und da zähle ich den Mister mal dazu, von "wirklich beeindruckend" en Dingen sprechen, bin ich immer vorsichtig, denn eigentlich heißt das nur:

Hey, wir haben etwas, was es auf dem PC schon lange gibt, nur nicht ganz so genial, aber wir haben es für Konsole, also ist das Feature atemberauben, einzigartig und absolut lebensecht/realistisch...

Naja, Grafik spielt ja bei GTA sowieso ne untergeortnete Rolle :-D
Ich hoffe einfach nur, dass dann bald nach dem Release die PC-Version in Angriff genommen wird ;)

OT:

Also wenn es eine Sache gibt die ich nicht verstehe, dann ist es dieses ewige PC/Konsolen-Splitting. Ist ja fast wie mit Ost/West... Das Hobby sollte Gaming sein, egal auf welcher Plattform. Ich spiele seit meiner Kindheit. Vorwiegend am PC. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Sicht der Konsolen. Es ist schlicht und ergreifend nur ein anderes Medium.

Ich habe mir extra für GTA 5 eine PS3 SuperSlim zugelegt weil ich einfach das Genre von Rockstar Games liebe und nicht auf den eventuellen PC-Release warten kann, mit dem wissen dass ich es mir später (sofern es für PC released wird) erneut für den PC kaufen werde.

Zum eigentlichen Thema:

Wo ist das Problem dass Rockstar Games bewirbt einige Techniken/Mechanismen in der PS3 weiter ausgereizt hat bzw. verwendet, unabhängig davon ob es diese Dinge schon seit längerem auf dem PC gibt? Was tut das zur Sache? Es wird lediglich argumentiert dass es das so im GTA-Franchise noch nicht gegeben hat. Nicht mehr, nicht weniger.


Beste Grüße, leidenschaftlicher Gamer (Egal ob PC, PS3, Xbox360, GameBoy, usw.)
 
OT:

Also wenn es eine Sache gibt die ich nicht verstehe, dann ist es dieses ewige PC/Konsolen-Splitting. Ist ja fast wie mit Ost/West... Das Hobby sollte Gaming sein, egal auf welcher Plattform. Ich spiele seit meiner Kindheit. Vorwiegend am PC. Das hat aber keinen Einfluss auf meine Sicht der Konsolen. Es ist schlicht und ergreifend nur ein anderes Medium.

Ich habe mir extra für GTA 5 eine PS3 SuperSlim zugelegt weil ich einfach das Genre von Rockstar Games liebe und nicht auf den eventuellen PC-Release warten kann, mit dem wissen dass ich es mir später (sofern es für PC released wird) erneut für den PC kaufen werde.

Zum eigentlichen Thema:

Wo ist das Problem dass Rockstar Games bewirbt einige Techniken/Mechanismen in der PS3 weiter ausgereizt hat bzw. verwendet, unabhängig davon ob es diese Dinge schon seit längerem auf dem PC gibt? Was tut das zur Sache? Es wird lediglich argumentiert dass es das so im GTA-Franchise noch nicht gegeben hat. Nicht mehr, nicht weniger.


Beste Grüße, leidenschaftlicher Gamer (Egal ob PC, PS3, Xbox360, GameBoy, usw.)

Ich sehe es anders. Da sind zwar Gemeinsamkeiten da, aber es gibt viele große Unterschiede. Ist so wie beim Sport. Es ist zwar Sport, aber Tennis und Fussball sind völlig unterschiedlich. So ist es auch beim Konsole und PC zocken. Ein Konsolenspieler hat ganz andere Erwartungen an ein Spiel als ein PC Spieler. Ein PC Spieler freut sich beispielsweise riesig über einen Lan-Modus, über Mods, über perfekt angepasste Maus und Tastatursteuerung, während einem Konsolenspieler ganz andere Dinge wichtig sind. Da gibt es schon Unterschiede ;)
 
Zurück