• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Iwata lehnt Veröffentlichung der Schätze auf anderen Plattformen ab
 
Damit will ihr nur ablenken von der Tatsache das die PS4/One Hardware mäßig überlegen sind und wenn sie Zelda und Mario noch auf diesen Konsolen präsentieren würden.. .dann würde keiner mehr eine Nintendo Wii U / 3DS / ect. kaufen .

Ich finde das echt schade. Ich hab kein bock extra wegen Mario und Zelda eine Wii U zu kaufen die Hardware mäßig den neuen Konsolen bei weitem unterlegen ist und Grafik-technisch nicht mithalten können .
 
mario und co. auf playstation und xbox - alleine die vorstellung...brrrrrrrrrr.... :S
 
Mario & Co sind legendäre Marken die Nintendo beschützen muss.
Wird Nintendo diese Marken jemals für andere bereitstellen werden sie viele Anhänger verlieren.

Auf lange Sicht darf Nintendo sowas nicht machen. Ansonsten können die gleich dicht machen.
 
aktuelle Spiele wären schön blöde, dann kann man die WiiU gleich einstellen, immerhin sind die Sachen ja der Unique Sellingpoint
Aber so uralten Krams würde eher weniger schaden
 
Ich finde das echt schade. Ich hab kein bock extra wegen Mario und Zelda eine Wii U zu kaufen die Hardware mäßig den neuen Konsolen bei weitem unterlegen ist und Grafik-technisch nicht mithalten können .

Hmmm, nehmen wir das doch mal auseinander: Du findest es schade, dass du Mario und Zelda nicht zocken kannst, scheinst die Spiele also zu mögen. Das ist aber keine Option, nur da die Hardware der Wii U nicht stark genug ist? Machen dir die Spiele etwa keinen Spaß?
Das hört sich so an, als würdest du dir selbst eine unsichtbare Barriere ziehen, weil der Rest der Gesellschaft einfach immer bessere Grafik haben will, jedoch keinen blassen Schimmer von Ästhetik hat.

The Wind Waker HD hat keine so realistische Grafik wie Battlefield 3, sieht es deswegen schlechter aus? Nein. Das ist die Ästhetik. Was wir doch eigentlich normalerweise mit "Boah, sieht das gut aus" bewerten, ist ganz einfach wie rund das Spiel aussieht. Ein Spiel kann noch so hübsche Texturen haben, wenn alles total unsauber aussieht, wird der Gesamteindruck nicht besser.
Nintendo ist sich dessen bewusst und achtet darauf, dass die Grafikpower auf die richtige Weise genutzt wird. Und genau weil diese Spiele speziell von der Ästhetik her gut aussehen, sind sie insgesamt sehr hübsch. Da ist es dann vollkommen irrelevant, was für wahnsinnige Details auf den anderen Konsolen möglich sind, wenn die Spiele nicht "gut aussehen". Normalerweise sollte jedes Spiel seinen eigenen "Style" haben, doch schon in der aktuellen Generation schaffen viele Spiele das einfach nicht und haben den typischen Einheitsbrei-Look.

Ich will damit auf keinen Fall die anderen Konsolen schlechtreden, im Gegenteil, ich bin begeistert von der PS4, aber man sollte gegen die Wii U nicht so einen fadenscheinigen Grund wie "Meh, da ist weniger Hardware drin" anführen, wenn das doch letztlich überhaupt nicht ausschlaggebend ist.
 
Zurück