• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DSA Schicksalsklinge: Hands On-Video zur katastrophalen Neuauflage des Rollenspielklassikers

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DSA Schicksalsklinge: Hands On-Video zur katastrophalen Neuauflage des Rollenspielklassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DSA Schicksalsklinge: Hands On-Video zur katastrophalen Neuauflage des Rollenspielklassikers
 
Ohje.. dabei hab ich mich eigentlich gefreut gehabt,.. da ich die Alten DSA nie gespielt habe. Aber das sieht und hört sich echt gruselig an.
 
Slso momentan ist es mMn unspielbar. Gestern Patch 1.04 installiert, aus dem Travia Tempel raus, Crash 2 Meter weiter am Marktplatz. Da sollte wohl eine Sequenz stattfinden als ich an einen Stand rantrat(Musik änderte sich), nur waren da keine Leute auf dem Marktplatz :-D

Naja, die Entwickler seind scheinbar bemüht, also warte ich erst mal 2 Wochen ab...
 
Slso momentan ist es mMn unspielbar. Gestern Patch 1.04 installiert, aus dem Travia Tempel raus, Crash 2 Meter weiter am Marktplatz. Da sollte wohl eine Sequenz stattfinden als ich an einen Stand rantrat(Musik änderte sich), nur waren da keine Leute auf dem Marktplatz :-D

Naja, die Entwickler seind scheinbar bemüht, also warte ich erst mal 2 Wochen ab...

ja, aber du weißt ja auch was "redlich bemüht" im Zeugniss heißt
mal abgesehen davon das man sich keinen gefallen tut unfertigen Krams herraus zu bringen
 
War ja klar ! Nach dem ersten Video wird hier nochmal eine identische (Video-)Nachricht gebracht, um nochmal Klicks zu erzeugen. Aber nichts wird besser, wenn man es wiederholt.
Die bisher erschienenen Patches haben Besserung gebracht, gleichwohl ist Schicksalsklinge HD nach wie vor weit entfernt davon, wirklich fertig/halbwegs bugfrei zu sein. natürlich ist das ein schlechterer Zustand als damals bei G 3 oder Vampires - The Masquerade Bloodlines, denn beide Spiele waren eigentlich spielbar.
 
NAtürlich blutet das Skelett! Ist ja auch ein Steppenhund. Meine Güte, passt doch mal besser auf beim Spielen :p
 
War ja klar ! Nach dem ersten Video wird hier nochmal eine identische (Video-)Nachricht gebracht, um nochmal Klicks zu erzeugen. Aber nichts wird besser, wenn man es wiederholt.

Ja ne, ein echter Fanatiker und wir alle wissen ja: Die erzählen alle ohne Nachzudenken, so könnte einem auffallen das alle Videos eine eigene Kommentarfunktion haben :rolleyes:
 
Sehr, sehr schade. Hätten sich doch nur die Drakensang-Macher daran versucht ... aber die dürfen ja nur noch für den Browser coden. -.-
 
Na, da freut man sich doch auf den Rest der Nordlandtriologie. :B
 
Oh wie schade. Wenn man sowas nicht fertig entwicklen kann, dann sollte man es lieber bleiben lassen. :(
 
Das was hier geschreiben wird ist Schlichtweg eine Lüge. Die Speicherfunktion geht.
Dieses Video ist denke ich auch geschätzte 3 Tage alt. Jeden Abend ca um 20 Uhr hat Schicksalsklinge HD seit Relase einen neuen Patch bekommen. Viele der angesprochenen Fehler sind nichtmehr vorhanden und wurden bereits am selbigen Abend bei entstehen des Videos.

Schade das die PCGames nicht überall so Konsequent ist. Hier hat ein Studio mit grade mal 2 Leuten solch ein Spiel auf die Beine gebracht, wo kein Budget oder sonstwas hinterstand.

Ein SimCity5 was nicht Spielbar ist, bekommt nur Ansatzweise Beachtung in den ganzen Fehlern und es wird nur mal darüber Berichtet was es für schöne neue Updates gibt. Hinzu kommt das für solch ein Spiel wie SimCity auch Lösungsbücher vom Verlag rausgegeben wurden. Aber so ein Spiel wie SimCity ist von einem milliardenschweren Konzern entwickelt worden. Das solltet ihr mal beachten.

Dann steht der Entwickler in direkter Kommunikation zu den Fans. Und ein gemeldeter Bug oder Verbesserungsvorschlag landet dann gleich bei denen auf den Tisch.

Davon köntet ihr euch mal ne Scheibe abschneiden, anstatt hier das Sommerloch mit der immer gleichen Nachricht zu stopfen.
 
Sehr richtig Dosphi ! Allerdings hat das Spiel auch im gegenwärtigen Zustand noch immer keine 50 % verdient. Die GSt. liefert einen ganz ordentlichen Test, der auch betont: das Spiel wird jeden Tag besser, denn jeden Tag gibt es neue Patches. Wenn das so weitergeht, ist das Spiel in drei, vier Wochen so wie es zu Release hätte sein sollen. Schlecht genug, aber immer noch besser, als PCG hier es beschreibt.
 
Sehr richtig Dosphi ! Allerdings hat das Spiel auch im gegenwärtigen Zustand noch immer keine 50 % verdient. Die GSt. liefert einen ganz ordentlichen Test, der auch betont: das Spiel wird jeden Tag besser, denn jeden Tag gibt es neue Patches. Wenn das so weitergeht, ist das Spiel in drei, vier Wochen so wie es zu Release hätte sein sollen. Schlecht genug, aber immer noch besser, als PCG hier es beschreibt.
Ja ne ist klar. Ich hol mir immer gerne Spiele zum Releasetag, um dann noch so ein oder zwei Monate zu warten und es dann endlich ansatzweise zu spielen. :B
Am Ende sagen dann noch alle: Danke liebe Entwickler oder was?
 
Worst Game of the Year Award!

Das einzige was am Spiel gut ist und auch funktioniert ist das einfache deinstallieren dank Steam.

Die Entwickler arbeiten zwar schnell an weiteren Patches, das muss man ihnen anrechnen, aber selbst das kann dieses Spiel einfach nicht mehr retten da so viele Grundlegenden Sachen im Basiscode schon schief gelaufen ist.

Wenn ich hier höre von wegen man solle den Entwicklern doch Zeit lassen bekomme ich die Krise. Dann sollen sie den Spieler ihr Geld zurück geben und wir lasse ihnen soviel Zeit wie sie haben wollen bis es fertig ist und sein verlangtes Geld auch verdient. Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und kaufe mir einen leckeren Apfel und wenn ich an der Kasse stehe und bezahlt habe bekomme ich nur die Kerne. Den Rest des Apfels bekomme ich dann in den nächsten Wochen/Monaten geliefert aber ich habe doch schon mal das Grundgerüst.
 
Ich schau ja wirklich nicht auf Grafik, aber bei dem Spiel hat ja sogar TESII-Daggerfall vor 17 Jahren schon besser ausgesehen. Echt Peinlich für DSA und das so etwas im 2013 erscheint.
 
Schade, ich hatte mich auf die Neuauflage schon gefreut. Hab damals hunderte Stunden in der Original Nordlandtrilogie verbracht.

Die Schicksalsklinge hab ich noch auf dem Amiga 500 mit über 10 Disketten gespielt!
 
Zurück