• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video

JMelzer

Redakteur
Mitglied seit
16.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DSA Schicksalsklinge: Die katastrophale Neuauflage im Video
 
Wow, was ist denn gerade los? Ride to Hell, Citadels und jetzt auch noch Die Schicksalsklinge - so viele wirklich grottenschlechte, völlig kaputte Spiele in so kurzer Zeit gab schon lange nicht mehr. Mal ehrlich, es erscheinen viele mäßige bis unterdurchschnittliche Spiele, aber derart böse verbuggten Rotz gab es in den vergangenen Jahren eigentlich immer seltener.

Am Besten hat mir der der Laufstil der Kinder gefallen, dagegen bewegt sich die Augsburger Puppenkiste gerade zu grazil und elegant. Vielleicht ist es ja auch Slapstick und gewollt. :-D
 
Ich glaube die haben was beim Begriff Retrogaming falsch verstanden
Das bedeutet nicht das man ein verbuggedtes Spiel mit verwaschenen Texturen und generell einer Grafik wie vor 10 Jahren machen soll :S
 
entwickler crafty studios (der name alleine lässt schon schlimmes vermuten) wirbt übrigens mit dem unfassbar geilen slogan 'incredible games'! :B
 
nachdem ich mir das video angeschaut hab, kommt mir folgende frage in den sinn: habt ihr die versehentlich die nintendo 64-version getestet?
mal im ernst, unter welchem stein haben diese sogenannten entwickler denn die vergangenen 10 bis 15 jahre verbracht? :S
 
1. Danke das ihr mir vorschreibt was ich denke. :)
2. Klar es ist atm noch etwas arbeit von nöten, es wird auch div. getan (siehe off. forum)
3. es gab auch dort ne art Stellungsnahme von jemanden der devs
4. es gab weitaus! besch.... Games bei release, die teils bis heute nicht gefixt wurden ;)
5. bin mal wieder/weiter zocken :) (ja u.a. das Remake)
 
1. Danke das ihr mir vorschreibt was ich denke. :)
2. Klar es ist atm noch etwas arbeit von nöten, es wird auch div. getan (siehe off. forum)
3. es gab auch dort ne art Stellungsnahme von jemanden der devs
4. es gab weitaus! besch.... Games bei release, die teils bis heute nicht gefixt wurden ;)
5. bin mal wieder/weiter zocken :) (ja u.a. das Remake)

oh boy
also entweder bist du ein PR-Futzie oder leidest am Stockholm-Syndrom, denn auch wenn man einem seine Meinung nicht vorschreiben kann, so ist es bei manchen Dingen doch extrem Fragwürdig, wenn man eine andere hat, z.B. wenn jemand standhaft behauptet die Erde wäre Flach.
Auch kann man es nicht rechtfertigen eine offensichtliche Pre-Alpha auf den Markt zu werfen, nur weil es NOCH schlechtere Dinge gibt und auf irgendwelche Aussagen der Entwickler würde ich nichts geben bzw. muss man sich aber mal die Frage gefallen lassen warum man ein Kaputtes Spiel auf den Markt wirft anstatt es erst Fertig zu stellen, mit z.B. Animationen, fertigen Modellen oder auch z.B. Markthändler? Sowas kann man nicht rechtfertigen oder irgendwie noch ernsthaft schön reden wollen, irgendwo hörst mal echt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
weder bin ich "PR-Futzi" , noch leide ich am "Stockholm-Syndrom" (was im übrigen in keinster weise mit dem hier etwas zutun hat)


Fakt ist, sie arbeiten dran.
Und das nicht nur gestern,heute, sondern auch morgen und übermorgen etc.
 
ja ne, Fakt ist aber, das man die Arbeit vor Release abschließen sollte wenn man keinen Spott, Häme, Schlechte Kritiken oder Retouren von unverkauften Spielen haben will
 
Heilige Scheiße, was ist DAS denn? Wie kann man denn allen Ernstes sowas auf den Markt werfen? Das grenzt ja echt an Betrug....
 
Hmmm, der Computec Media Verlag wird auch immer bekloppter. Was soll ich von sowas erwarten? Tja das Sommerloch. Keine neuen Spiele und wenn dann solch ein Spiel rauskommt muss man eifrig alle Fehler Suchen und Aufzeigen. BILD-Zeitung Niveau. Ich weiss nur das wenn ich mal nen Spiel rausbringen will das ich euch ne richtige Abstecke zahlen muss.
Ihr habt ja bisher schon gezeigt wie ihr mal in der Vergangenheit Gurken Hochgehypt habt. Naja zum Glück habt ihr auch immer weniger Leser.
 
Heilige Scheiße, was ist DAS denn? Wie kann man denn allen Ernstes sowas auf den Markt werfen? Das grenzt ja echt an Betrug....

man stelle sich vor andere Branchen würden das machen:

"Hier die Schlüssel für ihren Wagen. von den Bremsen gehen die zwar Vorne nicht und der Motor läuft zwar nur mit der Hälfte der Zylinder, außerdem fehlen die Türen und das Dach, aber wir arbeiten dran, kommen sie einfach in die Werkstatt."

Hmmm, der Computec Media Verlag wird auch immer bekloppter. Was soll ich von sowas erwarten? Tja das Sommerloch. Keine neuen Spiele und wenn dann solch ein Spiel rauskommt muss man eifrig alle Fehler Suchen und Aufzeigen. BILD-Zeitung Niveau. Ich weiss nur das wenn ich mal nen Spiel rausbringen will das ich euch ne richtige Abstecke zahlen muss.
Ihr habt ja bisher schon gezeigt wie ihr mal in der Vergangenheit Gurken Hochgehypt habt. Naja zum Glück habt ihr auch immer weniger Leser.

sag mal gehts noch? Also bei solchen Kommentaren muss man echt fragen ob das Internet in ein Paralelluniversum führt wo so eigentlich Offensichtliche Dinge anders sind, guck dir das Video, willst du Troll ernsthaft DAS noch schönreden?
Und nur Trolle nennen "darüber berichten" hypen -.-

Also manchen muss man echt das Internet wegnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, sie arbeiten dran.
Und das nicht nur gestern,heute, sondern auch morgen und übermorgen etc.

ich drück dir die daumen, aber ich bezweifele ganz arg, dass daraus irgendwann mal etwas auch nur halbwegs spielenswertes wird.
 
Ich habe es gespielt wie wohl auch JakeFarell. Was hier gezeigt wird, ist nur ein Spiel niederzumachen. So schlimm wie es da Dargestellt ist, ist es nicht. Es ist sehr Atmosphärisch, bringt viel Spaß und die Bugs werden Tag für Tag mehr und mehr ausgemerzt. Ich lese und höre hier immer nur Grafik Grafik Grafik.
 
Ich habe es gespielt wie wohl auch JakeFarell. Was hier gezeigt wird, ist nur ein Spiel niederzumachen. So schlimm wie es da Dargestellt ist, ist es nicht. Es ist sehr Atmosphärisch, bringt viel Spaß und die Bugs werden Tag für Tag mehr und mehr ausgemerzt. Ich lese und höre hier immer nur Grafik Grafik Grafik.

ich urteile in der tat ebenfalls nur aufgrund des videos und diverser kommentare im steam-forum.
da ist unter anderem die rede vom schlicht nicht funktionierenden kampfsystem, vertauschten dialogen, nicht auftauchenden charakteren, abstürzen en masse etc. pp.
ich bezweifele, dass die leute alle lügen.
die absolut grottige optik setzt dem ganzen nur noch die krone auf.
ich bin wirklich der allerletzte der wert auf oberklasse-grafik legt. aber das hier?
sorry. das kann doch wohl kaum ernst gemeint sein.

aber wenn du das spiel gut findest - ok.
 
Hmmm, der Computec Media Verlag wird auch immer bekloppter. Was soll ich von sowas erwarten? Tja das Sommerloch. Keine neuen Spiele und wenn dann solch ein Spiel rauskommt muss man eifrig alle Fehler Suchen und Aufzeigen. BILD-Zeitung Niveau. Ich weiss nur das wenn ich mal nen Spiel rausbringen will das ich euch ne richtige Abstecke zahlen muss.
Ihr habt ja bisher schon gezeigt wie ihr mal in der Vergangenheit Gurken Hochgehypt habt. Naja zum Glück habt ihr auch immer weniger Leser.

Ich habe mir das Spiel - leider - gekauft und kann Dir versichern daß das nicht mal ansatzweise alle Fehler sind. Ich habe mich auf jeden Fall entschieden mein Geld von Steam zurückzuverlangen und mit dieser "Real-Life-Quest" werde ich wahrscheinlich mehr Spaß haben als mit diesem Machwerk.

Wie so oft bei solchen Kommentaren frage ich mich warum Du Deine Zeit auf der PC-Games Seite verbringst wenn sie doch angeblich so schlecht und unseriös ist...
 
Also, auch bei Amazon sind die Meinungen katastrophal, von aktuell 25 Leuten ist nur EINER mit einer "guten" Note (4 Sterne), drei Leute geben 3 Sterne, der Rest nur 1-2 Sterne, davon 17 nur einen. Allein 25 Amazon-Meinungen bei so einem Spiel nur einen Tag nach Release sind eher ungewöhnlich viel - d.h. an sich hatten sich wohl sehr viele auf das Spiel gefreut, aber wenn so schnell so viele fast nur kritische Meinungen kommen, dann sind die meisten Käufer scheinen mehr als enttäuscht...

wenn dann eine Zeitschrift zu der Meinung kommt, dass es sich um ein ziemlich mieses Spiel handelt, dazu die verärgerten User, dann glaub ich das eher als wenn vereinzelt eine Stimme zu hören ist, die meint, es sei doch gar nicht soooo schlecht und macht trotzdem Spaß. Das allein reicht eben nicht, dass es vlt trotzdem auch mal ein wenig Spaß macht und es vielleicht auch ein paar NOCH schlechtere Spiele gibt - man sagt ja auch nicht "naja, der neue BMW rattert wie blöde, Regen kommt durchs Dach, das Radio geht nicht, ab 70 km/h pfeift überall der Wind durch, und schneller als 80 kann man sowieso nicht fahren - aber wenn man dann bei Sonne mal mit 50 fährt und keine Musik hören will, macht es trotzdem Spaß, was wollt ihr also?" :B

Sollten es hauptsächlich Bugs sein, dann kann man ja wenigstens hoffen, dass das noch repariert wird. Aber man sollte ein Spiel nicht bewerten nach dem Motto "es gibt etliche Probleme, aber wenn ich die mir wegdenke, isses toll, also vergebe ich die Top-Note"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich gut amüsiert bei dem Video.
Allerdings muss man sagen: Die beiden DSA-Experten (ich nenn sie jetzt mal so, weil sie im Video auch so genannt wurden) waren nicht wirklich unvoreingenommen. Das hat man gemerkt.
Es ging imo hauptsächlich um den Funfaktor. Für eine richtige - DSA-fachliche - Meinung war die Zeit (zumindest im Video) ja auch zu kurz.

Aber furchtbar sieht das Gezeigte zweifelsohne aus. Aber auch irgendwie ulkig. :B
 
Es ist sehr Atmosphärisch, bringt viel Spaß und die Bugs werden Tag für Tag mehr und mehr ausgemerzt.

Jetzt bin ich neugierig, was bitte verstehst du unter atmosphärisch und Spaß bringend im neuen Schicksalsklinge?
Im Übrigen haben wir die Grafik gar nicht als das Schlechteste im Video dargestellt - viel schlimmer sind die Unmengen an Bugs, die es eben für etliche Spieler schlicht unspielbar macht.

- Fehler bei der Charaktererstellung
- Speichern/Laden fehlerhaft
- Aktionen in Kämpfen werden nicht ausgeführt
- Spiel stürzt beim Kämpfen ab
- Zauber funktionieren so gut wie gar nicht
- Jede Menge Platzhalter-Texte, zB bei Ortsbeschreibungen auf der Karte
- Keinerlei hilfreiche Regelerklärungen
- Sprachausgabe fehlerhaft
- vertauschte Dialoge/Texteinblendungen
- falsche Gegnerbezeichnungen
...

Patches sind schön und gut, trotzdem ist dieser Releae für mich einer der katastrophalsten in diesem Jahr.

Hesinde zum Gruß und einen schönen Abend,
Stefan
 
Es ist schlicht unverschämt, so was im Jahr 2013 auf den Markt zu bringen.

Es ist nicht alles Grafik. ABER: wenn ich ganz eindeutig unfähig bin, eine anständige 3D Engine zu benutzen, dann sollte ich eben auch gleich bei 2D oder vorgerenderten Grafiken bleiben. Die Animationen und Charaktere von Gothic 1 sahen ja da besser aus und das ist schon Ewigkeiten her....

Die Kämpfe sehen furchtbar langweilig aus. Rundenbasierte Kämpfe hat Fallout vor Urzeiten schon deutlich besser hinbekommen.

Wie man für sowas bei aller Liebe mehr als 5€ verlangen kann, ist mir schleierhaft......

Und es ist ja klar, dass es DSA Fanboys gibt, die das Spiel schon aufs Messer verteidigen, weil es DSA ist (und wohl auch, weil sie irgendwie den Kaufpreis rechtfertigen müssen....) :B :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück