• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Company of Heroes 2: Mehr als 300.000 verkaufte Exemplare

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Company of Heroes 2: Mehr als 300.000 verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Company of Heroes 2: Mehr als 300.000 verkaufte Exemplare
 
Nya nicht gerade so viel oder?
Naja was erwartet man auch? Das Spiel ist eine Katastrophe was das Balancing anbelangt, da bietet CoH 1 mit Blitzkrieg Mod mehr Spass :)
 
Für ein PC-exklusives Spiel und dann noch Strategie eigentlich nicht so schlecht.
Dass es sich nicht so verkauft wie ein Battlefield, sollte klar sein.
 
Nya nicht gerade so viel oder?
Naja was erwartet man auch? Das Spiel ist eine Katastrophe was das Balancing anbelangt, da bietet CoH 1 mit Blitzkrieg Mod mehr Spass :)

ist ja nur der retailmarkt.
wie viele werden bei steam und co. zugeschlagen haben ?
das spiel hats verdient, es ja sehr viele mit mühe bearbeitete details (nicht nur die grafik).
das spiel ist von der balance her in ordnung, man muss nur wissen wie man die parteien spielen muss, wobei bei den pros immer die russen gewinnen.
die verkäufe zeigen aber auch, dass man mit dem pc immer noch gut geld verdienen kann, man muss nur die ansprüche mal runterschrauben sowie die geldgeilheit.
 
ist ja nur der retailmarkt.
wie viele werden bei steam und co. zugeschlagen haben ?
das spiel hats verdient, es ja sehr viele mit mühe bearbeitete details (nicht nur die grafik).
das spiel ist von der balance her in ordnung, man muss nur wissen wie man die parteien spielen muss, wobei bei den pros immer die russen gewinnen.
die verkäufe zeigen aber auch, dass man mit dem pc immer noch gut geld verdienen kann, man muss nur die ansprüche mal runterschrauben sowie die geldgeilheit.

Ehm von der Balance her in ordnung? Also wenn ich mit nem Panzer 2 Stunden auf ein Mg schieße....oder mit dem Mg 2 Stunden auf Infantrie? Und dann wären da noch die übermächtigen Mörser Trupps....Von der Balance her ist das Spiel ,sry für den Ausdruck aber, fürn Ar***
Grafik ist auch unter aller Sau, sieht so aus wie der einser, und laggte anfangs trotz einer Gtx780...
Für mich ist das Spiel eine Entäuschung, und es ist keinesfalls ein würdiger Nachfolger...
 
Ehm von der Balance her in ordnung? Also wenn ich mit nem Panzer 2 Stunden auf ein Mg schieße....oder mit dem Mg 2 Stunden auf Infantrie? Und dann wären da noch die übermächtigen Mörser Trupps....Von der Balance her ist das Spiel ,sry für den Ausdruck aber, fürn Ar***
Grafik ist auch unter aller Sau, sieht so aus wie der einser, und laggte anfangs trotz einer Gtx780...
Für mich ist das Spiel eine Entäuschung, und es ist keinesfalls ein würdiger Nachfolger...

Balance ist nicht die beste das stimmt. Aber so schlimm wie du sagst ist sie nicht.

Grafik unter aller Sau? Grafik ist besser wie COH 1 und selbst wenn sie es nicht ist, ist es immer noch das schönste Strategiespiel.
 
Glückwunsch an Sega für die Verkaufszahlen.

Zum Spiel CoH2:
Also ich habe die open Beta ein paar mal angespielt und mein Fazit war folgendes:
Negative:
- Grafik ist nicht besser geworden (Grafik ist aber nicht alles)
- Total bescheiden programmiert, das Spiel verlangt viel mehr Ressourcen als CoH 1
- der Chat / die Lobby ist weggefallen, das war das lustigste am ganzen Spiel
- Balancing Probleme ( zB.: Mörser, Russen waren zu stark, Treffer Feeback eher mau)

Positives:
- Taktisch anspruchsvoll
- viele Unterschiedlich Einheiten (wobei sich später für die jeweiligen Fraktionen eine spezielle Taktik sich durchsetzen wird und dann sowieso kaum andere Einheiten benutzt werden.)

Das waren meine Eindrücke. Ich werde mir das Spiel sicherlich irgendwann einmal holen, aber für 50€ ist das einfach zu wenig.

Grüß Gott
 
Balance ist nicht die beste das stimmt. Aber so schlimm wie du sagst ist sie nicht.

Grafik unter aller Sau? Grafik ist besser wie COH 1 und selbst wenn sie es nicht ist, ist es immer noch das schönste Strategiespiel.

Besser wie in CoH 1? Was denn? Die Texturen? Sicher nicht :-D, Geometrie oder Physix? Nö! Gelände auch nicht, das einzige was sich an der Grafik getan hat ist das ab und zu mal Schnee fällt ^^ .
Und das Schönste Strategiespiel ist Shogun 2 Total War und die Erweiterungen dazu, wird aber bald abgelöst von Rome 2 Total War :)
Starcraft 2 sieht übrigens auch besser aus als CoH 2 :)
 
Besser wie in CoH 1? Was denn? Die Texturen? Sicher nicht :-D, Geometrie oder Physix? Nö! Gelände auch nicht, das einzige was sich an der Grafik getan hat ist das ab und zu mal Schnee fällt ^^ .
Und das Schönste Strategiespiel ist Shogun 2 Total War und die Erweiterungen dazu, wird aber bald abgelöst von Rome 2 Total War :)
Starcraft 2 sieht übrigens auch besser aus als CoH 2 :)

Wir habens ja nu verstanden das du mit deiner Gurke von Rechner keine bessere Grafik als bei CoH 1 hinbekommst. Wie ich solche Deppen wie Dich hasse. Bei allem MAßLOS übertreiben....
 
Wir habens ja nu verstanden das du mit deiner Gurke von Rechner keine bessere Grafik als bei CoH 1 hinbekommst. Wie ich solche Deppen wie Dich hasse. Bei allem MAßLOS übertreiben....

Maßlos? Ich sage nur wie es ist ^^
Find ich aber lustig wie Du denkst mein Rechner sei eine Gurke :)
 
Maßlos? Ich sage nur wie es ist ^^
Find ich aber lustig wie Du denkst mein Rechner sei eine Gurke :)

was anderes kann man nicht denken. Es ist durchaus nicht die beste Grafik aber es ist hübsch und stimmig aber nicht so dermaßen übertrieben schlecht wie du den Leuten das hier verklickern willst!
 
Nya nicht gerade so viel oder?
Naja was erwartet man auch? Das Spiel ist eine Katastrophe was das Balancing anbelangt, da bietet CoH 1 mit Blitzkrieg Mod mehr Spass :)

Du darfst nicht vergessen, dass das die Verkaufszahlen vom 25.-30. Juni sind. Also die letzten 4 Wochen sind da noch gar nicht mit einberechnet. Und innerhalb diese 5 Tage hat sich das 380.000 mal verkauft, was gar nicht so schlecht ist :)
 
was anderes kann man nicht denken. Es ist durchaus nicht die beste Grafik aber es ist hübsch und stimmig aber nicht so dermaßen übertrieben schlecht wie du den Leuten das hier verklickern willst!

Ich habe nie gesagt das sie schlecht ist, nur das sie genauso ist wie im ersten Teil....
 
Starcraft 2 sieht übrigens auch besser aus als CoH 2 :)
also, ich hab beim ersten Eindruck auch gedacht "viel besser als Coh1 ist das nicht", aber SC2 soll besser aussehen? ^^ Das soll wohl ein Witz sein - außer Du stehst total auf eher "comicartige" und farbenfrohe Grafik ;)

Vom Balancing her: das kann natürlich nicht realistisch sein, also: dass ein Panzer direkt nen MG-Trupp ausschaltet, wäre einfach viel zu frustrierend, ebenso wenn das MG ne Infantrie in 3 Sekunden zersägt, nur weil man 1x nicht ganz aufgepasst hat. Die 4-6 Männiken sehe ich auch eher symbolisch, das sind nicht wirklich genau 6 Mann, bei denen man sich fragt, wieso ein MG bei zig Dutzend Schuss pro Minute nicht in 10 Sekunden alle plattmacht. Und die Mörser: wenn die in Ruhe agieren können, sind die natürlich sehr stark - aber dafür kann man sie, weil sie immer noch eine Abbau-Zeit brauchen, auch gut ausschalten, wenn man sie entdeckt hat.

Dass das Balancing allgemein, also dass Einheitentyp X vlt zu stark ist und Y zu schwach, bei einem Strategiespiel nie perfekt ist, ist an sich auch normal, vor allem so kurz nach Release. Spielweisen usw. müssen sich halt auch erst in der Masse zeigen, dazu reicht ne Beta nicht. Und so oder so findest Du IMMER Leute, die eigene Schwächen oder unterbewusste Vorlieben (zB jemand mag MGs einfach gern und nutzt zu viele MGs zum Nachteil eines guten Truppen-Mixes) mit "schlechtem Balancing" verwechseln. ;)


Was mir nur sehr aufgefallen ist: die deutschen KI-Schlachten bei "Kriegschautplatz" scheinen mir viel schwieriger zu sein als die russischen, oder komm ich nur mit den Deutschen nicht so gut klar? ^^ die russischen hab ich alle auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad geschafft, bei den deutschen hab ich viele Dinge bei dem Schwierigkeitsgrad selbst nach 6-7 Versuchen nicht geschafft... :S
 
um nicht zu sagen enorm gut.

Es ist nicht nur so ein Gefühl, sondern es scheint wirklich so zu sein, dass die Verkaufszahlen der PC Versionen in den letzten 1-2 Jahren kräftig angezogen haben und der PC einen großen Aufschwung bekommen hat. Was mich natürlich freut.
 
Es ist nicht nur so ein Gefühl, sondern es scheint wirklich so zu sein, dass die Verkaufszahlen der PC Versionen in den letzten 1-2 Jahren kräftig angezogen haben und der PC einen großen Aufschwung bekommen hat. Was mich natürlich freut.

Ob das an Steam liegt? o.o
 
also, ich hab beim ersten Eindruck auch gedacht "viel besser als Coh1 ist das nicht", aber SC2 soll besser aussehen? ^^ Das soll wohl ein Witz sein - außer Du stehst total auf eher "comicartige" und farbenfrohe Grafik ;)

Vom Balancing her(...)

Ja doch der Comic Look oder Cell Shading (kann man das schon Cell Shading nennen?) Spricht mich an ^^
Aber ich finde das ein Panzer eben die Infantrie ratz fatz zerreiben sollte, es ist halt ein Panzer...
Und das ein Mg die ganze Zeit feuert und nix trifft finde ich auch alles andere als realistisch...das ganze Schere Stein Papier System kommt in dem Spiel nicht richtig zur geltung finde ich. Und ich finde das Schade, hoffe da kommen in Zukunft Fixes wenn nicht sogar ein neuer Blitzkrieg Mod :)
Derweil werde ich wohl beim einser bleiben und mich an Rome 2 Total War erfreuen ^^
 
Aber ich finde das ein Panzer eben die Infantrie ratz fatz zerreiben sollte, es ist halt ein Panzer...
Das wäre aber fürs Balancing extrem schlecht, denn es muss ja einer nur möglichst schnell nen Panzer bauen, und schon hat er die Oberhand gegen jede Art von Fußtruppe, und/oder es würden alle nur noch Panzer bauen, weil Fußtruppen viel zu schnell weg sein können... das ist ja eben auch nur ein Spiel und keine Simulation, das sollte man nicht vergessen. Wäre es ne Simulation bzw. halbwegs realistisch, dann wäre ein Panzer auch mind. 1000 mal teurer als ein Fußtrupp, und dann rate mal, was passiert: dann laufen da pro Team dann zuerst mind. 500 Fußeinheiten rum, bevor auch nur EIN Panzer gebaut wird :B


btw: wenn ein Panzer mehr Erfahrung hat, dann kann er eine Fußtruppe auch doch deutlich schneller vernichten. Selbst die Panzer, die an sich nicht für "weiche" Ziele gedacht sind.
 
Zurück