• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Release bereits Ende 2014? Angebliches Statement eines Valve-Designers

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Release bereits Ende 2014? Angebliches Statement eines Valve-Designers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Release bereits Ende 2014? Angebliches Statement eines Valve-Designers
 
Bis Ende 2014 ist auch mein heißer Tipp.

Aber HL3 für Xbox 360 und PS3? Halte ich zu 99% unwarscheinlich weil
extrem große Kompromisse gemacht werden müssen bzw. zu viel
Aufwand sei..

Only Next Gen (wenn überhaupt) und PC halte ich für realistisch.
 
Wurde doch schon letzte Woche wieder dementiert, warum also eine News drüber .-.
muss man immer auf jeden Zug aufspringen?
Das gekasper um die dritten teile von Valve nimmt DUKESCHE Ausmaße an!

Mir kommt es so vor, als hätten die einfach kein Plan wie sie die Story retten können ohne im dritten Teil voll zu verhauen.
Mystery um den G- Man hin und her, für mich war es in den ganzen Spielen so als wollte man auf Geheimnis machen aber man hatte sich nix für die Hintergrundgeschichte ausgedacht daher gab es auch nie Infos zum G ?!
Das Zog sich in allen Teilen so hin und nu? Wäre er ein ausserirdischer -> LANGWEILIG
Wäre er ein Mensch -> UNREALISTISCH + LANGWEILIG.
Für mich nicht zu retten!

Was is eure Ansicht über den G?
 
Schade, habe mich schon gefreut.
Wobei die Frage ist, ob es überhaupt jemals erscheint oder ein Dritter Teil schon eingestampft wurde.



@ Phone83
[FONT=&quot]Warum kann der G-Man kein Außerirdischer sein oder eben etwas, das von den Außerirdischen erschaffen wurde?[/FONT]
[FONT=&quot]Das würde im Großen und Ganzen ja auch eher Sinn machen, wenn man sich die Story mal ansieht.[/FONT]

[FONT=&quot]Aber eine große Überraschung wird da wohl eh nicht bei herum kommen, sofern das Spiel mal erscheinen sollte.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde doch schon letzte Woche wieder dementiert, warum also eine News drüber .-.
muss man immer auf jeden Zug aufspringen?
Das gekasper um die dritten teile von Valve nimmt DUKESCHE Ausmaße an!
Half Life 3 ist kein Duke und der Vergleich ist total daneben... wie so oft schon erklärt.

Mir kommt es so vor, als hätten die einfach kein Plan wie sie die Story retten können ohne im dritten Teil voll zu verhauen.
Mystery um den G- Man hin und her, für mich war es in den ganzen Spielen so als wollte man auf Geheimnis machen aber man hatte sich nix für die Hintergrundgeschichte ausgedacht daher gab es auch nie Infos zum G ?!
Das Zog sich in allen Teilen so hin und nu? Wäre er ein ausserirdischer -> LANGWEILIG
Wäre er ein Mensch -> UNREALISTISCH + LANGWEILIG.
Für mich nicht zu retten!

Was is eure Ansicht über den G?

Die Story von Half Life wurde (laut meinen Informationen) schon bei der Ankündigung des Episoden Modells
nahezu abgeschlossen.
Das Problem bei Half Life ist dass es mit Episode 2 zu Ende ging und Valve sich vom Episoden Modell verabschiedet hat
weil sie diese Marke nicht mit kleineren Häppchen ausschlachten wollen
und doch wieder auf vollwertige Spiele zu setzen.

Die müssen jetzt ein altes Episoden Spiel in einen vollwertigen Nachfolger umwandeln, die Story beachten, nagelneue
Technik auf die Beine stellen welches neue Maßstäbe setzen muss und trotzdem ein typisches Half Life
abliefern.

Das sind eben Hürden die man in nur 4 - 5 Jahren nicht hinbekommt - zumal andere Projekte genau so laufen müssen :)
 
Ich musste schon ein wenig grinsen ... "bereits Ende 2014"?! :B

Quasi morgen! :-D
 
Die müssen jetzt ein altes Episoden Spiel in einen vollwertigen Nachfolger umwandeln, die Story beachten, nagelneue
Technik auf die Beine stellen welches neue Maßstäbe setzen muss und trotzdem ein typisches Half Life
abliefern.

Das sind eben Hürden die man in nur 4 - 5 Jahren nicht hinbekommt - zumal andere Projekte genau so laufen müssen :)

Ja genau da liegt doch schon der erste Hund begraben.
Sie sagten das sie keine neue Engine entwickeln wollen, also bleibt nur die alte aufbohren!
Selbst die Optisch besten Mods können kaum mithalten mit den neuesten Engines.
Klar kann Valve mehr aus ihrer Engine machen aber wenn ich mir Sprünge wie ID´s Tec Engine´s anschaue wird das nix besonderes -.-

Warum kann der G-Man kein Außerirdischer sein oder eben etwas, das von den Außerirdischen erschaffen wurde?Das würde im Großen und Ganzen ja auch eher Sinn machen, wenn man sich die Story mal ansieht

Was macht daran sinn? Kannste ja gern mal erklären!
In meinen Augen NÜSCHTS.
Umso mehr man (selbst) in den G-Man interpretiert desto unsinniger kann es nur werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eben Hürden die man in nur 4 - 5 Jahren nicht hinbekommt - zumal andere Projekte genau so laufen müssen :)

Warum sollte das in 5! Jahren nicht schaffbar sein?
GTA4 hat z.B inkl. Engineentwicklung vier Jahre gebraucht.
Und von HL3 gibt es nicht mal einen einzigen lächerlichen Screenshot.
 
Das einzige Statement bezüglich HL3 das ich mag ist das von planethalflife.de: Die Webseiten quälen die Spieler mit Gerüchten. Hört auf damit.

http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=149
 
10 Jahre nach Teil 2 und dann wird von "bereits der Nachfolger" gesprochen???
 
Die Redakteure der Spielemagazine setzen diese Gerüchte bestimmt selbst ins Netz weil man mit Half-Life 3 die meisten Klicks ergattern kann.

Half Life ist tot, Gabe Newell höchstpersönlich hat Gorden Freeman ermordet, feige von hinten in den Rücken!
 
Ja genau da liegt doch schon der erste Hund begraben.
Sie sagten das sie keine neue Engine entwickeln wollen, also bleibt nur die alte aufbohren!
Selbst die Optisch besten Mods können kaum mithalten mit den neuesten Engines.
Klar kann Valve mehr aus ihrer Engine machen aber wenn ich mir Sprünge wie ID´s Tec Engine´s anschaue wird das nix besonderes -.-



Was macht daran sinn? Kannste ja gern mal erklären!
In meinen Augen NÜSCHTS.
Umso mehr man (selbst) in den G-Man interpretiert desto unsinniger kann es nur werden.

Zum Thema G-Man... Warum erklären? Einfach noch mehr mysteriöse Hinweise geben, die Story rund und befriedigend abschließen und zum G-Man einfach NICHTS sagen. Hat schon oft genug funktioniert.
 
Wie wärs es mit Orange Box Nr 2!
Half Life 3
Portal 3
Left 4 Dead 3
... naja dann allerdings erst für PS5 und XBox(wieauchimmer)
;)
 
Zum Thema G-Man... Warum erklären? Einfach noch mehr mysteriöse Hinweise geben, die Story rund und befriedigend abschließen und zum G-Man einfach NICHTS sagen. Hat schon oft genug funktioniert.

Also ich bin dann beim besten Willen nicht befriedigt wenn sie nix zum G Man sagen ^^
 
Na toll, hab ich mich der Überschrift wegen doch zu früh gefreut. Warum nicht gleich "Gerüchte über HL3 dementiert"? Werden so keine Klicks erzeugt? *grummel*

Irgendwie denke ich bestimmt schon seit 2009 sowas wie "nächstes Jahr gehts bestimmt weiter". Aber nööö...

Diese Cliffhanger in Spielen gehen mir so inzwischen tierisch auf den Kecks. Ich meine, 1-2 Jahre Wartezeit ist ja noch okay - zumindest war ich mit ep1 und 2 nicht enttäuscht (ja, die Freude übers weiterspielen hat dann doch während den ersten Minuten die Oberhand gewonnen).

Sollte jemals HL3 rauskommen (und ich nicht zu alt um es durchzuspielen) werde ich vermutlich ohnehin so von den Socken sein, das ich über all den Frust hinwegsehen kann. Als Black Mesa endlich veröffentlicht wurde, wars genauso (Xen fand ich sowieso nie wirklich toll, in Black Mesa rumzustolpern fand ich damals wie heute hingeggen atemberaubend).
 
Ja genau da liegt doch schon der erste Hund begraben.
Sie sagten das sie keine neue Engine entwickeln wollen, also bleibt nur die alte aufbohren!
Selbst die Optisch besten Mods können kaum mithalten mit den neuesten Engines.
Klar kann Valve mehr aus ihrer Engine machen aber wenn ich mir Sprünge wie ID´s Tec Engine´s anschaue wird das nix besonderes -.-

Valve weiß ganz genau dass sie eine komplett neue und aktuelle Engine auf die
Beine stellen müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Source Engine schaut zwar für ihr Alter (und Dank modularem Aufbau) immer noch sehr hübsch aus aber
ein Half Life muss mehr als nur hübsch aussschauen.

Es muss mindestens die Qualität von Crysis 3 und Metro Last Light besitzen
um die Leute zu befriedigen.. Deswegen gibts auch eine komplett neue Engine die nicht auf Source aufbaut bzw. kein
Update zur Source Engine wird. :)

Es geht ja nicht nur um die Grafik selbst sondern ums komplette technische Gerüst im Hintergrund.
Und in der Source Engine werkeln zum Teil immer noch uralte Quake Codes die an manchen Stellen
Probleme bereiten.

Levelgröße, Ladezeiten, maximale Units etc... das ist ebenfalls der Job einer Engine ;)

Dass man krasser grafische Sprünge nicht mehr erwarten darf stimmt sogar durchaus - denn
wir sind momentan eh schon oft im fotorealistischem Bereich und es zählen viel mehr kleine Details die
das Gesamtbild noch stimmiger machen.

Was macht daran sinn? Kannste ja gern mal erklären!
In meinen Augen NÜSCHTS.
Umso mehr man (selbst) in den G-Man interpretiert desto unsinniger kann es nur werden.

Also ich bin dann beim besten Willen nicht befriedigt wenn sie nix zum G Man sagen ^^

Gerade dieses ganze Mysteriöse rund um den G-Man & Co. macht diese Serie so interessant.
Ein paar Antworten wünsche ich mir auch aber auf keinen Fall die komplette Wahrheit.

Man braucht sich nur auf Youtube und diversen Foren nur mal umschauen
wie die Fans unzählige Theorien aufstellen und darüber diskutieren können..

Das ist genau das was Half Life ausmacht und so solls auch bleiben :)
 
Zurück