• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Obsidian Entertainment würde Entwicklung übernehmen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Obsidian Entertainment würde Entwicklung übernehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Obsidian Entertainment würde Entwicklung übernehmen
 
bloss nicht soviele bugs wie die hinterlassen
 
Hm, ich glaube, dass es mir lieber wäre, wenn Bethesda da selber Hand anlegt. Mir hat F3 besser gefallen, als F: NV.
 
Mir ist Bethesda auch lieber. NV war zwar gut, aber nicht überragend. Nur Bethesda kann der Suppe die nötige Würze verleihen
 
erstaunliche kommentare, dabei ist Obsidian De-Facto eigentlich der Original-Entwickler von Fallout
 
Mir ist Bethesda auch lieber. NV war zwar gut, aber nicht überragend. Nur Bethesda kann der Suppe die nötige Würze verleihen

Ach, Quatsch mit Soße. Bethesda ist völlig unfähig, eine anständige Story in einem Spiel zu erzählen. Fallout 3 war gut, aber nur weil es durch seine Spielwelt punkten konnte. Storytechnisch war das Spiel ein Schuss in den Ofen, ebenso wie Skyrim oder Oblivion..... :B

Da wäre mir Obsidian mit einem angemessenen Budget deutlich lieber..... ;)
 
erstaunliche kommentare, dabei ist Obsidian De-Facto eigentlich der Original-Entwickler von Fallout

Das ist so nicht ganz richtig. Der Entwickler von Fallout 1+2 war Black Isle, das es inzwischen nicht mehr gibt und von Interplay, das es auch nicht mehr gibt in seiner alten Form. Ein Teil der alten Entwickler arbeitet jetzt in der Tat bei Obsidian, andere bei InXile (Brian Fargo) oder nochmal woanders..... ;)
 
Ach, Quatsch mit Soße. Bethesda ist völlig unfähig, eine anständige Story in einem Spiel zu erzählen. Fallout 3 war gut, aber nur weil es durch seine Spielwelt punkten konnte. Storytechnisch war das Spiel ein Schuss in den Ofen, ebenso wie Skyrim oder Oblivion..... :B

Da wäre mir Obsidian mit einem angemessenen Budget deutlich lieber..... ;)

Japp, Fallout 3 war nett - aber erzähltechnisch hat ganz klar New Vegas die Nase vorne.

Bethesda macht schöne Spiele, aber im Storytelling können sie Obsidian nicht ansatzweise das Wasser reichen.
 
Das ist so nicht ganz richtig. Der Entwickler von Fallout 1+2 war Black Isle, das es inzwischen nicht mehr gibt und von Interplay, das es auch nicht mehr gibt in seiner alten Form. Ein Teil der alten Entwickler arbeitet jetzt in der Tat bei Obsidian, andere bei InXile (Brian Fargo) oder nochmal woanders..... ;)

sicher arbeiten da nicht 100%, aber nja, Obsidian ist das nachfolgestudio
 
Japp, Fallout 3 war nett - aber erzähltechnisch hat ganz klar New Vegas die Nase vorne.

Woot? Ich fand die Story mit der Vault, dem Vater und dem Trinkwasseraufbereiter besser, als diese Story von New Vegas, wo man einfach so reingeschmissen wird...

Langsam glaube ich, dass das Inszenierungsproblem eigentlich von der Engine kommt. Die scheint mir einfach zu eingeschränkt.

Im Endeffekt ist es mir auch recht, wenn Obsidian Fallout 4 entwickelt. So oder so, das Storytelling sollte deutlich besser werden, egal ob TES oder Falloutl
 
Woot? Ich fand die Story mit der Vault, dem Vater und dem Trinkwasseraufbereiter besser, als diese Story von New Vegas, wo man einfach so reingeschmissen wird...

Langsam glaube ich, dass das Inszenierungsproblem eigentlich von der Engine kommt. Die scheint mir einfach zu eingeschränkt.

Im Endeffekt ist es mir auch recht, wenn Obsidian Fallout 4 entwickelt. So oder so, das Storytelling sollte deutlich besser werden, egal ob TES oder Falloutl

Die Story war im Prinzip ja nicht schlecht, nur war sie fürchterlich umgesetzt. Das hat natürlich auch mit der Engine zu tun, aber auch mit der "Handwerk" bei Bethesda. Bei Bethesda ist man eben nicht in der Lage, gute Charaktere zu schreiben, was nun mal die Voraussetzung für eine gute Story ist..... ;)

Einen Chris Avellone von Obsidian kann man hier aber auch nur schwer übertreffen..... :P
 
Von der Hauptstory kann ich weder bei Fallout 3 noch bei New Vegas viel bemänglen, fand die beide sehr gelungen und originell.
Aber ein Fallout lebt dennoch größtenteils von seinen kleinen Geschichten, wie fehlgeschlagene Vault-Experimente oder andere abgedrehte Ereignis die es in der Welt zu finden gibt. <3
 
Mir hat Fallout New Vegas besser gefallen und somit auch mehr spass gemacht. Und ich hab absolut nix gegen, wenn Obsidian ein Fallout 4 machen würde. Mag das Entwicklerstudio eigentlich ganz gerne.
 
NV war nicht schlecht aber ich mochte Fallout 3 lieber, vor allem was die Nebenquests anging, da sind mir bis heute viele in guter Erinnerung geblieben, was bei NV nicht so der Fall war. Gut, die Tatsache, dass man mit Fallout 3 das Wasteland zum ersten Mal in dieser Form erlebte und mit NV auch mehr das Gefühl eines weiteren Aufgusses/Addons hatte, spielt da vielleicht auch eine wichtige Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich angeht, bin mittlerweile ein Fallout Fan geworden.

Fallout 3

+ eine heroische Story. Suche nach dem Vater, sauberes Wasser für alle
+ gute Mischung zwischen Ödland und eine großen Stadt

- die dlc´s waren eine Katastrophe.

Fallout 3 NewVegas

+ gutes Gameplay. Die Möglichkeit am Lagerfeuer viele Sachen herzustellen hat mir sehr gut gefallen.
+ viele Waffen. Vor allem mit dem kleinem DLC Gun Runners Arsenal kamen viele Waffen dazu die man auch verbessern konnte, neue Munitions- Rezepte usw.
+ Die DLC´s waren genial! kein Vergleich zu den eher langweiligen DLC´s aus Fallout 3, Point Lookout mal ausgeschlossen.

- Die Story an sich... Konnte mich nicht mal ansatzweise mit der Story anfreunden. Die suche nach dem Verdammtem Chip ging mir, ehrlich gesagt, auf den Sack...........

Das alles ist meine Persönliche Meinung, würde mich nicht wundern wenn andere es anders sehen, also nicht böse sein für meinen Geschmack ;)

Muss anmerken dass ich auf Fallout 4 warte, hoffe, bete, dass es so schnell wie möglich kommt. Es ist mir egal wer es entwickelt, Hauptsache es wird RIESIG! gefährlich, schwer, umfangreich an Quests und Waffen, auch einzigartigen Waffen, ein paar neuen Mutanten, usw... usw...

Ehrlich gesagt hoffe ich die ganze Zeit dass die Entwickler es schon fast fertig haben und es jeden Tag soweit sein kann...

Und dann, eines Tages, schon bald, heißt es einfach:

Fallout 4, ab nächsten Freitag verfügbar!!!
 
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, ich fand New Vegas auch einen Tick besser. Allerdings sehe ich wenig Chancen für Obsidian, weil ich glaube, dass Bethesda selbst schon an einem Fallout 4 werkelt ;)
 
Beth arbeitet meines Wissens schon seit 2011 an Fallout 4 (finde die Quelle leider nicht mehr).

Also läuft es für Obsidian eher wieder auf ein Fallout 4.5 hinaus.
 
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, ich fand New Vegas auch einen Tick besser. Allerdings sehe ich wenig Chancen für Obsidian, weil ich glaube, dass Bethesda selbst schon an einem Fallout 4 werkelt ;)

Bethsoft soll an TES 6 arbeiten und Obsidian an Fallout 4 und alle wären glücklich..... :-D

Oder Bethsoft an TES 6 und Fallout 4 und Obsidian an KOTOR III..... :P
 
Zurück