• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prism: USA fordern weiterhin die Auslieferung von Edward Snowden

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Prism: USA fordern weiterhin die Auslieferung von Edward Snowden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prism: USA fordern weiterhin die Auslieferung von Edward Snowden
 
Mit Russland haben die USA natzürlich ein Land gefunden, dass gut auf sie zu sprechen ist. Sind etwa zum ersten mal wenn es um USA und Russland geht, die USA die bösen und nicht wie immer Russland?
Und Friedrich wurde in den USA abgefertigt wie ein Schuljunge, so habe ich den Eindruck. Nicht mal einer von der NSA war da.
 
Mit Russland haben die USA natzürlich ein Land gefunden, dass gut auf sie zu sprechen ist. Sind etwa zum ersten mal wenn es um USA und Russland geht, die USA die bösen und nicht wie immer Russland?
Und Friedrich wurde in den USA abgefertigt wie ein Schuljunge, so habe ich den Eindruck. Nicht mal einer von der NSA war da.

Was genau hast du von Friedrich erwartet? Hinter der ganzen Affäre steckt deutlich mehr, als Snowden ans Licht gebracht hat und genau davor haben eure Politiker so kurz vor den Wahlen Angst.
Die Traurige Tatsache ist nunmal, dass Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges, amerikanische Besatzungszone ist und dass die Gesetze von Damals bis heute gelten und Deutschland z.B. faktisch kein Briefgeheimnis hat.
Tatsache ist nun einmal, dass sich die Nachrichtendienste gegenseitig bei der Einhaltung der eigenen Gesetze helfen - US-Bürger dürfen von der NSA nicht bespitzelt werden, wohl aber vom BND, Deutsche Bürger dürfen vom BND nicht bespitzelt werden, wohl aber von der NSA.

Das Selbe Spiel setzt sich beim Luftraum fort. Der Europäische Luftraum, bzw. der der einzelnen Länder, wird von den USA dominiert.
 
Dass die NSA USA Bürger nicht bespitzelt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und in Deutschland das gleiche.
Was soll ich von Friedrich erwarten? Naja er sollte eigentlich auf der Seite von Deutschland stehen, stattdessen verteidigt er eher die USA.
 
Mit Russland haben die USA natzürlich ein Land gefunden, dass gut auf sie zu sprechen ist. Sind etwa zum ersten mal wenn es um USA und Russland geht, die USA die bösen und nicht wie immer Russland?
Und Friedrich wurde in den USA abgefertigt wie ein Schuljunge, so habe ich den Eindruck. Nicht mal einer von der NSA war da.

Die USA waren noch nie die guten... Die Chronologie der US-Kriegspolitik lügt nicht, schau dir mal die USA Kriege seit 1945 an. False Flag Operations gab es genug, der angebliche Angriff der Vietnamesen war erfunden und Saddam hatte auch keine Massenvernichtungswaffen, wie sich am Ende herausstellte. Und die Terroristen in Syrien werden derzeit mit westlichen Waffen ausgestattet... Alles für die Freiheit 'lol*

fvck "the Hell" USA
 
und den koreakrieg, den zweiten golfkrieg hast du auch mal eben unterschlagen?
die haben ganz europa vor den russen beschützt, und andere länder heute noch wie südkorea oder auch arabische.
die usa sind sicherlich keine engel aber verteufeln muss man sie auch nicht grundlos
 
Dass die NSA USA Bürger nicht bespitzelt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Und in Deutschland das gleiche.
Was soll ich von Friedrich erwarten? Naja er sollte eigentlich auf der Seite von Deutschland stehen, stattdessen verteidigt er eher die USA.

weils ein kriecher ist. der deutsche staat steckt mit der nsa unter einer decke und verhält sich deshalb so ruhig.
es kann nicht sein, dass die usa andere ausspäht, andersrum andere aber mit krieg droht, die das gleiche machen.
mag ja sein, dass es zur "terrorabwehr" dient, aber man kann wenigstens !!!! seine verbündeten informieren.
die usa ist ein falsches land, welches sich nur um sein eigenes wohlergehen sorgt. jedes handeln und tun hat ein 2tes, unsichtbares gesicht.
 
und den koreakrieg, den zweiten golfkrieg hast du auch mal eben unterschlagen?
die haben ganz europa vor den russen beschützt, und andere länder heute noch wie südkorea oder auch arabische.
die usa sind sicherlich keine engel aber verteufeln muss man sie auch nicht grundlos

Grundlos? Du solltest dich mal besser informieren, Gründe gibt es genug. Mehr als bei den Russen *g*

Die Besatzungszone Deutschland ist nämlich immer noch von den US Besatzern mit diversen Sonderrechten versehen. Kannst du am eigenen Leibe erfahren. Suche einen nahegelegenden US Stützpunkt hier in Deutschland auf und schmeisse einfach mal einen dicken Stein dort in irgendeine Scheibe. Wen die dich kriegen und als "Terrorist" abstempeln, dann geht es ab nach Guantanamo Bay und niemand mehr in Deutschland kann dir noch helfen. Dafür haben die z.B. ihre Sonderrechte...
 
Und Friedrich wurde in den USA abgefertigt wie ein Schuljunge, so habe ich den Eindruck. Nicht mal einer von der NSA war da.
Friedrich war ja auch genau der richtig Mann für den Job. Ein Befürworter der Vorratsdatenspeicherung, der zudem auch noch die positiven Aspekte von Prism hervorhebt. Der Seppel ist da nur hingefahren weil bald Wahlen sind, letztlich wissen unsere Politiker (Kanzlerin, Innenminister etc) schon lange was Sache ist und tun jetzt so als wären sie überrascht und empört. Das dumme Volk wird's "Mutti" schon abnehmen und ratet mal wer bei der nächsten Wahl wieder gewählt wird. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige ws mir dazu noch einfällt ist:

USA HALTS MAUL!
 
Ein faires Verfahren in den USA?! Was stimmt in diesem Satz nicht?
Man sollte Obama endlich den Friedensnobelpreis wieder abnehmen und ihn dann Snowden geben, er hätte ihn mehr verdient.

P.S.: Fuck you, NSA
 
Wenn die Amis an Snowden herankommen ist er so gut wie tot. Allein schon weil er viel zu viel weiß.
 
Wie wurde heute überall so schön getitelt:"USA sollten fehen, dass Snowden nichts passiert"
Er hat wohl an verschiedenen Orten Dokumente deponiert die "den USA in einer einzigen Minute mehr Schaden zufügen als jede Person zuvor", für den Fall seines Ablebens. ;)

ist ja jetzt nicht so wirklich überraschend, dass er irgendwo eine art 'lebensversicherung' hinterlegt hat.
allerdings stell ich mir die frage, was für brisante informationen das wohl sein könnten, die den usa wirklich schaden zufügen könnten?
 
ist ja jetzt nicht so wirklich überraschend, dass er irgendwo eine art 'lebensversicherung' hinterlegt hat.
allerdings stell ich mir die frage, was für brisante informationen das wohl sein könnten, die den usa wirklich schaden zufügen könnten?
Die Namen und Identitäten aller CIA Agenten inkl. Bilder? :O
 
Die Namen und Identitäten aller NSA Agenten inkl. Bilder? :O

Darf ich Dich korrigieren, Hase? ;)

Naja, das entbehrte nicht einer gewissen Komik, wenn die Daten sämtlicher Überwacher publik würden:

"Das ist Bob. Bob ist seit 20 Jahren mit Abigail verheiratet. Sie haben zwei Kinder, einen Golden Retriever, und leben zusammen in Crownsville, MD. Bob spioniert sie seit über 15 Jahren leidenschaftlich aus - und das jeden Tag!"

Ha, Bob, Du Arschloch, na, wie fühlt sich das an? WIE FÜHLT SICH DAS AN??? ;) :B
 
Gut, die Frage ist natürlich ... ob er diese Liste wirklich hat, oder ob er nur "blufft".
 
Zurück