• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 203: Dark, Civilization 5: Brave New World, The Inner World und vieles mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 203: Dark, Civilization 5: Brave New World, The Inner World und vieles mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 203: Dark, Civilization 5: Brave New World, The Inner World und vieles mehr
 
So ich hab noch nachgesehen:
Civ 5:BNW kommt diesen Freitag, den 12. Juli schon raus.
Es wird das Hauptspiel benötigt und es gibt doch zwei Szenarien. Das zweite ist der Amerikanische Bürgerkrieg.
 
Hab mal wieder ne Fräge:
Zockt bei euch noch jemand in der Redaktion Dayz?
Was könnt ihr zum Status der Standalone Version sagen?
 
Danke für den schönen Podcast!

Früher habe ich eine Brille/Tageslinsen getragen. Vor einiger Zeit habe ich eine Lasik durchführen lassen und brauche nun nichts mehr davon.
 
Ich steh auf dem Schlauch, was für eine vierte Wand? Ist jetzt schon ein paar mal gefallen der Begriff.

Irgendwas habe ich hier verpasst oder im Spiel Deadpool:).. Danke im voraus
 
Ich steh auf dem Schlauch, was für eine vierte Wand? Ist jetzt schon ein paar mal gefallen der Begriff.

Irgendwas habe ich hier verpasst oder im Spiel Deadpool:).. Danke im voraus

die Vierte Wand ist ein Begriff aus dem Theater, wenn man so eine Bühne nimmt, dann hat die ja nur, mehr oder weniger 3 Wände, denn durch die Vierte Wand, die zum Zuschauerraum wird das Schauspiel beobachtet und wenn jetzt die Schauspieler sich zum Publikum wenden und es direkt anspricht, diese Imaginäre Wand die für die Figuren des Stücks ja da ist durchbricht, das ist dann das durchbrechen der Vierten Wand
Und da der Begriff halt schon aus dem alten Griechenland kommt, hat sich halt noch keiner die Mühe gemacht da einen differenzieren Azifazibegriff zu erfinden, der die Situation in Spiel, Comic, etc. "besser" beschreibt
 
Vielen Dank Enisra :)

Das war jetzt einleuchtend. Höchstwahrscheinlich kommuniziert Deadpool mit dem Gamer.
Ich denke mal, dass ich spätestens jetzt mein kulturelles Unwissen bewiesen hab **grins**

Grüße von der Brechwert AG
 
Was denn für ein Sommerloch?
Mit Mortal Kombat ist gerade der neue Genre Primus im Bereich Beat em up auf dem PC erschienen.
Dazu kommen diesen Monat noch mit Shadowrun returns und Schicksalsklinge HD zwei hoffentlich gute Rollenspiele.
 
Schöner Podcast wieder einmal, obwohl die Themenflaute doch zu bemerken ist.
Meine Frage für diesmal handelt sich um Bugs. Als ich letztens Skyrim gespielt habe, habe ich die Hauptquest mit den Kaiserlichen und Sturmmänteln nicht abschließen können, weil ganz am Schluss ein Trigger nicht ausgelöst wurde. Ist nicht das erste Mal, dass ich bei Skyrim Quests nicht beenden konnte, oder diese im Questlog als nicht beendet angezeigt wurden, sowas ist höchst ärgerlich und reißt einen immer wieder aus dem eigentlich fantastischen Spiel und führt dazu, dass man jeglichen Spaß am Game verliert.
Also langer Text kurze Frage: Hattet ihr auch schonmal ähnliche Bugs, die euch in einem eigentlich super Spiel so gestört haben, dass ihr es danach überhaupt nicht mehr weiterspielen wolltet, oder es danach für länger erstmal nicht angefasst habt ?
 
ey.. mal im Ernst ... meine Frage von den Podcast von 201 wurde verschoben und kamm nie mehr wieder erwähnt.. dabei was der liebe Stefan mit am start .... fühl mich etwas hintergangen und vergessen .... also stell ich die Frage nochmal ... was ist mit X-Rebirth? .. ziemlich still um das Game .. und vorallem nix an Artikeln in eurer Zeitschrift.... also ihr Lieben .. was wisst ihr? ... hoffe ich komm diesmal bei euch durch...
 
Ich habe zwar keine Ahnung, ob die dies der Richtige Platz für eine HÖRERfrage ist aber ich fang einfach mal an:
Liebe Redaktion,
Meine frage an euch wäre:
Gibt es bei euch jemand in der Redaktion, der besonders gut in einem Spiel ist. Also weit besser als ein Durchschnittsspieler. Wenn ja wer ist es und in welchem spiel?
Viel Spaß im Podcast!
 
Ich habe zwar keine Ahnung, ob die dies der Richtige Platz für eine HÖRERfrage ist aber ich fang einfach mal an:
Liebe Redaktion,
Meine frage an euch wäre:
Gibt es bei euch jemand in der Redaktion, der besonders gut in einem Spiel ist. Also weit besser als ein Durchschnittsspieler. Wenn ja wer ist es und in welchem spiel?
Viel Spaß im Podcast!

Haste doch gehört:-D Der Vik in Civ, der Wolfgang in WOW, und der Peter in noobigkeit:-D
 
Hallo Podcast team,

ich habe eine Hörer- und Leserfrage an euch:
Warren Spector hat jüngst eine Diskussion über den Spielejournalismus angestoßen. Dieser scheint ihm ein wenig zu "nerdig" zu sein und er fordert normale Leute als Tester ("Keine Spieler. Keine Professoren. Keine Spielemacher.")
Was haltet ihr davon? Muss der Spielejournalismus erwachsener werden und sollten sich Mainstreammedien stärker mit Computerspielen beschäftigen?


Und zu guter letzt: Holt den Stange wieder in den podcast!

Grüße
Boesor
 
Bin mal auf einer anderen Seite gewesen. :)... Hab heute morgen herzlichst gelacht über das Test Video der Gamestar zu "Ride to Hell Retribution"...

Am besten war der Abschnitt als sie sagten, dass die XXX- Render Sequenzen nicht vertont worden sind, sie das dann nachträglich gemacht haben mit Ingame Sounds... *lool*

Als Steam-Sale ist das ein Spiel was ich mir holen werde... Danke auch an euch, dass ihr im Podcast drauf eingegangen seid :)
 
Zurück