• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Leuchtleiste am DualShock 4-Controller kann nicht ausgeschaltet werden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Leuchtleiste am DualShock 4-Controller kann nicht ausgeschaltet werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Leuchtleiste am DualShock 4-Controller kann nicht ausgeschaltet werden
 
Was für ein scheiß....
Und wem nützt das, wenn das von mir abgewante Leuchtelement irgendwie 'stimmungsvoll' vor sich hin leuchtet? Auch hab ich bei mir, von da aus wo ich sitze, eigentlich keinen direkten Sichtkontakt zur Konsole selbst. Heißt das, ich darf immer aufstehen und zur Konsole laufen damit sie mich erkennt - oder noch besser, ich kann gleich alles umbauen weil sie immer direkten Sichtkontakt zu mir braucht?

Sorry, aber die PS4 kommt mir sicher nicht als erste neue Konsole ins Haus (nicht nur wegen den bescheuerten unhantlichen Controllern)!

Als erstes wird jetzt ein neuer, fetter Gaming Rechner angeschaft und im Januar/Februar dann ne XONE...
 
Also entschuldigung bitte, aber denen muss doch selber auffallen, dass eine Stimmungsbeleuchtung mit dem mickrigen Teil wohl kaum möglich ist.
Gehen wir mal von einem Stockdunklen Raum aus. Was wird wohl deutlich heller leuchten - eine noch so starke LED deren Leuchtdauer durch eine Batterie begrenzt ist, oder eine 42" oder grössere Bildschirmfläche?

Falls es durch irgend einen Zaubertrick der Controller sein sollte, dann darf man sich denken, was passiert, wenn einem diese Leiste ins Blickfeld leuchtet.
 
Ich glaube nicht, dass du ständig ,,Sichtkontakt" zur Konsole haben musst. Wie ich das verstanden habe, liegt doch ein ähnliches Konzept wie bei Playstation Move vor. Der Move Controller besitzt ja auch eine Leuchte, die jedoch nur in Spielen leuchtet, damit der Controller auch in dunkleren Räumen von der Kamera erkannt werden kann. Im Menü funktioniert er aber auch ohne Kamera und Licht, da kommt es auf die Neigung an. Also wird dieses Feature beim DS4 doch wohl auch nur entscheidend sein, wenn man Spiele mit der Playstation Kamera spielt. Und wenn du jetzt behauptest, dass du die Kamera nicht so positionieren kannst, dass sie dich erkennt, dann solltest du dir lieber mal Gedanken, wie du die Xbox One anschließen möchtest, da muss Kinect 2.0 nämlich angeschlossen werden ;)
 
Ihr regt euch jetzt nicht ernsthaft über die Lichtleiste des PS4 Pads auf oder? Oh man... Wen juckt das denn ob se an ist oder nicht?
 
die rechtsabteilung von philips scharrt schon mit den hufen. :B
 
Achja, hab ich eben vergessen: Der Primärzweck der Leuchtleiste ist es ja, die Spieler zu identifizieren, also zu zeigen, wer Spieler 1, Spieler 2, usw. ist. Infolgedessen ist es doch logisch, dass man die Leuchtleiste nicht ausschalten kann, das gäbe doch ein riesiges Durcheinander ;)
 
Leuchtleiste hin oder her. Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn mein Fernseher leuchtet und somit eingeschaltet ist. An dem meisten Gamepads leuchten irgendwelche LED's
 
Leuchtleiste hin oder her. Ich reg mich doch auch nicht auf, wenn mein Fernseher leuchtet und somit eingeschaltet ist. An dem meisten Gamepads leuchten irgendwelche LED's

Mich nervt immer das rote Leuchten an meinem LED-TV, da wo der Ein/Aus schlater ist. Was für ne Stromverschwendung :B
 
Mich nervt immer das rote Leuchten an meinem LED-TV, da wo der Ein/Aus schlater ist. Was für ne Stromverschwendung :B
Wenn es so ne winzige, punktartige LED ist, stört das wirklich nicht. Das nimmt man fast gar nich wahr.
Bei meinem neuem LG-Monitor ist allerdings der komplette, daumengroße Ein-/Ausschalter grell-rot beleuchtet. Zum Glück kann man die Dauerbeleuchtung dort ausschalten, sonst würde es mir auch ein wenig auf den Wecker gehen.

Was den Sinn der Leuchtleiste am Gamepad betrifft... Überflüssiges Extra, die Augen des Spieler werden sich primär auf den Bildschirm richten, nicht aufs Pad. %)
 
Was den Sinn der Leuchtleiste am Gamepad betrifft... Überflüssiges Extra, die Augen des Spieler werden sich primär auf den Bildschirm richten, nicht aufs Pad. %)

/Fail ;)

Die Leuchtliste ist sowieso auf der Seite die der Spieler nicht sehen kann, dient zu Identifizierung des Gamepads. Also Spieler 1 hat das blaue GP und Spieler zwei das Rote z.B. Da stört sie niemanden der auf den Bildschirm fixiert ist. Da sie auch nur dezent leuchtet stört sie erste Recht nicht. Und ich denke der Akkuverbrauch wird nur marginal reduziert... ich denke nicht daß sei viel Stromfressen wird im Vergleich zu Rumble-Motoren und so ;)
 
nicht nur zum indentifiziren, auch zur Positionsbestimmung wie bei Move, mit dem Malus das die Kamera braucht
 
öhm die wollen die Leuchtleiste dazu nutzen, den "Raum um den Spieler" in unterschiedlichen Farben auszuleuchten?!
ich hoffe mal wirklich sehr, dass die Leuchtleiste, die ja auf den TV zeigt, nicht zu hell ist. ich hab nämlich recht wenig bock auf ständige Reflektionen im Bildschirm! :(
naja, zur Not wird sie halt mit Klebeband abgeklebt. ist ja eh nur mit der Kamera nutzbar, oder?!
 
Also wens wirklich stört, für sowas gibts Panzertape. Gamer sind ja nun auch keine hirnlosen Zombies. Selbst ist der Mann/die Frau ;)
 
Hmmm... The Evil Within....super dunkler Raum... aber das Pad leuchtet und reflektiert in nem schönen Rot....NICHT SCHÖN!
Sonst halt Panzertape rüber ^^
 
Wenn man nichts substantielles findet regt man sich über eine Lampe am Controller auf. Wartet doch einmal ab. Wahrscheinlich sieht man die noch nicht mal als Gamer selbst.
 
.
Is ja lächerlich was den Xbox'oleros da wieder einfällt ^^ :'( ..so ein Schmutz. !!!

- entweder Sony baut nachträglich eine Softwarelösung ein FALLS es nach Markt start tatsächlich im TV vieler Kunden spiegelt und diese sich beschweren.
- oder man nehme schwarzes Klebeband und voila ;) schon ist es dunkel im Zimmer ! :)



..ja aber ihr fanboxler habt ja auch alle recht wenn ihr euch über das böse Sony , dass sich nun redlich um uns coregamer bemüht , aufregt dass [ Sony ] euch eure xbox live gamer Freunde klaut die jetzt alle auf PS4 umsteigen und ihr deshalb alleine zurückbleiben werdet auf eurer Stalinbox ^^ :'( . Jaja sucht nur weiter nach gründen gegen die ps4. Ihr werdet keine objektiven Schwachstellen finden ;)..

- aber fragt mal in der cloud nach, vielleicht hat da wer was neues gefunden.
- oder ihr ruft bei der NSA an wo ihr eure Autoschlüssel hingelegt habt weil ihr sie vergessen habt.
- und mein Liebling: sollte euch eure Frau beim fremdgehen erwischen und dich und deine geliebte erschießen kann man das dankt kinect und unserem Freund der NSA flockig easy aufklären :) !!!



Ich sags euch: Xbox war, ist und wird nun noch viiiiel schlimmer ( mit Start der One ) eine Konsole für die weniger intelligente soziale Unterschicht sein. Wobei ich das nicht abwertend meine da ich selber ein oder zwei ge'RROD'ede 360 hatte. Aber genau dass ist es eben. Ein intelligenter Mensch lässt sich nicht auf ein so mangelhaftes Produkt ein oder empfindet diese ganze Überwachung durch M$ als egal und unbedeutend. ..

Aber naja wenn fanboys ins Geschäft gehen kaufen sie ohnehin nicht das objektiv bessere Produkt sondern das welches sie vergöttern um das jeweils andere zu haten. !!!



- ich bin jedenfalls kein fanboy. ! Ich hatte einen N64 dann eine Dreamcast später einen Gamecube dann drei 360 und einen geilen PC und erst jetzt kurz vor Ende dieser gen habe ich für ein paar nette exklusive games die PS3 gekauft. Und nun da die ps4 OBJEKTIV das beste Produkt ist und Xbox One OBJEKTIV eine Bedrohung der Privatsphäre darstellt kaufe ich mir mit Freuden die neue playstation :) sobald es sie gibt.



Wer meiner Meinung ist bitte einfach liken ;)





Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück