• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospecial: Frust vorprogrammiert Teil 2 - 10 Spiele zum Zähneknirschen

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospecial: Frust vorprogrammiert Teil 2 - 10 Spiele zum Zähneknirschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospecial: Frust vorprogrammiert Teil 2 - 10 Spiele zum Zähneknirschen
 
Hmm... also der erste Teil war besser: Die meisten games kenne ich nicht (battlefrogs, wtf?) und bei den anderen muss man fast sagen "Thema verfehlt": Denn nur weil 1-2 Szenen ein bisschen kniffliger sind, würd ich den Rest des Spiels nicht als "Frust vorprogrammiert" bezeichnen.
Bsp. "Far Cry": Eines der wenigen Spiele dass ich sowohl auf "normal" als auch auf "hard" durchgezockt habe. Auf sowas würde ich bei vielen wirklich frustrierenden Spielen gar nicht mal kommen (z.B. XCOM2 aus Teil 1). Tatsächlich war iirc nur die vorletzte szene tough wo man sich gegen einen squad elite-soldaten durchschießen muss. Ähnliches gilt für GTA:VC oder DS 2...
Ich würde unter "frust vorprogrammiert" eher Spiele sehen bei denen jeder 2te Casual Gamer (so wie ich) einfach keine Chance hat...
Ein Bsp. wäre da "Syndicate Wars": Ich werde nie die vorletzte Mission vergessen, wo man den Orbitallift in der Mitte der Karte erreichen sollte (!): Je ein Agent in der Ecke und der Rest der Karte war einfach Rand voll mit Gegnern.
Zitat von spieletipps.de
Aufgabe: Sichert den Orbitallift. Beschreibung: Um ganz ehrlich zu sein, müssen wir Euch sagen, daß diese Mission eigentlich kaum zu schaffen ist. Ihr müßt eine ganze Armee von Kultisten, Gleitern und anderen schweren Gefährt zerstören, um zum Orbitallift und damit in die nächste Mission vorzudringen. Auf jeden Fall benötigt Ihr vier Agenten und davon darf auch keiner sterben, wenn Ihr den Orbitallift benutzen wollt. Einfach lächerlich, was sich die Programmierer von Bullfrog da ausgedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Driver Mission hab ich x-mal spielen müssen um durch zu kommen
 
Bei FarCry 1 kam noch ein Bug in der PC-Verkaufsversion hinzu, der das Spiel ohne Patch quasi ab einem Punkt unspielbar machte. Sobald man nach dem Angriff auf das Camp in den Jeep einstieg um weiter zu fahren, griff ein Hubschrauber an. Man konnte sich gerade noch in eine Garage retten, kam aber nicht weiter. Der Hubschrauber kam übrigens auch wenn man versuchte zu Fuß weiterzukommen. Da waren die Chancen aber noch geringer als mit Jeep.

Erst mit dem Patch wurde diese Stelle im Spiel lösbar gemacht.
 
Wenn es um schwierige Spiele geht, fällt mir da spontan "Raid over Moscow" ein.
 
Zurück