• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Swapper im Test: Düstere Alternative zu Braid

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Swapper im Test: Düstere Alternative zu Braid gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Swapper im Test: Düstere Alternative zu Braid
 
Bei den ganzen Videos stell ich mir ein Super Metroid HD vor.. :X

Unglaublich diese Gemeinsamkeiten vom Design und Levelaufbau :-D
 
Bei den ganzen Videos stell ich mir ein Super Metroid HD vor.. :X

Unglaublich diese Gemeinsamkeiten vom Design und Levelaufbau :-D

Oh ja, wer tut das nicht... der Stil von Swapper würde ganz gut passen. Levelaufbau und Spieldesign sind allerdings komplett anders als in Super Metroid. Das wirkt nur auf den ersten Blick so.

Besides: Wenn ein Super Metroid HD jemals gemacht werden sollte, dann bitte so... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=qyrIU_90epw
 
Oh ja, wer tut das nicht... der Stil von Swapper würde ganz gut passen. Levelaufbau und Spieldesign sind allerdings komplett anders als in Super Metroid. Das wirkt nur auf den ersten Blick so.

Besides: Wenn ein Super Metroid HD jemals gemacht werden sollte, dann bitte so... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=qyrIU_90epw

Holy Mother of God ist das ein fettes Video :X

Also ich hab schon einige Videos von Swapper angeschaut und Leveldesign war
doch ziemlich ähnlich wie ich fand.

Es gibt besondere Gebiete mit anderem Flair und Aufzuge die mich sofort an Metroid erinnert haben.
Dass das Spieldesign völlig anders ist streite ich auch gar nicht ab.:]

Mir gings ums allgemeine Design vom Spiel und das erinnert nunmal total an Metroid :)
 
Holy Mother of God ist das ein fettes Video :X

Also ich hab schon einige Videos von Swapper angeschaut und Leveldesign war
doch ziemlich ähnlich wie ich fand.

Es gibt besondere Gebiete mit anderem Flair und Aufzuge die mich sofort an Metroid erinnert haben.
Dass das Spieldesign völlig anders ist streite ich auch gar nicht ab.:]

Mir gings ums allgemeine Design vom Spiel und das erinnert nunmal total an Metroid :)
Klar, ein bisschen erinnert es daran, allerdings verflog das für mich wieder relativ schnell. Hatte mehr Metroid Fusion erhofft. ;) Btw Metroid - wenn du auf etwas in der Richtung wartest, vllt wird das hier was:
Dark Matter by InterWave Studios — Kickstarter
 
Klingt gut, steht auch schon auf meiner Steam-Wunschliste und wird beim ersten guten Angebot gekauft :)
 
Klar, ein bisschen erinnert es daran, allerdings verflog das für mich wieder relativ schnell. Hatte mehr Metroid Fusion erhofft. ;) Btw Metroid - wenn du auf etwas in der Richtung wartest, vllt wird das hier was:
Dark Matter by InterWave Studios — Kickstarter

Uff das reizt mich irgendwie überhaupt nicht :(

Das erinnert mich eher an das alte Abuse (falls du es vll kennst) :B
Fokus liegt auf Licht, Schatten und taktische Elemente laut Kickstarter Video.
Der realistische Ansatz ist leider total langweilig :(

Metroid begeistert mit seiner Akustik, Grafik, abwechslungsreichem Style und
Fantasy Setting :)

Wie gesagt bietet Swapper genau die Art von Metroid Klon die ich lange sehen wollte... nur das Porta-Puzzle-Gameplay
gefällt mir nicht so :pissed:
 
Uff das reizt mich irgendwie überhaupt nicht :(

Das erinnert mich eher an das alte Abuse (falls du es vll kennst) :B
Fokus liegt auf Licht, Schatten und taktische Elemente laut Kickstarter Video.
Der realistische Ansatz ist leider total langweilig :(

Metroid begeistert mit seiner Akustik, Grafik, abwechslungsreichem Style und
Fantasy Setting :)

Wie gesagt bietet Swapper genau die Art von Metroid Klon die ich lange sehen wollte... nur das Porta-Puzzle-Gameplay
gefällt mir nicht so :pissed:

Abuse war eigentlich eher simple Action mit einem Plattformer gemixt. Keine Taktik o.ä., auch praktisch keine Erkundungselemente. Metroid war reine Sci-Fi (so gut wie gar kein Fantasy-Elemente). Swapper hat vielleicht visuell ein paar Gemeinsamkeiten mit Metroid, sonst sind's aber absolut unterschiedliche Spiele, in jeder Hinsicht. ;)

Falls dich das Metroid-Thema mehr interessiert:
Phänomen Metroidvania: Geschichte, Einflüsse und neue Geheimtipps im Special

Und falls du ein neues Metroid willst:
Project AM2R - Another Metroid 2 Remake
 
Abuse war eigentlich eher simple Action mit einem Plattformer gemixt. Keine Taktik o.ä., auch praktisch keine Erkundungselemente. Metroid war reine Sci-Fi (so gut wie gar kein Fantasy-Elemente). Swapper hat vielleicht visuell ein paar Gemeinsamkeiten mit Metroid, sonst sind's aber absolut unterschiedliche Spiele, in jeder Hinsicht. ;)

Abuse war nur ne simple Ballerei, das stimmt :)
Der Vergleich kam mir in den Sinn wegen dem Aiming weil man in beiden Spielen
eben mit der Maus in alle Richtungen schießen kann.

Mit taktisch etc. meinte ich Dark Matter und nicht Abuse (hab mich womöglich blöd ausgedrückt)

Metroid war ein Sci-Fi Fantasy.. wenn wir uns drauf einigen können ;)
Fantasy ist eigentlich ein Oberbegriff für erfundene Welten und Sci-Fi ist mehr oder weniger ja nur ein Setting :)
 
Hört sich echt gut an. Hab ich in Steam schon einmal auf meine Wunschliste gesetzt. :)
 
Zurück