• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Analyst prognostiziert Verkäufe in zweistelliger Millionenhöhe

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Analyst prognostiziert Verkäufe in zweistelliger Millionenhöhe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Analyst prognostiziert Verkäufe in zweistelliger Millionenhöhe
 
Ich prognostiziere einen weiteren anspruchlosen Massenshooter ohne Herz.

Schön zu sehen,dass BF4 nicht ansatzweise dass Interesse erreicht als noch BF3.
Denn BF3 war eine Marketing Lüge,Die Fans erwarteten ein echtes BF aber es wurde nur ein Grafikblender mit hohlem Call of Duty Geballer
 
Ich prognostiziere einen weiteren anspruchlosen Massenshooter ohne Herz.

Schön zu sehen,dass BF4 nicht ansatzweise dass Interesse erreicht als noch BF3.
Denn BF3 war eine Marketing Lüge,Die Fans erwarteten ein echtes BF aber es wurde nur ein Grafikblender mit hohlem Call of Duty Geballer

Dann hat es CoD wenigstens eins voraus.

Ich weiß ja nicht was du da gespielt hast aber scheinbar nicht Bf 3 :B
Ich fand Bf 2 scheiße btw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blablabla CoD, blablabla BF3...

Der Unterschied zwischen BF3 und CoD ist immernoch gravierend, das wird aber vor lauter Geheule gerne ignoriert...
 
Ich prognostiziere einen weiteren anspruchlosen Massenshooter ohne Herz.

Schön zu sehen,dass BF4 nicht ansatzweise dass Interesse erreicht als noch BF3.
Denn BF3 war eine Marketing Lüge,Die Fans erwarteten ein echtes BF aber es wurde nur ein Grafikblender mit hohlem Call of Duty Geballer

meiner Meinung wurde seit Battlefield: Bad Company 2 auch vieles kaputt gemacht, denn der Squadleader ist nicht mehr die zentrale Person, die er einmal war und das Squad hält eh nicht mehr zusammen. Ich würde das eher ein Battlefield 1942-Gameplay nennen, wo jeder wieder sein eigenes Süppchen kocht.
Die K/D ist den meisten mehr wichtiger, als eine doofe Flagge zu verteidigen...
Obwohl ich SL bin und als einziger bei einer feindlichen Flagge bin, wird nicht bei mir eingestiegen, obwohl mein Squad voll ist.
... aber über jedes Battlefield konnte man sich aufregen, weniger wegen der Arbeit von Dice, sondern eher vielmehr, wie die anderen Spieler sich so verhalten.

Obwohl ich die von Dir angesprochenen Lügen (größte Karten der Battlefield-Geschichte) und das CoD-Gelabere der Verantwortlichen kenne, ist für mich Battlefield 3 dank der beiden DLCs -Armored Kill und End Game- immer noch ein Battlefield, trotz des neuen Gameplays. Mir macht das nichts aus, nur große und weitläufige Karten (oder so) muß das Battlefield immer noch haben.
Auch zwei neue Spielmodien wie Scavanger sowie Waffenmeister machen mir unheimlich viel Spaß und hoffentlich sind diese auch im neuen Battlefield wieder vertreten.

Da uns Fishing in Baku mit einem Liedchen vorgestellt wurde, was mich stark an "My Vietnam" von Pink erinnert, bin ich diesem Battlefield positiver eingestellt als es zu Battlefield 3 war.
Und den Spruch, daß dieses Battlefield ein wahrer Nachfolger von Battlefield xyz wird, habe ich auch noch nicht gehört.
Vielleicht haben Dice und EA ja aus ihren nicht gehaltenen Versprechen gelernt?



Und verdammt nochmals:
ich will die alte Battlefield-Hymne wieder zurück haben, denn jedesmal wenn ich diese höre, verspür ich den Drang in mir, zu battlefielden. Die ist einfach KULT!
Zweimal mußten wir schon auf diese verzichten: Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast keine Ahnung für was CoD und für was BF steht.

Dieser Song passt perfekt zum BF3 Gameplay,dauerhüpfen und dauersprinten

https://www.youtube.com/watch?v=O5sd_CuZxNc

Leute die anderen vorwerfen keine Ahnung zu haben sind eher die die nur Dumfug in der Welt verbreiten. Das schöne ist ihr meint immer alles am besten zu wissen. Ich finde es traurig dass so einer auch BJ 76 hat... dass Du in den Jahren nicht schlauer gewurden/erfahrener bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der BF3 als echtes BF betitelt und glaubt das es nichts mit CoD zu tun hat,hat nunmal keine Ahnung von der BF Serie.

In einem echten BF hüpft man nicht durch die Gegend und macht alles mit Dauerfeuer selbst auf 50Meter platt.

Wer hüpft sind die Spieler, das Programm zwingt einen nicht dazu. Das BF3 mehr Zuspruch bei hüpfenden "Kiddies" hat, man verzeihe mir den Ausdruck hat liegt eindeutig an der Grafik und dem Hype.

Auf 50 Meter alles platt machen? Das erinnert mich an die Punpgun in diesen BF Ableger, nicht an BF3.

Ich bin selbst keiner der BF2 gezockt hat, nur ganz kurz. Ich war im Ausland und habs nicht mitbekommen. Aber zwischen BF3 und COD (kenne ich auch erst seit dem Teil der mit BF3 rauskam) liegen WELTEN, jeder der etwas anderes behauptet sieht wohl nur was er sehen möchte und ist in keinster Weise Objektiv.
 
Das BF 3 Gameplay hat sich aber bereits durch den Testballon BC 2 deutlich dem Gameplay von CoD angepasst und nicht umgekehrt.

Da du BF 2 nicht wirklich gespielt hast hier ein kleiner Hinweis zwecks Steuerungseingriff der das Gameplay deutlich Richtung Arkade verschoben hat : In BF 2 bedeutete das Nachladen eines halbvollen Magazins den Verlust selbigen. Hatte man dann nur drei Magazine und lud so wie heute üblich nach jedem Feuerstoß nach, war man innerhalb weniger Sekunden ohne Munition.

Noch ein Beispiel : Es gab eine Ausdaueranzeige ! die die Spielgeschwindigkeit maßgeblich beeinflusst hat. War diese runter ( das ging ruckzuck ),konnte man nicht mehr rennen oder gar springen und kam nicht mehr über Hindernisse hinweg, was sehr schnell den Tod bedeutete.
Zusätzlich : Vernünftige Squads konnten spielentscheidend sein sofern sich der eigene Kommandeur auf dieses und sich das Squad auf die Befehle ihres Chefs eingelassen hat. Es gab klare Ziele auf jeder Karte die vernünftige Spieler versuchten zu erreichen damit das Spiel nicht schon von Anfang an verloren war. Ein gut geführtes Squad, auch ohne Clanzugehörigkeit, hatte bei besonnenem Verhalten unglaubliche Feuerkraft auch wenn der Rest des Teams nur verschissene Sniperstatsidioten waren.
Richtig goiles Feature war die Möglichkeit des Squadleaders unfähige Squadmitglieder aus dem Squad zu kicken wenn diese partou nicht mitzogen.
Den Commandermodus muß man nicht erst erwähnen. Hatte man keinen, war das schon die halbe Miete für das gegnerische Team.
Denn der Kommandeur konnte genau das machen wozu er da war : Den Blick auf das komplette Schlachtfeld richten und nicht nur auf die eigene Schwanzspitze und Statistik. Er war Augen und Ohren, Nachschubversorger, schwerer Feuerunterstützer, Stratege der den einzelnen Squads einzelne wichtige taktische Befehle verbal und grafisch erteilen konnte. Er war das Herz und vor allem der wichtigste Teil eines koordinierten Ausfalls aus einer feindlichen Umklammerung etc usw.

Glaube es einfach, wenn jemand sagt, das sich BF 3 eher wie ein Cod mit Panzern spielt als das es ein wirklicher BF 2 Nachfolger ist.
Eher liegen WELTEN zwischen BF 3 und BF 2 als Welten zwischen BF 3 und CoD.
Ist leider so.
Ich habe mich blenden lassen vom großen Namen Battlefield 3, habe aber gerade mal ein Zehntel der Spielzeit in der gleichen Zeit wie bei BF 2. Und das ist absolut traurig.
 
Da ich BC2 geil fand und BF3 "ansehlich" werde ich mir BF4 kaufen (wenn der MP grafisch mithalten kann), alleine darum daß ich neues Futter habe.

Als Gelegenheitszocker freue ich den es sieht wirklich bombastisch aus. Über das Gameplay mache ich mir weniger Sorgen den ich bin kein Realismus-Enthusiast, genau so wenig wie Casual-Enthusiast, es muss mir Spaß machen. Wenn ich alle paar Minuten nen Frag schaffe steigt die Wahrscheinlichkeit daß ich Spaß habe immens :-D

Auf den Commander Modus bin ich gespannt, kenne ich gar nicht.
 
Ich warte diesmal definitiv eine Weile ab und werde mir ein ausführliches Bild machen.
Hübsche Grafik und der Name Battlefield langen da nicht mehr zu.

Realismusgoil bin ich auch nicht, sonst könnte ich mich an der Arma- Serie erfreuen. Was ich aber nicht tue.....ist mir dann doch ein bisschen zu derbe.
BF 2 war goldrichtig.

Aber wer weiß, vielleicht kehren DICE ja zu ihren wurzeln zurück.
 
Das BF 3 Gameplay hat sich aber bereits durch den Testballon BC 2 deutlich dem Gameplay von CoD angepasst und nicht umgekehrt.
.


Schön,dass mal jemand Ahnung hat :)

DICE zu den Wurzeln zurück ? Glaube ich kaum,denn hohle Shooter für die Masse bringen mehr Geld ein.
Hoffnung ist,dass ne andere Firma mal ein guten Shooter macht.

Medal of Honor wurde auch zur CoD Kopie und ist zu Recht gefloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der BF3 als echtes BF betitelt und glaubt das es nichts mit CoD zu tun hat,hat nunmal keine Ahnung von der BF Serie.
In einem echten BF hüpft man nicht durch die Gegend und macht alles mit Dauerfeuer selbst auf 50Meter platt.

BF ist sowas
Der Soldat James Ryan Part 1 German - YouTube

Heute ist BF nur noch
https://www.youtube.com/watch?v=ylYbcShkChM

Ich habe nie behauptet, dass BF3 ein "echtes" BF wäre, also hör auf, wieder deine typische "Ich bin der Ober-Mega-Spezialist und ihr seid nur kleine Ameisen die gar keine fundierte Meinung haben können"-Keule zu schwingen.

Ich verbinde keine besondere Nostalgie mit einer dieser Reihen und ich spreche von meinen Erfahrungen mit beiden Spielen.
CoD kann ich wegen des Gameplays auch nicht sonderlich gut leiden. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten, aber ganz im Ernst und ich versuche da so objektiv wie möglich zu sein: BF3 fühlt sich deutlich anders an, spielt sich deutlich anders und ist wesentlich komplexer.

Und wenn du das nicht zugeben kannst/willst, dann brauchst du hier auch nicht diskutieren, da du eh nie wirklich sachlich argumentierst.

Btw. habe ich auch nie behauptet, dass keine Angleichungen bzw. Annäherungen gegeben hätte. Nichtsdestotrotz gibt es noch zuhauf Unterschiede...

Wie sich der Trend fortsetzt, woher wollt ihr das wissen?
Wartet doch um Gottes Willen bis das Spiel draußen ist, bevor ihr heult.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=51MRK9kJ2G0

sehr gut wie das immer wieder unterschlagen wird

BF3 biedet in vielen serverseitigen Einstellungen und auch leider versteckt in den Spielmenüs Optionen, die ein ähnliches Spielerlebnis wie BF2 mit Ausnahme des Commanders & Magazinen (wers nicht glaubt einfach mal die Serversuchmaske im Battlelog anschauen).
BF2 hatte in den Anfangsjahren fast das gleiche Dünnbrettbohrer-Spielerverhalten, wie es aktuell bei BF3 der Fall, als später der harte Kern zurück blieb, kam erst das vernünftige Spielverhalten auf.

Was man definitiv nicht zu BF3 vergessen sollte und auch in Hinblick auf BF4 ist das hier: http://www.mordorhq.com/showthread.php?3880-The-True-Story-of-Battlefield-3-the-Battlefield-Franchise-Its-Community-amp-EA-DICE
 
Also ich würde mir eigentlich gerne BF4 holen, aber hab die Befürchtung, dass sie den gleichen DLC Mist wie bei BF3 abziehen. Also quasi direkt mit der Ankündigung direkt den ersten DLC ankündigen, geht mal gar nicht. Das gleiche haben sie ja jetzt schon wieder gemacht.
Wenn das Originalspiel 20 bis 30 Euro kosten würde, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber wenn man 50 bis 60 Euro zahlt, erwarte ich nicht 5 DLCs für jeweils nochmal 10 Euro extra.
Die Premium Edition war für Neueinsteiger ja noch in Ordnung, aber als jemand, der das Hauptspiel schon hatte, fühlte ich mich schon ein bisschen veräppelt.
Die DLCs waren in meinen Augen vielleicht 5 Euro wert, wenn überhaupt.
Früher gab es sowas als kostenloses Update bzw. Valve hält das ja zB heute noch so. Dadurch hat man nochmal Leute bewogen sich das Spiel zu kaufen, obwohl es schon mehrere Jahre alt war.
Und seien wir mal ehrlich. Wer das original BF3 ohne DLCs hatte, der war vom Großteil der Online-Matches ausgeschlossen.

Ich hab eigentlich tierisch Bock auf BF4, aber das geht mir tierisch auf den Sack. Und da ist man immer in der Zwickmühle. Soll man sich das gefallen lassen, oder eiskalt nein sagen?
 
Ich warte diesmal definitiv eine Weile ab und werde mir ein ausführliches Bild machen.
Hübsche Grafik und der Name Battlefield langen da nicht mehr zu.
ich werde es mir holen, da ich Dice immer noch vertraue und Battlefield ist nun mal mein einziger Shooter.

Realismusgoil bin ich auch nicht, sonst könnte ich mich an der Arma- Serie erfreuen. Was ich aber nicht tue.....ist mir dann doch ein bisschen zu derbe.
BF 2 war goldrichtig.
schon Battlefield 1942 war goldrichtig und was waren das für Stunden, als wir auf den virtuellen Schlachtfeldern um Sieg oder Niederlage fochten? Aber sie hätten es in Battlefield 4 wieder so machen können, daß die Fahrzeuge aller Art wieder begrenzte Munition mit sich führen. Über das Gunship bin ich auch nicht so erbaut, denn in Armored Kill wurde ich von diesem Ding immer geplättet.
Fahrzeugheilung find ich auch unnötig, aber wahrscheinlich eine Huldigung an unsere CoD-Community, damit diese mit Battlefield nicht überfordert ist.
Ich finde es einfach schrecklich, daß sich ein Spiel einem anderen anpaßt, denn CoD wird sich niemals Battlefield annähern.

Aber wer weiß, vielleicht kehren DICE ja zu ihren wurzeln zurück.
... das glaube ich kaum, denn erst wenn sie die BATTLEFIELD-HYMNE einbauen, ist es ein Zeichen für mich, daß sie zu den Wurzeln zurückgehen.


Daß Battlefield 4 den Commander-Modus hat, freut mich und es kommt ein bisschen Nostalgie auf, wenn die Frauenstimme wie in Battlefield 2 sagt, daß der Commander online wäre.
Mal sehen, was Dice diesmal mit der CommRose anstellt und ob der SL wieder die zentrale Figur der kleinsten Einheit wird oder, ob wieder jeder bei jedem einsteigen kann und somit das Squad wieder einmal auseinangergerissen wird.
In Battlefield 3 finde ich es einfach nicht gut, daß ich plötzlich Squadleader bin. Vielleicht will ich auch keiner sein?


@Online:
das erste DLC ist ja bereits angekündigt und wer eine bestimmte Edition kauft, bekommt dieses DLC sozusagen "umsonst".
Ein halbes Jahr später gibt es wieder dieses PremiumDingsda und man muß sich das erste bereits erschienende DLC "Rising schießmichtot" nochmals kaufen.

Für 60,00 € kann man defentiv mehr erwarten als nur 8 Standartkärtchen und die großen muß man für knappe 30,00 Euro erst nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich tierisch Bock auf BF4, aber das geht mir tierisch auf den Sack. Und da ist man immer in der Zwickmühle. Soll man sich das gefallen lassen, oder eiskalt nein sagen?

Also, WENN ich mir überhaupt BF4 zulegen würde, dann erst nach Release wenn die Premium-Edition wieder draußen ist. Ansonsten: Nein.
 
Das BF 3 Gameplay hat sich aber bereits durch den Testballon BC 2 deutlich dem Gameplay von CoD angepasst und nicht umgekehrt.

Ich wiedehole mich jetzt noch mal.
EA hat mir vor ca. einer Woche Zugang zur Alpha gewährt. Ich kann mir sehr gut eine Meinung zu dem Game bilden, denn ich habe es ja immerhin schon gespielt.
Erst einmal muss ich sagen, dass BF3 wirklich schlecht ist. Das Spiel bietet keinerlei Taktik. Ich kann dir daher voll und ganz zustimmen, dass zwischen BF3 und BF2 Welten liegen. DICE hat immerhin schon zugegeben, dass sie sich mit dem Spiel zu sehr an der ''Konkurrenz'' orientiert hat (Battlefield 4 - DICE: Battlefield 3 sah zu sehr nach Call of Duty aus - News - GameStar.de. Mir Konkurrenz ist natürlich CoD gemeint.

Den Commandermodus muß man nicht erst erwähnen. Hatte man keinen, war das schon die halbe Miete für das gegnerische Team.
Denn der Kommandeur konnte genau das machen wozu er da war : Den Blick auf das komplette Schlachtfeld richten und nicht nur auf die eigene Schwanzspitze und Statistik. Er war Augen und Ohren, Nachschubversorger, schwerer Feuerunterstützer, Stratege der den einzelnen Squads einzelne wichtige taktische Befehle verbal und grafisch erteilen konnte. Er war das Herz und vor allem der wichtigste Teil eines koordinierten Ausfalls aus einer feindlichen Umklammerung etc usw.
Du liegst hier überlall richtig.
Battlefield 4 besitzt nun einen. Ich freue mich darüber. =)

Zusätzlich : Vernünftige Squads konnten spielentscheidend sein sofern sich der eigene Kommandeur auf dieses und sich das Squad auf die Befehle ihres Chefs eingelassen hat. Es gab klare Ziele auf jeder Karte die vernünftige Spieler versuchten zu erreichen damit das Spiel nicht schon von Anfang an verloren war. Ein gut geführtes Squad, auch ohne Clanzugehörigkeit, hatte bei besonnenem Verhalten unglaubliche Feuerkraft auch wenn der Rest des Teams nur verschissene Sniperstatsidioten waren.
Richtig goiles Feature war die Möglichkeit des Squadleaders unfähige Squadmitglieder aus dem Squad zu kicken wenn diese partou nicht mitzogen.
Ja, Battlefield 4 hat sich hinsichtlich der Squads auch um einiges verbessert. Zugegeben, die Battlefield Community hat sich geistig stark zurückentwickelt. Ein kurzer Blick in die Battlelog-Foren reicht aus, um das zu beweisen. Das liegt natürlich auch an dem Zustrom von CoD-Spielern.
DICE hat das Squad-System jedoch sehr stark verbessert. Durch Teamwork werden in der Runde Perks freigeschalten. Diese sind wirklich sehr nützlich.
Ich denke, dass sich DICE hier wirklich sehr viele Gedanken darüber gemacht hat. Heutzutage ist es schwer in Shootern Teamplay zu fördern, ohne dabei belohnt zu werden.

Da du BF 2 nicht wirklich gespielt hast hier ein kleiner Hinweis zwecks Steuerungseingriff der das Gameplay deutlich Richtung Arkade verschoben hat : In BF 2 bedeutete das Nachladen eines halbvollen Magazins den Verlust selbigen. Hatte man dann nur drei Magazine und lud so wie heute üblich nach jedem Feuerstoß nach, war man innerhalb weniger Sekunden ohne Munition.

Noch ein Beispiel : Es gab eine Ausdaueranzeige ! die die Spielgeschwindigkeit maßgeblich beeinflusst hat. War diese runter ( das ging ruckzuck ),konnte man nicht mehr rennen oder gar springen und kam nicht mehr über Hindernisse hinweg, was sehr schnell den Tod bedeutete.
Hach ja. Das vermisse ich wirklich in BF4. Vermutlich wird es so etwas nie wieder in einem Teil der Battlefield-Reihe geben. Schade eigentlich.

Allgemein kann ich nicht verstehen, warum DICE/EA die Fans mit Premium ausbeutet. Der Premium-Dienst könnte das größte Manko in BF4 werden.
In BF4 waren 2 von 5 DLC's absoluter Schrott (End Game und Armored Kill). Das kann einfach nicht sein.
Hinzu kommt, dass wir dreist belogen werden. Hierzu ein kleines Mär:

''Das beste an der XBow-Sache: DICE kündigte für das DLC Aftermath neue Waffen an. Nach der Zeit wurde in der Werbung ''New Weapons'' jedoch gestrichen. Daraufhin erklärt EA uns, dass es auf jeden Fall neue Waffen geben wird. Was sind die neuen Waffen? Neue Sturmgewehre? Karabiner? Handguns? Nö. Eine Armbrust. Aber ist das nicht nur eine Waffe? Naja...es gibt ja unterschiedliche Munition ... so explosive ... und so. Ich weiß nicht wie EA/DICE das sieht, aber für mich ersetzen verschiedene Munitionsarten und Dogtags keine versprochenen neuen Waffen ...''

Dann bekommen wir noch tolle Wallpaper und Dogtags als Bonusinhalte. Voll ... nützlich.
Ich habe wirklich Angst, dass das selbe in BF4 passiert.

Trotzdem ist Battlefield 4 spielt sich bisher genial. Obwohl es erst eine texturlose und hässliche Alpha ist.
Ach ja, hier ist noch ein toller Link:
*hust*News: DICE: We'll never charge for Battlefield maps - ComputerAndVideoGames.com*hust*

Schön,dass mal jemand Ahnung hat
sm_B-%29.gif


DICE zu den Wurzeln zurück ? Glaube ich kaum,denn hohle Shooter für die Masse bringen mehr Geld ein.
Hoffnung ist,dass ne andere Firma mal ein guten Shooter macht.

Medal of Honor wurde auch zur CoD Kopie und ist zu Recht gefloppt.
Jau, er hat wirklich Ahnung.
Du aber leider nicht. s_028.gif

Jemand der BF3 als echtes BF betitelt und glaubt das es nichts mit CoD zu tun hat,hat nunmal keine Ahnung von der BF Serie.
In einem echten BF hüpft man nicht durch die Gegend und macht alles mit Dauerfeuer selbst auf 50Meter platt.

BF ist sowas
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UU1UC3koW2Y#t=333s

Heute ist BF nur noch
https://www.youtube.com/watch?v=ylYbcShkChM
Muss man diesen Post verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück