• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MotoGP 13 im Test: Tolles Fahrverhalten trifft niedrige Framerate

H

Huwe

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu MotoGP 13 im Test: Tolles Fahrverhalten trifft niedrige Framerate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MotoGP 13 im Test: Tolles Fahrverhalten trifft niedrige Framerate
 
Sorry aber ältere Teile der MotoGP Reihe sahen wesentlich besser aus keine Ahnung auf welcher Grafik Engine dieses Spiel basiert aber bei einem offiziellen Videospiel zu so einer Rennsportserie hätte ich bessere Optik erwartet im Video sieht die Strecke aus als als wäre noch nie einer darauf gefahren keine Reifenspuren etc. das Gras sieht langweilig aus. Sorry aber ne 75 hat dieses Spiel nicht verdient.
 
Sorry aber ältere Teile der MotoGP Reihe sahen wesentlich besser aus keine Ahnung auf welcher Grafik Engine dieses Spiel basiert aber bei einem offiziellen Videospiel zu so einer Rennsportserie hätte ich bessere Optik erwartet im Video sieht die Strecke aus als als wäre noch nie einer darauf gefahren keine Reifenspuren etc. das Gras sieht langweilig aus. Sorry aber ne 75 hat dieses Spiel nicht verdient.
Das sind ja auch Konsolenversionen im Test - oder sahen auch ältere Versionen für Konsole schon deutlich besser auf?
 
Selten so einen Schei.... gespielt. Ein lieblos hingeklatschtes 08/15 Game. Keine € 9,90 wert. Selbst "SBK 2009"! von Milestone war noch besser!

Es steht sogar ein weiblicher Char zur Auswahl. Blöd nur, das man trotzdem mit männlicher Figur spielt und man auch als solcher angesprochen wird. Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion ist mir ein Rätsel!

Nach jedem Rennen die selbe Leier. Die selben Sprüche. die selben News, die selben Mails usw. (Sehr Abwechslungsreich) Der Sprecher vergibt auch immer nur 20 Punkte, egal ob man 2. oder 3. geworden ist.

Wenn man als Vorgabe (was ohnehin keinen interessiert) den 1. Platz erreichen soll, und man wird NUR 2., dann hat man den selben Punkteabzug, wie wenn man auf Platz 20 landet. (Motivation pur)

Die Fahrphysik gilt anscheinend nur für den Spieler. Die Gegner fahren wie auf Schienen.
Selbst auf nasser Fahrbahn sind die Pixelkollegen fast nicht ein zu holen. Vorallem die ersten 5.

Man startet immer vom letzten Platz! OK, ohne Qualifying, aber man sollte dann doch die Rundenanzahl von 15% auf mindestens 25% stellen, da man in 3 Runden nur am Anfang die Chance hat, das Rennen trotzdem zu gewinnen.

Die REPLAY Funktion ist ein Scherz. Man fällt immer wieder an der selben Stelle auf die Schnauze, da kurz nach dem Replay im Spiel erst mal gar nichts reagiert. Sprich keine Bremse oder sonst was. Das ganze ist verzögert, sodaß man sich wieder an selbiger Stelle flachlegt.

70% der Rennen finden im Regen statt! (wie nervig und trostlos)

Die Strecken sind ebenfalls sehr leblos und fade.

Und auch hier wieder, umso besser die Bikes, umso beschi.... sind sie zum fahren. Wenn ich Realismus haben will, dann ist es ok, aber wenn ich Fun haben will, dann frage ich mich wozu die Fahrhilfen? Am Anfang kann man 90° Vollgas um die Kurve fahren ohne ins Gras zu beißen. Im späteren Verlauf wird es immer blöder. Wozu habe ich den die Einstellungen. Immer diese Zwangsbeglückung! Einfach ARCADE oder REAL Einstellung und fertig! Kann ich nicht fahren wie ICH es will?

Das ganze Spiel bietet keinen Anreiz, keinen Spaß......eigentlich gar nichts! Das Menü für die Motorradeinstellungen ist etwas für 6-jährige. Die Boxencrew sieht aus wie von "Playmobil" Alles steril und leblos. Die Sinnfreien Sätze deines persönlchen Managers veranlassen einem höchstens dazu, das man das dringende Bedürfnis verspürt ihm eine aufs Maul zu geben. Also dieses Spiel macht definitiv keinen Spaß und ist absolut trostlos. Man sollte es den Typen von "Milestone" kräftig um die Ohren klatschen.
Dies war definitiv die ALLERLETZTE Motorradsimulation von Milestone.

Warum kann nicht einer von diesen Hirnis mal eine wirklich edle SBK Simulation von der "Isle of Man" machen. Mit Boxenstopps und allem drum herum. Etwas, was die Bezeichnung Simulation auch wirklich verdient.
 
Selten so einen Schei.... gespielt. Ein lieblos hingeklatschtes 08/15 Game. Keine € 9,90 wert. Selbst "SBK 2009"! von Milestone war noch besser!

Es steht sogar ein weiblicher Char zur Auswahl. Blöd nur, das man trotzdem mit männlicher Figur spielt und man auch als solcher angesprochen wird. Die Sinnhaftigkeit dieser Aktion ist mir ein Rätsel!

Nach jedem Rennen die selbe Leier. Die selben Sprüche. die selben News, die selben Mails usw. (Sehr Abwechslungsreich) Der Sprecher vergibt auch immer nur 20 Punkte, egal ob man 2. oder 3. geworden ist.

Wenn man als Vorgabe (was ohnehin keinen interessiert) den 1. Platz erreichen soll, und man wird NUR 2., dann hat man den selben Punkteabzug, wie wenn man auf Platz 20 landet. (Motivation pur)

Die Fahrphysik gilt anscheinend nur für den Spieler. Die Gegner fahren wie auf Schienen.
Selbst auf nasser Fahrbahn sind die Pixelkollegen fast nicht ein zu holen. Vorallem die ersten 5.

Man startet immer vom letzten Platz! OK, ohne Qualifying, aber man sollte dann doch die Rundenanzahl von 15% auf mindestens 25% stellen, da man in 3 Runden nur am Anfang die Chance hat, das Rennen trotzdem zu gewinnen.

Die REPLAY Funktion ist ein Scherz. Man fällt immer wieder an der selben Stelle auf die Schnauze, da kurz nach dem Replay im Spiel erst mal gar nichts reagiert. Sprich keine Bremse oder sonst was. Das ganze ist verzögert, sodaß man sich wieder an selbiger Stelle flachlegt.

70% der Rennen finden im Regen statt! (wie nervig und trostlos)

Die Strecken sind ebenfalls sehr leblos und fade.

Und auch hier wieder, umso besser die Bikes, umso beschi.... sind sie zum fahren. Wenn ich Realismus haben will, dann ist es ok, aber wenn ich Fun haben will, dann frage ich mich wozu die Fahrhilfen? Am Anfang kann man 90° Vollgas um die Kurve fahren ohne ins Gras zu beißen. Im späteren Verlauf wird es immer blöder. Wozu habe ich den die Einstellungen. Immer diese Zwangsbeglückung! Einfach ARCADE oder REAL Einstellung und fertig! Kann ich nicht fahren wie ICH es will?

Das ganze Spiel bietet keinen Anreiz, keinen Spaß......eigentlich gar nichts! Das Menü für die Motorradeinstellungen ist etwas für 6-jährige. Die Boxencrew sieht aus wie von "Playmobil" Alles steril und leblos. Die Sinnfreien Sätze deines persönlchen Managers veranlassen einem höchstens dazu, das man das dringende Bedürfnis verspürt ihm eine aufs Maul zu geben. Also dieses Spiel macht definitiv keinen Spaß und ist absolut trostlos. Man sollte es den Typen von "Milestone" kräftig um die Ohren klatschen.
Dies war definitiv die ALLERLETZTE Motorradsimulation von Milestone.

Warum kann nicht einer von diesen Hirnis mal eine wirklich edle SBK Simulation von der "Isle of Man" machen. Mit Boxenstopps und allem drum herum. Etwas, was die Bezeichnung Simulation auch wirklich verdient.


DEFINITIV!!!!

SBK 08/09 ging noch... Aber das? tolles fahrverhalten? das fahrverhalten ist soweit von der realität entfernt wie die sonne vom saturn... Bestes Beispiel: gekoppelte bremsen aus -> anbremsen auf kurve mit vorder und hinterradbremse -> hinterrad zieht nach kurvenmitte (was garnicht so falsch ist, passiert in wirklichkeit auch ab und zu) aber man verliert das vorderrad?! in aufrechter position? (gut das kann auch passieren) aber warum passiert es nicht wenn man die kurve anbremst ohne die hinterradbremse zu benutzen? da passiert nix.. man kann ganz normal einlenken....

Falls jemand motogp 4 gespielt hat wird er mir rechtgeben das in diesem game (von NAMCO) das fahrverhalten weltklasse (um es mit den worten des nervenden mielke zu formulieren) war.. das motorrad hat genau das gemacht was der spieler wollte, keine sinnlosen fahrer die drauf rumhupsen wie im 13er, man konnte schön quer in die kurve reinbremsen, und wieder rausfahren... im 13er kann man garnicht quer anbremsen und wenn man im slide rausfahren will, stellt sich das moped auf und man macht nicht etwa nen highsider, nein man fällt einfach plump um...

wenn man für so einen rotz dann noch 40-60 € je nach konsole verlangt muss man echt den arsch auf haben... sollen sich lieber mal jmd holen der ihnen das fahrverhalten eines rennmotorrads näher bringt.. oder sollen sich motogp4 reinziehen da sieht man wies geht..

um noch ein wenig gutes am 13er game zu lassen: die ausarbeitung des menüs mit den kurzen sequenzen find ich gut... tolle idee.. leider macht das gameplay und die grafik alles zunichte...

ach ja und lasst den mielke weg.... ihr habt doch den arsch auf!
 
MotoGP 13

Danke!

Ich danke dir wirklich, du sprichst mir aus der Seele.

Es ist schön zu sehen das ich nicht der Einzige bin der so über dieses Spiel denkt.

Diese möchtegern Simulation ist einfach purer Abschaum.

Es gab mal um 2006 herum ein Spiel von den machen der GranTourismo-Reihe. Das spiel heißt "Tourist Trophy" und übertrifft jedwede andere Motorrad-Simulation, auch heute noch, um ein vielfaches.

Mir als Motorrad-Fanatiker gefiel bisher noch kein Spiel der MotoGP reihe. Aber die 2013.er Version hat mir den Rest gegeben
 
Zurück