• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony erhöht Verkaufserwartung - Warnung vor möglichen Lieferengpässen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony erhöht Verkaufserwartung - Warnung vor möglichen Lieferengpässen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony erhöht Verkaufserwartung - Warnung vor möglichen Lieferengpässen
 
Ja ich selbst hätte auch gerechnet das Microsoft jetzt den letzten und finalen Bitchslap austeilen wird mit einer leistungsstärkeren und günstigeren Konsole, nunja jetzt ist es anders rum und viele die von PS2 auf Xbox360 gewechselt sind und ja sogar alteingesottene MS Fans werden jetzt zusätzlich wechseln. Microsoft vergisst dass sie "relativ" neu sind und fast keine wirklichen Fans haben... Naja abwarten.
 
das ist natürlich reinstes marketing-blafasel.
"wir haben die verkaufserwartungen erhöht, aber zahlen nennen wir nicht ätschibätsch. " alles klar. :B
 
Wir haben Mitte 2013 und Sony warnt vor Lieferengpässen?
... LOL Wird die PS4 per Hand geschnitzt oder was?
 
Wir haben Mitte 2013 und Sony warnt vor Lieferengpässen?
... LOL Wird die PS4 per Hand geschnitzt oder was?

:rolleyes:

Das nicht, aber die wachsen auf Bäumen und müssen nach dem Pflücken erst fermentiert werden und vorallem auch Reif werden, was passiert wenn so eine Konsole nicht reif ist, hat man bei der ersten Xbox 2 gesehen
Das ist wirklich so, das gibt so ne Plantage dafür südlich von Osaka wärend die Xboxen auf Taiwan wachsen

Es ist natürlich undenkbar das solche Dinge in Fabriken gebaut werden und von Zulieferer abhängig sind die auch alle irgendwo ein Produktionslimit haben wo man entweder nur mit Verlust oder wenn überhaupt darüber produzieren kann ...
 
ach dieses ganze Marketing von Sony ist so lächerlich, voller Lügen und Halbwahrheiten! Aber das dicke Ende kommt noch! Spätestens dann, wenn Sony auch eine Gebrauchtspielsperre und drm einbaut!
 
ach dieses ganze Marketing von Sony ist so lächerlich, voller Lügen und Halbwahrheiten! Aber das dicke Ende kommt noch! Spätestens dann, wenn Sony auch eine Gebrauchtspielsperre und drm einbaut!

*hust* fanboy

jaaa, dafür ist das Marketing von MS nur offensichtlich ein Failmarathon ...
 
das ist natürlich reinstes marketing-blafasel.
"wir haben die verkaufserwartungen erhöht, aber zahlen nennen wir nicht ätschibätsch. " alles klar. :B

Ahm, nachdem das voting PS4 oder XBOX auf amazon-uk mit 40.000 Stimmen zu 2.200 für PS4 endetebzw. auf Wunsch von MS abgebrochen UND von facebook genommen wurde (ebenso das video, in dem Don Mattrick zur XB360 rät) und die PS4 auf Amazon ausverkauft ist und schon eine weitere Version angeboten wird, bei der eine Liederung nicht zum Launch garantiert werden kann und diese in den Vorbestellungen Platz 3(PS4 Launch-Version auf Platz 1) einnimmt kann Sony sicherlich von hohen Verkaufszahlen ausgehen. Weiters liegt die PS4 sogar in den USA vor der XBO. Bleibt noch Asien, aber dort wird MS anfangs noch gar nicht auf der Bildfläche auftauchen...... es gibt heute schon mehr Vorbestellungen als sie bis zum Release produzieren können, warum soll man dann nicht von Lieferengpässen reden können?
 
Ja, also ich denke nicht, dass jetzt bereits mehr Geräte vorbestellt sind, als bis zum Release gefertigt werden können (vll verteilt AMD noch ihre Kapazitäten, da sie nun ja weniger Chips für MS produzieren müssen :P ).
Aber wenn es so weiter geht wie bisher, wovon ich nicht ausgehe, dann ist es ganz klar, dass bis zum Release die PS4 ausverkauft ist.
Ich vermute mal, dass MS jetzt alle Hebel in Bewegung setzt um mit exklusiven Deals und Angeboten die Nutzer anzulocken. Sie müssen die Konsole an den Mann bringen und sind sicherlich dazu bereit dafür tief in die Tasche zu greifen.
Sony hätte sich das nicht leisten können. Ohne den Erfolg der PS4 wäre das Unternehmen in der Form, wie wir sie kennen, am Ende. Deshalb bin ich eigentlich froh, dass es nicht anders herum gelaufen ist. MS kann das wegstecken, die kommen zurück.
 
Ist doch immer so.
Das liegt einfach daran, dass die Läden einen Vorrat haben wollen und entsprechend viel mehr ordern als wirklich benötigt wird. Die Verkaufszahlen von Sony und co. sind ja nicht, wieviele die Kunden gekauft haben, sondern wieviele die Läden gekauft haben.

Deswegen gibt es ja oft lieferengpässe bei Release, aber man bekommt alls noch an jeder ecke, was für viele aussieht als ob die da oben schwachsinn labern, dabei hat man einfach 2 unterschiedliche Zahlen vor augen ...

8
Ja ich selbst hätte auch gerechnet das Microsoft jetzt den letzten und finalen Bitchslap austeilen wird mit einer leistungsstärkeren und günstigeren Konsole, nunja jetzt ist es anders rum und viele die von PS2 auf Xbox360 gewechselt sind und ja sogar alteingesottene MS Fans werden jetzt zusätzlich wechseln. Microsoft vergisst dass sie "relativ" neu sind und fast keine wirklichen Fans haben... Naja abwarten.​

Das hätte ich eigntlich auch erwartet... so hat Microsoft mehr oder weniger gerettet:B Ne gefloppte PS4 hätte Sony wohl eher das Genick gebrochen und hätte zu herben verkäufen und umstruckturierungen geführt... So kann Sony wohl aufatmen
 
Zurück