• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Massive Chalice: Gleichgeschlechtliche Ehen finden dank Kickstarter ihren Weg ins Spiel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Massive Chalice: Gleichgeschlechtliche Ehen finden dank Kickstarter ihren Weg ins Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Massive Chalice: Gleichgeschlechtliche Ehen finden dank Kickstarter ihren Weg ins Spiel
 
Warum muss dieses "Recht" ständig so in den Vordergrund geschoben werden? Und jetzt auch noch in Spielen? Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll!
 
Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll!
na wohin wohl? zu verpickelten kleinen Jungen, die Pseudo-Lesben-Ehen führen :B

ich hätte mir als Entwickler überhaupt nie die Mühe gemacht, nach Geschlecht zu unterscheiden. ist doch programmiertechnisch viel einfacher ;)
 
Du musst auch bedenken, dass dieses Spiel nicht in Deutschland oder der EU hergestellt wird. In den USA ist dieses Thema noch wesentlich stärker im Fokus. Da sind die Ansichten auch noch in der breiten Öffentlichkeit anders. Viele Amerikaner lehnen eine solche Gleichstellung ab und machen das ganze zum Tabuthema.

Deshalb ist es wohl noch normal, dass auf der anderen Seite des großen Sees stärker über das Thema diskutiert wird. Mit der Zeit wird das aber auch abnehmen und vielleicht tragen dann solche Entscheidungen wie diese hier dazu bei, dass die Welt noch toleranter wird :)
 
Ein Grund mehr, das Spiel nicht mehr zu unterstützen.


Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen Homosexuelle. Nur muss ein Spiel in keinem Fall die Realität "quotengerecht" abdecken. Muss jetzt jedes Spiel über homosexuelle Romanzen etc. verfügen oder liegt das immer noch in der kreativen Freiheit des Erschaffers, welche Inhalte er in ein Spiel packen will oder nicht?
 
Warum muss dieses "Recht" ständig so in den Vordergrund geschoben werden? Und jetzt auch noch in Spielen? Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll!

kurz mehr Akzeptanz von Lebensgemeinschaften die nicht den eigenen entsprechen und dem weglassen von irgendwelchen vorgeschobenen "Religiösen Gründen"?

Ansonsten Muss ich sagen, das so ein Goal doch relativ komisch ist, auch wenn grade bei den Amis die Bigotten noch weit schlimmer sind
 
Du musst auch bedenken, dass dieses Spiel nicht in Deutschland oder der EU hergestellt wird. In den USA ist dieses Thema noch wesentlich stärker im Fokus. Da sind die Ansichten auch noch in der breiten Öffentlichkeit anders. Viele Amerikaner lehnen eine solche Gleichstellung ab und machen das ganze zum Tabuthema.

Deshalb ist es wohl noch normal, dass auf der anderen Seite des großen Sees stärker über das Thema diskutiert wird. Mit der Zeit wird das aber auch abnehmen und vielleicht tragen dann solche Entscheidungen wie diese hier dazu bei, dass die Welt noch toleranter wird :)
Musst nur mal nach Frankreich rüberschauen um zu sehen, wie es um das Thema in Teilen der EU bestellt ist... ;)

Aber hier gehts ja gar nicht um "echte" Homosexuelle, sondern um ein Mittelalter-/Fantasyspiel, in dem man durch Familien über mehrere Generationen hin ganze Blutlinien aufbauen soll. Da haben "offizielle" gleichgeschlechtliche Beziehungen (ala Homoe-Ehe) einfach nichts verloren finde ich. Bei einem Sims und Co. finde ich das absolut in Ordnung, aber hier passt das einfach nicht in den Kontext des Spiels. Das war bei Dragon Age auch schon total unpassend (und aufdringlich....)
 
Herrlich, in einem Spiel, dessen wichtiges/neues Feature es ist seine "Heldengene" weiterzugeben, beharren einige auf Paarungen, die eben dies unmöglich machen... Das ist an Ironie kaum noch zu überbieten! Aber von mir aus - wir männlichen Spieler haben uns schon in der Dragon Age Reihe anschwuchteln lassen, wenn sich hier einige selber schaden wollen werden wir das auch überleben. Jedem das seine...
 
Aber hier gehts ja gar nicht um "echte" Homosexuelle, sondern um eine Mittelalter-/Fantasyspiel, in dem man durch Familien über mehrere Generationen ganze Blutlinien aufbauen soll. Da haben "offizielle" gleichgeschlechtliche Beziehungen einfach nichts verloren finde ich.

och, geht so, man könnte es halt so machen das man im Falle des Falles sich Lustknaben o.ä. besorgen muss, es ist ja nicht so als wenn es zwischen Antike und dem 19. Jhd. keine Homosexuellen gab
 
och, geht so, man könnte es halt so machen das man im Falle des Falles sich Lustknaben o.ä. besorgen muss, es ist ja nicht so als wenn es zwischen Antike und dem 19. Jhd. keine Homosexuellen gab
Naja, aber das ist ja auch was anderes. Heimliche Liebschaften (egal mit welchem Geschlecht) fände ich durchaus spannend für ein solches Spiel, das gab es ja in Antike und Mittelalter zuhauf. Aber offizielle Beziehungen halte ich hier für deplaziert. ;)
 
krass krass, also der original Thread im offiziellen Forum wird hauptsächlich von SurplusGamer dominert (Thread Autor), der doch ein ziemlich arges Problem mit sich zu haben scheint, dies aber laufend dementiert. Er ist homosexuell und kann sich anscheinend nicht damit abfinden, dass die Welt so ist wie sie ist, und empfindet die Tatsache, dass Reproduktion und Weitergabe genetischer Eigenschaften eine heterosexuelle Angelegenheit sind eine Diskriminierung. Er fühlt sich ausgegrenzt.
Also ob Rücksichtnahme auf solch Empfindlichkeiten wirklich zu einem besseren Spiel führen wird sich erst zeigen müssen, aber einige der Beiträge sind schon wirklich amüsant (aufgrund ihrer Absurdität!).
ich hoffe, ich darf hier verlinken...
http://www.doublefine.com/forums/viewthread/9301/
 
Ich finde das unnötig. Vor allem in nem Mittelalter Spiel. Sollen sie sowas in einem Ehe-simulator oder in Sims einbauen, aber in Rollenspielen und ähnliches wo es primär um Action oder Gameplay geht, bin ich der Meinung es reicht die normale Heirat oder auch gar keine. Braucht man doch wirklich nicht.
 
Zurück