• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mobile- und Causal-Games sind "richtige" Spiele: Ex-Battlefield-Entwickler übt Kritik an Videospielbranche

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mobile- und Causal-Games sind "richtige" Spiele: Ex-Battlefield-Entwickler übt Kritik an Videospielbranche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mobile- und Causal-Games sind "richtige" Spiele: Ex-Battlefield-Entwickler übt Kritik an Videospielbranche
 
Es sind ja auch in dem Sinne keine richtigen, vollwertigen Spiele, sondern meist kurze Zwischendurchspielchen, für den kleinen Happen zwischendrin.
Ich würde Mobile- und Casual Spiele auch nicht mit einem Skyrim oder BF vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Welten.
Ich kann jedenfalls mit dem meisten Mobile- und Casualzeug gar nichts anfangen.
 
"Viele seiner ehemaligen Kollegen würden Angry Birds und Konsorten nicht als richtige Spiele wahrnehmen."

Recht hatten die ,gut dass Er gefeuert wurde.
 
Ja, ich freue mich auch schon tierisch auf Deus Ex: The Fail.....
 
Die Industrie darf von mir aus gerne sterben, die Kunst wird dennoch überleben. Manche Leute scheinen nicht zu verstehen, dass es zwischen Triple-A und Casual noch eine faszinierende Welt voller interessanter, spaßiger, komplexer, spannender Spiele gibt, die leider viel zu häufig zwischen großen Namen und hochgehyptem Casualkram untergeht, weil sie kein großes Werbebudget und keine Edel-Grafik haben.

Wenn er unbedingt solche Sachen produzieren will, soll er doch. Spielen werde ich's genauso wenig wie die zukünftigen Battlefield Spiele.
 
Die Industrie darf von mir aus gerne sterben, die Kunst wird dennoch überleben. Manche Leute scheinen nicht zu verstehen, dass es zwischen Triple-A und Casual noch eine faszinierende Welt voller interessanter, spaßiger, komplexer, spannender Spiele gibt, die leider viel zu häufig zwischen großen Namen und hochgehyptem Casualkram untergeht, weil sie kein großes Werbebudget und keine Edel-Grafik haben.

Wenn er unbedingt solche Sachen produzieren will, soll er doch. Spielen werde ich's genauso wenig wie die zukünftigen Battlefield Spiele.

Genau richtig. Ich stimme mit dem Herren überein dass der zu große Fokus auf Triple-A Spiele schlecht ist aber es gibt doch so viel andere Spiele die man machen kann, ohne gleich ein stinklangweiliges Angry Birds zu produzieren. Man sehe sich doch nur die ganzen Indie-Titel an. Alles vollwertige Spiele bloß dass sie villeciht manchmal kürzer sind, und nicht die entsprechende Grafik haben wie Triple-A Spiele. Und man kann selbst Triple-A Qualität bekommen wenn man etwas am Umfang reduziert wie man bei FC3: Blood Dragon und Call of Juarez:Gunslinger gesehen hat. Beide Titel für 15€ und bieten Grafik und sogar mehr Spaß wie ein Tripple-A Titel. Und dass sie kürzer sind finde ich irgendwie sogar besser vor allem weil sie für den Preis eigentlich angemessen lang sind. So ein System möchte ich gerne öfter sehen, also weiter so Ubisoft!

Edit: Man kan nicht FC3: Blood Dragon zusammen schreiben weil ein ':' und ein 'B' dass hier ergeben: FC3:Blood Dragon.
Passt irgendwie zum Spiel :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hängt einfach mit Umfang und Anspruch zusammen. Natürlich würde sich niemand einen ganzen Abend lang Angry Birds geben, "Große" (z.B. Dark Souls) Titel aber schon. Ein Casual-Spiel ist einfacher zu produzieren, teilweise Innovativer, jedoch meist nicht spannend, mitreißend und gefühlsbildend.

Doch dieser Typ hat das nicht verstanden, dass man das eine in der Bahn zockt, das andere zu hause vor dem Fernseher.
 
Es sind ja auch in dem Sinne keine richtigen, vollwertigen Spiele, sondern meist kurze Zwischendurchspielchen, für den kleinen Happen zwischendrin.
Ich würde Mobile- und Casual Spiele auch nicht mit einem Skyrim oder BF vergleichen. Das sind vollkommen unterschiedliche Welten.
Ich kann jedenfalls mit dem meisten Mobile- und Casualzeug gar nichts anfangen.

Würdest Du Need for Speed (PC, egal welcgher Teil) als vollwertiges Spiel sehen? Auf meinem Galaxy 3 habe ich was besseres mit Tuning, Reparaturen, Modifizierung und vieele Strecken. Autorennspiele? Spiele ich nur noch auf meinem Handy, da ist auch die Steuerung genial.

Ich kann Deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen und behaubte daß sie auf mangelder Erfahrung und Antipathie ruht.
 
Ernsthaft? Gerade bei Rennspielen würde ich auf Weitsicht, großen Bildschirm und Lenkrad + Pedale nicht verzichten wollen.

Ja, ernsthaft :)

Die Grafiok auf meinem S3 ist top uind die Steuerung ist halt mit den Bewegungssensoren. Absolut genial. Ein riesen Bildschirm ist natürlich toller, aber MIR reicht mein S3 vollkommen. Viel wichitger ist mir eine gute Steuerung, und die ist außer ein €150+ Lenkrad die beste Autorennsteuerung die ich je hatte.
 
Spiele bleiben Spiele, unabhängig von der Plattform. Nur muss man sich fragen, was für einen persönlich lohnenswerter bzw. spaßfördender ist.
 
Würdest Du Need for Speed (PC, egal welcgher Teil) als vollwertiges Spiel sehen? Auf meinem Galaxy 3 habe ich was besseres mit Tuning, Reparaturen, Modifizierung und vieele Strecken. Autorennspiele? Spiele ich nur noch auf meinem Handy, da ist auch die Steuerung genial.

Ich kann Deine Aussage in keinster Weise nachvollziehen und behaubte daß sie auf mangelder Erfahrung und Antipathie ruht.

Wenn ich auf einem kleinen Funselbildschirm mit den Fingern rumschmieren muss, das ist für mich eine schlechtere Qualität, als wenn ich jetzt auf einem schönen großen Monitor mit Maus + Tastatur oder Gamepad spielen kann.
Ich hab's sogar schon probiert auf'm Smartphone zu spielen, aber mir macht das Null Spaß. Ich brauch einfach meinen PC, sonst geht nichts :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf einem kleinen Funselbildschirm mit den Fingern rumschmieren muss, das ist für mich eine schlechtere Qualität, als wenn ich jetzt auf einem schönen großen Monitor mit Maus + Tastatur oder Gamepad spielen kann.
Ich hab's sogar schon probiert auf'm Smartphone zu spielen, aber mir macht das Null Spaß. Ich brauch einfach meinen PC, sonst geht nichts :-D

Das schöne ist, die Sctreens werden immer größer (nur ein wenig, aber man merkt es) und die Steuerung ist, gerade bei Autospielen, mit den Bewgungssensoren. Da kippt man das Handy nur und muss sich nicht mit Touch-Buttons abgeben. In der Hinsicht sehe ich es wie Du: Bei dem meissten Actionspielen ist die Steeurung echt "gewöhnungsbedürftig" mit den virtuellen Butttons, ist auch nicht mein Ding. Allerings sind Autospiele für mich da die Ausnahme wg der Sensoren.

So habe ich dann,wenn ich am PC bin, mehr Zeit um wirklich Spiele zu spielen die M+T erfordern ;) Das Autospiel spiele ich ab und zu wenn ich unterwegs bin oder im Bett liege ;)
 
Zurück