• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Vergleichsvideo zeigt technische Unterschiede zu Modern Warfare 3

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - Vergleichsvideo zeigt technische Unterschiede zu Modern Warfare 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Vergleichsvideo zeigt technische Unterschiede zu Modern Warfare 3
 
Und trotzdem ist deren "Next-Gen" Technik veraltet wenn man BF3 oder Crysis 3 hernimmt ;)
 
Das Ding kann noch so gut aussehen, wenn seit Jahren dauernd das Gameplay recycelt wird.
 
Das Ding kann noch so gut aussehen, wenn seit Jahren dauernd das Gameplay recycelt wird.

Das Gameplay find ich persönlich gut, ich mag diese "Schiessereien" und auch das Jagen nach Killstreaks, Belohnungen usw. - aber die Grafik aktuell ist halt echt schon mehr als öde...
 
Schwachsinniger Vergleich:
MW3 war schon zum Zeitpunkt des Releases (2011) nicht der Grafikhammer! (GANZ IM GEGENTEIL!)
Nun wird MW3 aber mit einer ganz neuen, aktuellen(!) Engine verglichen...
Hää??
 
Die überarbeitete Grafik mag ja gut und schön sein , aber Grafik ist eben nicht alles.

Wie sieht es eigentlich mit der KI aus im Singleplayer ?
Die Spieldauer im Singleplayer ?
Nur geradeaus Schlauchlevels oder auch Abzweigwege ?

Klar , viele Spiele haben Schlauchlevels und KI macken wie z.b, METRO LAST LIGHT !

Bei COD ist es aber schon fast immer das Gleiche gewesen . ( Eine Tradition eben )
KI, Gameplay, Grafikengine , usw, .......
Wurde alles über die Jahre kaum verändert bzw. erkenntlich verbessert .

COD Black Ops 2 hab ich schon links liegen gelassen und habe es auch nicht bereut !

Klar , COD ist schon eine Tolle MARKE !
Hatte selber viele schöne Momente ( COD 1 , COD MW 1 ), auch im MehrSpieler !
Aber COD ist meiner Meinung nach im Laufe der Jahre immer eintönniger geworden,
MehrSpieler wurde immer Cheat Versauter, kaum verbesserungen und und.....

Wen man ein Fan von COD ist gönne ich es auch jeden .
Ich will niemanden die COD Marke wegnehmen oder so .

Nur für mich ist COD die ausgelutschteste SERIE überhaupt !!!
Grafik kann man verbessern !
Aber das gesamte COD Gameplay auf eine neue Stufe heben ??????

Vielleicht wird es ja ne Bombe wie damals COD 4 MW 1 ...
Mal abwarten.........
 
Schwachsinniger Vergleich:
MW3 war schon zum Zeitpunkt des Releases (2011) nicht der Grafikhammer! (GANZ IM GEGENTEIL!)
Nun wird MW3 aber mit einer ganz neuen, aktuellen(!) Engine verglichen...
Hää??
Womit willst Du denn sonst die neue Engine vergleichen wenn nicht mit einem aktuelleren Teil der alten Engine? ^^ das ist doch das, was jemanden interessiert, wenn man die aktuellen CoD-Teile kennt: wie stark sind die Verbesserungen? Wird CoD vielleicht doch wieder interessanter?

Ein Vergleich zB mit BF3 wäre schon eher schwachsinnig, das kann man später noch machen, wenn man das Spiel in der fertigen Form testet.
 
Ich habe auch den Grafikvergleich in der Xbox Präsentation gesehn.. es sieht schon besser aus aber an BF kommt es wenn es so bleibt wie ich finde immernoch nicht ran. da ist die Forstbite Engine einfach zu detailliert und die Gesichtszüge der Charaktere sind wie ich finde bei BF besser...

klar hat man jetz auf vieles wert gelegt wie auch die Hände, wo man jetz selbst den Dreck unterm Fingernagel sehen kann... aber die Fingernägel bekommt man ja eh so gut wie nie zu gesicht.. oder man bemerkt sie einfach nciht...

Alles in allem ist CoD einfach seit MW1 vergleichsweise wie die Need for Speed Serie mit Underground 2... Sie wird immer schlechter... von Teil zu Teil...

Ich würde es CoD auch wünschen mit Ghosts einen würdigen MW1 nachfolger machen zu können... aber so wie ich das Spiel kenne und die letzten Jahre an CoD mehrfach enttäuscht wurde bezweifle ich das...
 
Der Übergang von CoD1, 2 und 3 zu MW1 habe ich anfangs skeptisch gesehen. Allerdings war MW1 ein derartiges Feuerwerk, dass ich überzeugt war. Leider hat sich seit dem nicht viel getan.....
Und Grafik allein ist kein Spielegarant!
 
Vielleicht bin ich auch etwas verwöhnt, aber irgendwie schauen die Charaktere nur unwesentlich besser aus als früher. Die Hi-Res-Texturen sind zwar eine willkommene Abwechslung; die Oberflächen aber haben trotzdem keine Struktur, es ist alles spiegelglatt(siehe Hund). Dafür ist die Technik, die bei dem Pilotenhelm angewendet wurde, ziemlich beeindruckend.
 
an sich ist die Grafik immer noch ziemlich bescheiden, im Vergleich zu aktuellen Titeln wie "Crysis 3" und Konsorten, die allesamt schon erschienen sind...
Was mich aber an der Präsentation richtig angekotzt hat, war nicht etwa die Tatsache, dass Activision "Modern Warfare 3" mit "Ghosts" verglichen haben, um allen zu vermitteln, wie unfassbar stark sich die Grafik verbessert hat, sondern den Satz ,den der Activision-Heini über "Modern Warfare 3" hat fallen lassen...
"Modern Warfare 3 pushed the limits of what was capable at that time" (0:30-0:35) zu deutsch etwa ; "Modern Warfare hat die Grenzen dessen, was damals technisch möglich war, komplett ausgelastet" ---- WOW !?
So eine krasse Lüge hab ich selten in einer Live-Präsentation gehört..... :pissed:
"Modern Warfare 3" , das nicht mal im Ansatz an die FrostBiteEngine des Konkurrenten "Battlefield 3" rankam!
Ein Spiel das auf einer (damals) 4 Jahre alten Engine basierte, soll das damals maximal technisch Mögliche gewesen sein??!
Für wie blöd halt Activision die Leute eigentlich, frag ich mich da ?
Das ist an Dreistigkeit doch kaum zu überbieten !!! :S
Und das richtig traurige ist doch das: die Leute glauben Activision den Stuss, den sie da verzapfen und am Ende verkauft sich der neue "Call of Duty"-Teil wie geschnitten Brot .... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist auf den neuen Konsolen natürlich besser als auf den alten. Was für ein Wunder. :B

Vom den Spielen her wird es die gleiche Pampe sein die man uns seid Jahren vorsetzt.
Aber dank psychologisch genial suggerierter Werbung, neue Grafik ist ja alles, werden sich die neuen, alten immer wieder gleichen Spiele, verkaufen wie geschnitten Brot.

Mehr als wohl etwas bessere Grafik, im vergleich zu alten Konsolen, nicht im vergleich zum PC wohl gemerkt, haben die neuen Konsolen nicht zu bieten.
Darauf erscheinende sogenannte Exclusiv Titel werden nur warme Aufwärmer sein. Also nichts wirklich neues.
Wieso auch. Die Firmen machen mit Spiel in Version xx mit Mega wenig Aufwand Mega Kohle. Warum also daran was ändern wenn der dumme Spieler auch weiterhin den immer gleichen Schrott kauft.
 
Zurück