• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Juarez: Gunslinger im Test - Kurzes Shooter-Vergnügen mit innovativer Erzählweise

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Juarez: Gunslinger im Test - Kurzes Shooter-Vergnügen mit innovativer Erzählweise gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Juarez: Gunslinger im Test - Kurzes Shooter-Vergnügen mit innovativer Erzählweise
 
Also ich finde die Spielzeit OK für einen 15€ Titel. Rechnet man es auf einem Vollpreistitel hoch kommt man auf 16h was mehr als ausreichend ist.(Bei einem Preis von 60€)
 
@ Peter
Ich finde die Wertung etwas unfair. Für 15€ ist die Spielzeit angemessen und nicht zu kurz (wenn man das auf ein Vollpreisspiel hochrechnet wären wir bei 12-24 Stunden.....). Das kann ich also nicht als Kritikpunkt gelten lassen. Auch die Linearität finde ich in so einem Spiel durchaus ok. Es muss ja nicht jedes Spiel open-world sein, wenn dafür die Inszenierung stimmt. Und ich muss sogar zugeben, dass mich hier die QTE nicht mal wirklich gestört haben, die haben irgendwie zum Spielfluss ganz gut dazu gepasst. Die restlichen Pro- und Kontropunkte sehe ich ähnlich (wobei fehlende deutsche Sprachausgabe auch kein wirkliches Kontra für mich persönlich ist).

Daher würde ich meine persönliche Wertung eher bei 80% ansiedeln. Mit Bulletstorm lässt sich das Spielzwar vergleichen, aber nur begrenzt, da es ja auch nur 1/3 davon kostet (btw ist Bulletstorm nicht nach wie vor auf dem Index???)....
 
Sie ist tatsächlich seeeehr stark geschnitten.
Hm, dann hätten sie das Spiel gleich noch in Bulletbreeze umbenennen sollen.... :-D

Musste man früher nicht immer "Bulletstorm (dt.)" oder sowas schreiben, wenn die englische/Original- Version indiziert war? (nur aus Neugier) Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das bei Half Life immer der Fall war..... ;)
 
Hm, dann hätten sie das Spiel gleich noch in Bulletbreeze umbenennen sollen.... :-D

Musste man früher nicht immer "Bulletstorm (dt.)" oder sowas schreiben, wenn die englische/Original- Version indiziert war? (nur aus Neugier) Ich glaube mich daran zu erinnern, dass das bei Half Life immer der Fall war..... ;)

Da gibt es soweit ich weiß keine feste Regel. Und online ist es ohnehin egal - falls sich jemand dran stört, wird der Artikel eben editiert ;)
 
Schade hatte mir etwas mehr erhofft, vor allem vom Umfang her, aber für den Preis wird es wohl irgendwann dann mal geholt.
 
Schade hatte mir etwas mehr erhofft, vor allem vom Umfang her, aber für den Preis wird es wohl irgendwann dann mal geholt.
Du hast dir mehr Umfang erhofft für 15€? Wie viel denn? Es gab schon Vollpreisshooter, die auch nicht mehr als 4-8 Stunden Spielzeit geboten haben und das noch ohne jeglichen Wiederspielwert (und trotzdem höhere Wertungen bekommen haben....)

Also ich finde den Umfang für den Preis mehr als angemessen.
 
Eigentlich schon fast traurig dass Outlaws immer noch der wohl beste Western Shooter ist :(
 
Du hast dir mehr Umfang erhofft für 15€? Wie viel denn? Es gab schon Vollpreisshooter, die auch nicht mehr als 4-8 Stunden Spielzeit geboten haben und das noch ohne jeglichen Wiederspielwert (und trotzdem höhere Wertungen bekommen haben....)

Also ich finde den Umfang für den Preis mehr als angemessen.

Nein angemessen ist der Preis schon, hab ich ja auch nicht bestritten.
Ich wusste aber im Vornherein nicht das es das Spiel für so einen geringen Preis geben wird, deswegen hatte ich mir schon was erhofft was ähnlich viel Umfang und Abwechslung bietet wie das erste CoJ.
Wenn man gewusst hat das der Releasepreis 15 Euro beträgt war es natürlich klar das das nicht der Fall sein wird.
 
Ich habs mir bei Steam für 15€ gekauft und es gab gratis noch COJ Bound In Blood dazu. Und da kann man nun wirklich nicht meckern. Allerdings war mir vorher schon klar, das ich dafür keine 100 Stunden Geschichte erwarten darf. Für die Relation zum Preis ist es jedenfalls mehr als ok.

Jetzt muß ich nur noch die Zeit zum Zocken finden.
 
Das erste Call of Juarez war ja richtig klasse. Gun war auch nicht schlecht.

Schade, dass das hier wieder nichts Besonderes geworden ist. Hoffe, es kommt da irgendwann wirklich mal wieder ein "richtiges" Call of Juarez.
 
Ich nehme an, dass RDR der beste Western Shooter ist. Aber wie wir wissen, hält Rockstar nicht mehr viel von PC Spielern... :B

naja, das kann man so nicht sagen, die bringen ja schon alles, nur RDR nicht

Das erste Call of Juarez war ja richtig klasse. Gun war auch nicht schlecht.
Schade, dass das hier wieder nichts Besonderes geworden ist. Hoffe, es kommt da irgendwann wirklich mal wieder ein "richtiges" Call of Juarez.

naja, nach dem dem Letzten Teil so was Kleines raushauen vielleicht nicht der schlechteste Zug ist
 
naja, das kann man so nicht sagen, die bringen ja schon alles, nur RDR nicht

Naja, Rockstar konnte in den letzten Jahren nicht unbedingt mit viel Zuneinung für Ihre PC Fans glänzen und es scheint sich auch nichts daran zu ändern. Das mit RDR ist nur der schlimmste Auswuchs dieses Verhaltens. Mich kotzt auch diese Hinhaltetaktik von Rockstar, die sie jetzt mit GTA V wieder abziehen, einfach nur noch an. GTA IV hatte übrigens auch nur einen miserablen Port und LA Noire kam erst Jahre später für den PC raus und dann auch nicht von Rockstar selbst. Ein Bekenntnis zum PC und seinen Fans sieht ganz anders aus......:S
 
Das erste Call of Juarez war ja richtig klasse. Gun war auch nicht schlecht.

Schade, dass das hier wieder nichts Besonderes geworden ist. Hoffe, es kommt da irgendwann wirklich mal wieder ein "richtiges" Call of Juarez.
Das ist so nicht richtig. Gunslinger ist ein richtig gutes Spiel, der Test (bzw. die Wertung) ist einfach schlecht/ungerechtfertigt imo.....:B

Wenn du dir noch eine andere Meinung einholen willst, empfehle ich dir mal den Test von Jim Sterling von Destructoid, der sich in großen Teilen mit meiner Meinung deckt: Review: Call of Juarez: Gunslinger - Destructoid
 
Zurück