• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Hands-on-Test im Video!

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Hands-on-Test im Video! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Hands-on-Test im Video!
 
die frage die ich mir jedesmal stelle, wenn ich etwas von dem spiel sehe ist, ob es auch deutsche vertonung bekommt oder ob es englische sprachausgabe hat mit deutschem untertitel.
 
die frage die ich mir jedesmal stelle, wenn ich etwas von dem spiel sehe ist, ob es auch deutsche vertonung bekommt oder ob es englische sprachausgabe hat mit deutschem untertitel.

Wenn das Spiel kein USK-Siegel bekommt dann sieht es für eine deutsche Vertonung, denke ich mal, schlecht aus. Wenn das Spiel aber in Deutschland offiziell erscheint dann denke ich schon, dass das Spiel deutsch vertont wird, schließlich wurden die Unchartedspiele auch deutsch vertont. Ich hoffe nur, dass wenn es eine deutsche Synchronisation gibt, diese auch sehr gut sein wird da bei Spielen wie The Last of Us eine vernünftige Vertonung sehr wichtig für die Atmosphäre im Spiel ist.
 
Wenn das Spiel kein USK-Siegel bekommt dann sieht es für eine deutsche Vertonung, denke ich mal, schlecht aus. Wenn das Spiel aber in Deutschland offiziell erscheint dann denke ich schon, dass das Spiel deutsch vertont wird, schließlich wurden die Unchartedspiele auch deutsch vertont. Ich hoffe nur, dass wenn es eine deutsche Synchronisation gibt, diese auch sehr gut sein wird da bei Spielen wie The Last of Us eine vernünftige Vertonung sehr wichtig für die Atmosphäre im Spiel ist.

Also wenn in The Last of Us ein ebenso großartiger Job gemacht wird, was die Synchronisation angeht, wie bei Uncharted, dann mach ich mir da keine Sorgen!
 
The Last of Us

Moin an Alle.

Bei Amazon.de Heist es so:

ASIN: B00B4RIBYK
Artikelgewicht: 998 g
Erscheinungsdatum: 14. Juni 2013
Sprache: Deutsch
Bildschirmtexte: Deutsch
Anleitung: Deutsch
 
PC Games seid ihr wirklich so armselig? ich weiß dass ihr zu Computec gehört und die Artikel zu Platformübergreifenden Games hin und her geschachert werden. Dies ist (bzw sollte) eine PC Fanzine sein. Es regt mich maßlos aus wenn ihr hier Konsolenmist verbreitet. Dafür sind eure Schwestermagazine da. Sonst benennt euch doch in Video-Games um oder sowas. Bleibt bei euren Leisten. Ihr habt sowieso schon massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt und eure pseudo-interaktive Webseite ist das Letzte an Komfort. Pfui!
 
Echt erbärmlich. Ich werd mein Abo kündigen. Ihr seid keine PC Zeitung mehr! Dieses ganze PS3-PC Jointventure hier regt mich maßlos auf. Sollen die mal auf ihre Mörderpixel starren mit dem 10 Jahre alten Konsolenscheiß!
 
Echt erbärmlich. Ich werd mein Abo kündigen. Ihr seid keine PC Zeitung mehr! Dieses ganze PS3-PC Jointventure hier regt mich maßlos auf. Sollen die mal auf ihre Mörderpixel starren mit dem 10 Jahre alten Konsolenscheiß!

naja, wenn dich bei allem so sehr aufregst bekommst eh in 2 Jahren nen Herzkasper
apropo, nicht klugscheißen, denn würdest das Heft auch mal lesen und nicht abonieren würdest blöderweise feststellen müssen das im Heft bis auf Vorschauen und Events, wo es nur eine Version vom Publisher gibt, alles nur PC gibt
Aber sich erster mal zur Wurst machen und sich mit anderen als PC-Rassist aufführen wenn es Zwei, Drei Konsolenartikel gibt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn dich bei allem so sehr aufregst bekommst eh in 2 Jahren nen Herzkasper
apropo, nicht klugscheißen, denn würdest das Heft auch mal lesen und nicht abonieren würdest blöderweise feststellen müssen das im Heft bis auf Vorschauen und Events, wo es nur eine Version vom Publisher gibt, alles nur PC gibt
Aber sich erster mal zur Wurst machen und sich mit anderen als PC-Rassist aufführen wenn es Zwei, Drei Konsolenartikel gibt :S

Ich würde es eher als PClerismus, Konsolerismus oder mit dem Oberbegriff Plattformerismus bezeichnen. :B Am besten passt hier aber wohl Neid. Wenn man nicht nur Onlinerollenspiele wie World of Warcraft oder Shooter wie Counter Strike zockt dann halte ich es für einen leidenschaftlichen Gamer für schlicht unmöglich, dass diese auf keinen der Konsolentitel mit Neid blicken. Denn die Spielevielfalt ist dafür auf den Konsolen zu groß. Deshalb finde ich es auch immer lächerlich wenn hier PCler Konsolentitel als Konsolenmist bezeichnen. Aber warum gebe ich mir überhaupt die Mühe? Benutzer wie Sephirothdeluxe sind einfach unverbesserlich.
Aber schon ziemlich schade, dass Naughty Dog ein Sonyentwickler ist denn eine PC-Version von The Last of Us wäre auch ganz schick. :X
 
einige hier machen dem image des pc-nerds alle ehre... unterbelichtet & schnell aufbrausend. und das nur, weil ein spiel nur für eine konsole rauskommt und nicht für den pc. oooohhh, nun habt ihr nix mehr zum spielen? :( dann gleich mal shitstorming auf pcgames... alles deren schuld!

weiter so pcgames! ich als pcler möchte über den tellerrand hinaus schauen und weiterhin erfahren, welche tollen spiele es auf dem markt geben wird... unabhängig von der plattform.
 
Da werden die ganzen PC Spieler wohl neidisch was?

warum neidisch!? nur weils ps3 exclusive is!?!?! dann müssten aber auch ne menge konsoleros heulen wegen bestimmter pc spiele bzw deren grafik nur als bsp.. also halt den ball mal flach geb den kritikern des kreuzens von wegen pc&konsole hier recht wird immer schlimmer, vwas aber noch schlimmer is jeder 2te artikel scheint werbung zu sein, wird immer aufdringlicher
 
warum neidisch!? nur weils ps3 exclusive is!?!?!
:B Was für eine Frage!? Natürlich deshalb. ;)

dann müssten aber auch ne menge konsoleros heulen wegen bestimmter pc spiele bzw deren grafik nur als bsp.. also halt den ball mal flach geb den kritikern des kreuzens von wegen pc&konsole hier recht wird immer schlimmer, vwas aber noch schlimmer is jeder 2te artikel scheint werbung zu sein, wird immer aufdringlicher

Abgesehen mal von Crysis und GTA gibt es wirklich keine Spiele wegen denen Konsoleros neidisch auf die PC-Plattform blicken müssen. Die meisten Spiele sehen auf der Konsole auch nicht viel schlechter aus und spielen sich ganz genauso. GTA IV ist bisher das einzige Spiel, von dem ich am liebsten die PC Version ordentlich gespielt hätte. Ich musste mich mit der performancemäßig desaströsen Xbox 360 Fassung zufrieden geben weil ich zu dieser Zeit noch keinen ordentlich 4-Kerner Prozessor mein Eigen nennen durfte. Deshalb werde ich bei GTA V auch auf die PC- oder PS4-Fassung warten. Ich spiele momentan auch Tomb Raider, dass auf dem PC um eine ganze Ecke besser aussieht und trotzdem würde ich mich auch mit der Xbox 360 Fassung des Spiels zufrieden geben.

Ich muss euch wenigstens rechtgeben, dass die Konsolenartikel hier mittlerweile sehr stark vertreten sind. Vielleicht liegt es auch an einem Mangel an PC-Spielenachrichten.
 
:B Was für eine Frage!? Natürlich deshalb. ;)



Abgesehen mal von Crysis und GTA gibt es wirklich keine Spiele wegen denen Konsoleros neidisch auf die PC-Plattform blicken müssen. Die meisten Spiele sehen auf der Konsole auch nicht viel schlechter aus und spielen sich ganz genauso. GTA IV ist bisher das einzige Spiel, von dem ich am liebsten die PC Version ordentlich gespielt hätte. Ich musste mich mit der performancemäßig desaströsen Xbox 360 Fassung zufrieden geben weil ich zu dieser Zeit noch keinen ordentlich 4-Kerner Prozessor mein Eigen nennen durfte. Deshalb werde ich bei GTA V auch auf die PC- oder PS4-Fassung warten. Ich spiele momentan auch Tomb Raider, dass auf dem PC um eine ganze Ecke besser aussieht und trotzdem würde ich mich auch mit der Xbox 360 Fassung des Spiels zufrieden geben.

Ich muss euch wenigstens rechtgeben, dass die Konsolenartikel hier mittlerweile sehr stark vertreten sind. Vielleicht liegt es auch an einem Mangel an PC-Spielenachrichten.

das einzige was mich von ps3 oder xbox360 intressieren würde wären die FF spiele aber die sollen ja auch stark nachgelassen ham ansonsten sind die spiele die ich gerne daddel eh net auf konsolen vertreten das die net schlechter ausehen bezweifel ich mal stark, dafür is heutige pc tech der damaligen/heutigen konsolentech überlegen(ich meine net die noch net erschienenen) aber dafür muss man eben sein pc auch up2date halten wärend konsole eben für jahre/jahrzente das gleiche bleibt was vor und nachteil sein kann ;)
 
das einzige was mich von ps3 oder xbox360 intressieren würde wären die FF spiele aber die sollen ja auch stark nachgelassen ham ansonsten sind die spiele die ich gerne daddel eh net auf konsolen vertreten das die net schlechter ausehen bezweifel ich mal stark, dafür is heutige pc tech der damaligen/heutigen konsolentech überlegen(ich meine net die noch net erschienenen) aber dafür muss man eben sein pc auch up2date halten wärend konsole eben für jahre/jahrzente das gleiche bleibt was vor und nachteil sein kann ;)

Von welchen Spielen redest du denn genau? Da bin ich mal gespannt.
Ich habe nicht gesagt, dass PC-Spiele nicht besser aussehen als die jeweiligen Konsolenversionen sondern, dass der Grafikunterschied meist mit der Lupe zu suchen ist.
Was hat die Grafikqualität der Spiele mit der Hardware zutun? Klar, wenn man die Hardwareanforderungen für die höchsten Grafikeinstellungen nicht mitbringt, muss man die Grafik eventuell auf Konsolenniveau herunterschrauben aber was nützt dir die beste Hardware wenn die PC-Umsetzungen in den höchsten Grafikeinstellungen nicht viel besser aussehen wie die Konsolenversionen? Dann kann dein Rechner noch so viel besser sein und trotzdem sieht das Spiel genauso aus. Guck dir allein mal Dead Space 3 an und vergleiche das Spiel mit den Konsolenfassungen. Der größte Unterschied fällt nur, wie immer, bei der Auflösung auf.

Meine Hardware reicht auf jeden Fall aus um Crysis 3 in 1080p in einer Mischung auf mittleren und hohen Einstellungen flüssig zu spielen. Ich habe mir das Spiel auch zum Vergleich in höchsten Einstellungen angesehen und der Unterschied ist marginal. Die Entwickler haben es anscheinend mit Crysis 3 endlich kapiert für die niedrigeren Grafikeinstellungen zuerst die Details in der Ferne zu reduzieren anstatt die gesamte Grafik herunterzuschrauben. Ich will nur damit sagen, dass ich den Unterschied schon feststellen kann weil ich weiß wie die PC-Spiele in maximalen Grafikeinstellungen aussehen und ich deshalb auch die Grafik vergleichen kann.
 
Exklusive Konsolentitel sind ein komplettes No-Go für mich. Ich habe auch keinen Respekt vor Entwicklern, die aus rein wirtschaftlichen Gründen auf eine Veröffentlichung auf verschiedenen Plattformen verzichten. Exklusivtitel sind eine Krankheit, die ausgerottet gehört....

Da lob ich mir doch mal Ubisoft, die ihre Titel in letzter Zeit konsequent auf allen großen Plattformen (Konsolen + PC) veröffentlichen. Dann kann auch jeder interessierte Spieler die Spiele spielen....

@ bair
Crysis 1-3
Far Cry 1-3
Metro 2033 + Last Light
Witcher 2
Skyrim + Mods
GTA IV + Mods

Die sehen alle auf dem PC VIEL besser aus, wenn man eine entsprechend gute Hardware hat. Die akutellen Konsolen haben nun mal das Speicher-Bottleneck, das die Texturfülle begrenzt. Deswegen "müssen" bei Spielen wie Skyrim auch für den PC extra hochauflösende Texturen gemacht werden. Dafür liegen zwischen einem Skyrim mit Beleuchtungsmods und 2k Texturen und der Ursprungs(konsolenv)version aber in der Tat auch Welten, grafisch gesehen. Und das ist z.B. auch ein Grund dafür, warum die schlauchartigen Actionspiele in den letzten Jahren so zugenommen haben. Nur so lässt sich auf den aktuellen Konsolen eine relativ hohe Grafikqualität gewährleisten, indem man die Levels einfach arg begrenzt. Darunter leidet aber leider regelmäßig das Gameplay.

Spiele wie Total War auf aktuellen Konsolen? Abgesehen davon, dass man keine richtige Steuerung dafür hat, würde das auch die Technik kaum zulassen, außer man will nur eine miserable Optik haben...... Überhaupt können Konsolenspieler auf jedes Strategie- oder Taktikspiel neidisch sein (StarCraft 1+2, C&C Reihe,....) und ebenso auf Adventures oder auf isometrische (Party)-Rollenspiele, die sich auf dem PC alle viel besser oder überhaupt nur anständig steuern lassen. Ein Gamepad kann eine Maus+Tastatur Steuerung eben nur teilweise ersetzen und nur ganz selten übertreffen (hauptsächlich in Sport- und Geschicklichkeitsspielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
'Ein Mann mit Rucksack und ein junges Mädchen dazu, im Wald, so fangen normalerweise...' WTF! was fängt so an ? Ja, wir Männer könnens nicht lassen. Zum Glück ists 'The Last of us' weil im RealLife uiiijjhee. > Ihr seid das Boulevardmedium ^^
 
Erst klick ich, dann merk ich... PS3 Konsole... oh mann.... ich hab auf der Seite PC GAMES nix mehr zu suchen... nach 12 Jahren.
 
Boa sieht das nice aus.
Ist natürlich schon lange vorbestellt. War mir eigentlich klar das hier eine weitere Perle auf uns zu kommt :)

Nach dreimaligen durchspielen von "Ni-no-kuni" (Bestes SRPG der letzten fünf Jahre!) kommt nun der nächste Kracher :-D
 
Zurück