• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Wird sich auch offline spielen lassen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Wird sich auch offline spielen lassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Wird sich auch offline spielen lassen
 
Man kann im Spiel das Handy des anderen Gamers hacken? Wahrscheinlich muss man auch seine Telefonnummer preisgeben für sein Smartphone und wenn man im Spiel einen Virus auf Smartphone bekommt wird es auf das eigene "reale" übertragen....

When virtuality gets real!
 
Ich kaufe auch nur (noch) Spiele, die sich im SP komplett offline spielen lassen.
 
Wie war das noch mit der "Wahrscheinlichkeit von 90%" ;)

Bis jetzt wirkt Watch Dogs unterstützungswürdig. Aber vorbestellen werde ich es auf keinen Fall!
 
Ich kaufe auch nur (noch) Spiele, die sich im SP komplett offline spielen lassen.

Wie ich, nur bei mir spielt DRM auch ein Rolle.
Sprich hat/brauch ein Game ein/e Client/Platform wie z.B. Steam, Origin, ... kauf ich es mir nicht. Egal wie gut es aussieht (Graifk) oder es ist(Story).
Egal ob dieser Client ein Off-Modus hat oder nicht.
Falls das nicht der fall sein sollte, beziehe ich solche Spiele (mit abgetrennten Off und On Modus) lieber schwarz und habe dann die Sicherheit, das ich nicht ausspioniert werde oder das meine Daten an dritte gehn.
 
natürlich kann man es offline spielen %)
 
Wie ich, nur bei mir spielt DRM auch ein Rolle.
Sprich hat/brauch ein Game ein/e Client/Platform wie z.B. Steam, Origin, ... kauf ich es mir nicht. Egal wie gut es aussieht (Graifk) oder es ist(Story).
Egal ob dieser Client ein Off-Modus hat oder nicht.
Falls das nicht der fall sein sollte, beziehe ich solche Spiele (mit abgetrennten Off und On Modus) lieber schwarz und habe dann die Sicherheit, das ich nicht ausspioniert werde oder das meine Daten an dritte gehn.

Dann kaufe es und lad dir einen Crack runter. Problem mit dem Client gelöst.
 
Dann kaufe es und lad dir einen Crack runter. Problem mit dem Client gelöst.
Ich kauf doch kein Spiel und Unterstütze damit den Entwickler/Publisher. Wenn ich das machen würde sage ich doch den Entwickler/Publisher das dieser/diese Client/Platform mir recht oder scheiß egal ist. Und dadurch sieht der Entwickler/Publisher doch nur das er noch viel weiter gehn kann (z.B. Dauerüberwachung egal ob man zoggt oder nicht). Und das muss echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf doch kein Spiel und Unterstütze damit den Entwickler/Publisher. Wenn ich das machen würde sage ich doch den Entwickler/Publisher das dieser/diese Client/Platform mir recht oder scheiß egal ist. Und dadurch sieht der Entwickler/Publisher doch nur das er noch viel weiter gehn kann (z.B. Dauerüberwachung egal ob man zoggt oder nicht). Und das muss echt nicht sein.

So sehe ich das auch.
Mein Spielekonsum ist von früher 2-3 Spielen PRO Monat (auch noch zu der Zeit als es die schönen Hüllen gab) auf max 1-2 im Jahr gefallen durch das ganze DRM.
Und dann auch nicht zum Vollpreis, sondern erst paar Monate später wenn man sieht das es läuft.
Vorbestellen schon gar nicht mehr.
Anders gesagt: Die Industrie hat mich als Kunden so gut wie verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.
Mein Spielekonsum ist von früher 2-3 Spielen PRO Monat (auch noch zu der Zeit als es die schönen Hüllen gab) auf max 1-2 im Jahr gefallen durch das ganze DRM.
Und dann auch nicht zum Vollpreis, sondern erst paar Monate später wenn man sieht das es läuft.
Vorbestellen schon gar nicht mehr.
Anders gesagt: Die Industrie hat mich als Kunden so gut wie verloren.

Wenn ihr keinen Kopierschutz mögt und dennoch was zocken wollt, dann kann ich gog.com empfehlen, falls ihr das noch nicht kennt. Die Spiele dort sind immer komplett ohne Kopierschutz.
 
Ich kauf doch kein Spiel und Unterstütze damit den Entwickler/Publisher. Wenn ich das machen würde sage ich doch den Entwickler/Publisher das dieser/diese Client/Platform mir recht oder scheiß egal ist. Und dadurch sieht der Entwickler/Publisher doch nur das er noch viel weiter gehn kann (z.B. Dauerüberwachung egal ob man zoggt oder nicht). Und das muss echt nicht sein.

Tja, aber wenn du dir die Spiele dann stattdessen "schwarz" besorgst, sagst du dem Publisher/Entwickler aber wiederum, dass es gerechtfertigt ist Gängelungsmaßnahmen zu implementieren, um sein Werk zu schützen! Und das führt in der Entwicklung dann genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich will.

Also wenn man schon auf Titel mit DRM verzichten möchte, dann gefälligst auch mit einer gewissen Konsequenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spielst du ja sicher nicht mehr viel :B
Kommt drauf an.
Da ja bis auch nur noch Schrott rauskommt (von EA [SC {was auch sehr fehlerhaft war oder noch ist}] oder mit Day-One Patch), oder einfach Games die mich nicht interessieren.
Gut mein aktuellstes Spiel ist D3 (keine Flames bitte^^). Ja ich weiß da gibt es auch ein Client aber der läuft wenigstens ohne Zusatzprogramm.

Ich spiele meist schwarz d.h. gezoggen oder von Kumpels (mit Crack)^^. Weil wie schon gesagt ich so eine Client/Platform Schei*** nicht unterstütze und auch nicht unterstützen will. Da kann man zwar nicht Online zoggen aber das is mir recht egal, mir geht eh der Vergleichs Schwachsinn aufn Sack und bevor mich ein paar noobs oder lamer zutexten wollen/werden, dann lieber so.

Tja, aber wenn du dir die Spiele dann stattdessen "schwarz" besorgst, sagst du dem Publisher/Entwickler aber wiederum, dass es gerechtfertigt ist Gängelungsmaßnahmen zu implementieren, um sein Werk zu schützen! Und das führt in der Entwicklung dann genau zum Gegenteil von dem, was man eigentlich will.

Also wenn man schon auf Titel mit DRM verzichten möchte, dann gefälligst auch mit einer gewissen Konsequenz!
Ich zogg ja nicht nur NEUE Spiele. Außerdem machen das soviele da kommt es auf einen, wie ich, auch nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich, nur bei mir spielt DRM auch ein Rolle.
Sprich hat/brauch ein Game ein/e Client/Platform wie z.B. Steam, Origin, ... kauf ich es mir nicht. Egal wie gut es aussieht (Graifk) oder es ist(Story).
Egal ob dieser Client ein Off-Modus hat oder nicht.
Falls das nicht der fall sein sollte, beziehe ich solche Spiele (mit abgetrennten Off und On Modus) lieber schwarz und habe dann die Sicherheit, das ich nicht ausspioniert werde oder das meine Daten an dritte gehn.

Dann sei doch bitte auch so konsequent und spiele solche Spiele gar nicht erst. Raubkopierei ist immerhin (zurecht) illegal.
Such dir ein anderes Hobby, denn es wird sich nichts an DRMs und Plattformen ändern.

Solche Posts sollten gelöscht und der Nutzer gebannt werden.
 
Kommt drauf an.
Außerdem machen das soviele da kommt es auf einen, wie ich, auch nicht an.

Mit dieser "die anderen machen es ja schließlich auch"-Mentalität erreicht man aber langfristig nichts.
Wenn man nicht bereit ist auf Spiele zu verzichten, sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht über DRM aufregen. Denn durch das illegale Saugen trägt man genauso zur Verbreitung von DRM bei wie diejenigen, die diese Spiele kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs: Wird sich auch offline spielen lassen
Na, wer hätte das gedacht. ;) Dann bleiben wir jetzt hoffentlich die nächsten Wochen zumindest von weiteren wilden Spekulationen oder Verschwörungstheorien verschont. =)

Sprich hat/brauch ein Game ein/e Client/Platform wie z.B. Steam, Origin, ... kauf ich es mir nicht.
Na zumindest bist du was die Clients angeht konsequent und jubelst nicht die eine Plattform in den Himmel während du die anderen verteufelst, sondern lehnst sie alle ab. Dass ist doch schon mal was. :S

Falls das nicht der fall sein sollte, beziehe ich solche Spiele (mit abgetrennten Off und On Modus) lieber schwarz
Aber warum du es nicht einfach bei deiner "Ablehnung" belassen kannst, sondern wieder davon anfängst und hier groß verkünden musst, dir dass Spiel illegal zu besorgen, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Ich mein, du kannst ja machen was du für richtig hältst, aber die Accountbindung für 95% sämtlicher größeren Titel auf dem PC ist nun mal da und wird auch nicht mehr verschwinden. Das heißt du musst dir quasi jeden dieser Titel über die hier diskutiert wird irgendwo illegal besorgen, da ja scheinbar Verzicht für dich keine Option ist.:|
Ich persönlich finde diesen Account-Zwang ala Steam etc. auch nicht gut, aber es gibt ja zum Glück wie schon erwähnt gog, wo hoffentlich die nächsten Wochen, Monate noch mehr Publisher ihre (aktuellen) Spiele nach zumindest einigen Monaten anbieten werden.(So wie Alan Wake bspw.) Oder man wartet halt auf Sales, Pyramide etc. wo es preislich dann nicht mehr so schmerzt, dass man die Spiele nicht mehr weiter verkaufen kann. Vollpreisspiele werden von mir auch nur noch in Ausnahmefällen bezahlt (2-3 pro Jahr), Watch Dogs ist hier übrigens durchaus ein Kandidat....;)

Außerdem machen das soviele da kommt es auf einen, wie ich, auch nicht an.
Hm, und genau diese Einstellung ist das Problem
 
Ich spiele meist schwarz d.h. gezoggen oder von Kumpels (mit Crack)^^. Weil wie schon gesagt ich so eine Client/Platform Schei*** nicht unterstütze und auch nicht unterstützen will. Da kann man zwar nicht Online zoggen aber das is mir recht egal, mir geht eh der Vergleichs Schwachsinn aufn Sack und bevor mich ein paar noobs oder lamer zutexten wollen/werden, dann lieber so.
Was für ein Blödsinn :S

Ich zogg ja nicht nur NEUE Spiele. Außerdem machen das soviele da kommt es auf einen, wie ich, auch nicht an.
und der Blödsinn steigert sich :$oh die Spiele sind also "nicht nur NEU"? Dann ist es ja nicht weiter wild wah? Ganz ehrlich, wenn ich solche Argumentation lesen muss, wird mir ganz schlecht. Raubkopien sind illegal, Cracks auch. Lass den Mist einfach. Entweder du kaufst ein Spiel legal und lebst mit DRM Maßnahmen und Co oder du kaufst es nicht. Aber illegale Maßnahmen, ich hoffe ja geradezu dass du mit sowas kräftig auf die Nase fällst, erwischt wirst und kräftig plechen musst. Ich hab für sowas Null, aber wirklich Null Verständnis und auch absolut kein Mitleid, wenn solche Gauner (genau das sind sie, Raubkopien sind eine Straftat) zur Kasse gebeten werden.
 
Ich spiele meist schwarz d.h. gezoggen oder von Kumpels (mit Crack)^^. Weil wie schon gesagt ich so eine Client/Platform Schei*** nicht unterstütze und auch nicht unterstützen will. Da kann man zwar nicht Online zoggen aber das is mir recht egal, mir geht eh der Vergleichs Schwachsinn aufn Sack und bevor mich ein paar noobs oder lamer zutexten wollen/werden, dann lieber so.


Ich zogg ja nicht nur NEUE Spiele. Außerdem machen das soviele da kommt es auf einen, wie ich, auch nicht an.


Dann lass es echt ganz sein. Illegal bleibt illegal. Punkt aus.
 
Zurück