• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Memoria - Adventure erscheint ohne DRM - Neue Screenshots

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Memoria - Adventure erscheint ohne DRM - Neue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Memoria - Adventure erscheint ohne DRM - Neue Screenshots
 
Ich hab zwar nichts gegen Steam, aber komplett DRM-frei ist immer am Besten.
Wenn das Spiel dann noch gut ist, dann wird das definitiv ein Vollpreisspiel für mich. So etwas unterstütze ich gerne.
 
Die Zielgruppe ist halt vermutlich nicht von der "Gamerspacken"-Sorte, bei denen die Gefahr groß ist, dass sie ein Spiel für lau abziehen - und ohne DRM gewinnt man sicher einige dazu, die immer noch einem Spiel die Note 6 geben, NUR weil es DRM hat ;)

Wird das Game denn ein reines Adventure? DSA ist ja an sich oldschool-RPG ^^
 
Die Zielgruppe ist halt vermutlich nicht von der "Gamerspacken"-Sorte, bei denen die Gefahr groß ist, dass sie ein Spiel für lau abziehen - und ohne DRM gewinnt man sicher einige dazu, die immer noch einem Spiel die Note 6 geben, NUR weil es DRM hat ;)

Wird das Game denn ein reines Adventure? DSA ist ja an sich oldschool-RPG ^^

Ich nehme an, Du hast den Vorgänger, "Satinavs Ketten", nicht gespielt?

Es ist ein reines Adventure, allerdings kannst Du an einigen Stellen im Spiel DSA-RPG-konforme Fähigkeiten einsetzen. :)
 
Supi. Man hat wohl daraus gelernt, daß der Steam-Zwang vom Vorgänger bei den Fans nicht gut ankam. Das war das erste Mal, daß mir Daedalic negativ aufgefallen war. Und damit nun hoffentlich auch das letzte Mal.

So. Jetzt bitte mal bitte noch bei der GOG-Version von Satinavs Ketten die deutschen Sprachdateien beifügen, dann bin ich glücklich.
 
Zurück