• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geforce GTX Titan SLI gegen Radeon HD 7970 Toxic Crossfire
 
also die meiner meinung perfekte alternative wäre die beiden toxic gegen 2 his 7970iceqx² turbo x edition zu tauschen. die hat zwar "nur" 3 gb ist aber schneller als die toxic, etwas billiger oder gleich teuer aber mindestens, mindestens 10 mal leiser. ich wette die sind auch noch deutlich leiser als die gtx titan. na ja und wer braucht 2 mal 6gb vram enn er 2x3 hat, oder? diese 6 gb bei der toxic, bei der geforce weiß ich nicht, sind doch letztendlich strunz. dazu sind die his noch kühler (sehen auch noch besser aus). also das gedröhne der 7970 toxic ist no go hoch 10. die übertöhnen gute lautsprecher auf ner lautstärke die auch schon den spielspass trübt.verteh ich gar nicht wie sapphire das überhaupt passieren konnte, denn die toxicversionen waren doch immer auch für ihre leiseren lüfter bekannt, oder?
 
also die meiner meinung perfekte alternative wäre die beiden toxic gegen 2 his 7970iceqx² turbo x edition zu tauschen. die hat zwar "nur" 3 gb ist aber schneller als die toxic, etwas billiger oder gleich teuer aber mindestens, mindestens 10 mal leiser. ich wette die sind auch noch deutlich leiser als die gtx titan. na ja und wer braucht 2 mal 6gb vram enn er 2x3 hat, oder?
Bei Crossfire / SLI addieren sich GB ja nicht, d.h 2x3GB bedeuten, dass es bei insgesamt 3GB bleibt. Wobei auch das erstmal ne ganze Weile genug ist, sofern man keine extremen Auflösungen nutzen will.


also das gedröhne der 7970 toxic ist no go hoch 10. die übertöhnen gute lautsprecher auf ner lautstärke die auch schon den spielspass trübt.verteh ich gar nicht wie sapphire das überhaupt passieren konnte, denn die toxicversionen waren doch immer auch für ihre leiseren lüfter bekannt, oder?
Auch zB Gainward mit der Phantom-Kühlung hat die bei einem Modell mal "verbockt", so was kann passieren. Nur weil optisch der gleiche Kühler verwendet wurde, muss der nicht bei jeder Karte gleichgut sein.

Wobei die Frage ist: sprichst Du da jetzt aus DEINER Einzelerfahrung, oder berichten viele Leute, dass die Toxic rel laut sei? Denn wenn man Pech hat, bekommt man mal ne Karte, die fehlproduziert wurde. zb Loch in einer Heatpipes oder Kühler zu locker drauf oder so - das ist mir mit ner Asus 7950 passiert, die 3D-Last sofort irre laut wie ein Fön wurde und auf 90 Grad ging. Klare Montags-Karte, denn das Modell zählt in Tests ansonsten zu den allerleisesten ;)
 
Zurück