• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Skyrim, Mirror's Edge und Team Fortress 2 mit VR-Brille gespielt - Beispielvideos

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Skyrim, Mirror's Edge und Team Fortress 2 mit VR-Brille gespielt - Beispielvideos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Skyrim, Mirror's Edge und Team Fortress 2 mit VR-Brille gespielt - Beispielvideos
 
Das sieht ja alles schon mal ziemlich cool aus, obwohl das nur die Vorabversion ist.:)
Aber wieso funktioniert das eigentlich mit diesen Spielen? Ich dachte man müsste die Spiele dafür extra supporten.
 
Auf dieses Teil freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich sauge schon jede Information auf, wie ein ausgetrockneter Schwamm. Wenn doch nur endlich ein Release Datum bekannt gegeben werden würde.

In dem gezeigten Skyrim-Video ist zwar die Oculus Rift Optik vorhanden, man sieht aber deutlich, dass es kein Headtracking gibt, was das ganze dann doch eher unspektakulär macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs Dev Kir war damals über meinen Finanziellen Möglichkeiten, aber wenn die Retail was Taugt , nun, dann wird gezoggt XD
 
Auf dieses Teil freue ich mich wie ein kleines Kind. Ich sauge schon jede Information auf, wie ein ausgetrockneter Schwamm. Wenn doch nur endlich ein Release Datum bekannt gegeben werden würde.

In dem gezeigten Skyrim-Video ist zwar die Oculus Rift Optik vorhanden, man sieht aber deutlich, dass es kein Headtracking gibt, was das ganze dann doch eher unspektakulär macht.

Hier findest du jede Menge Infos zum Oculus Rift: Bloculus | Das deutsche Oculus Rift News-Blog Ich still dort auch meine Neugierde. ;)
 
Vielen Dank! Genau nach soetwas habe ich gesucht. Letzten Endes bin ich aber immer wieder im Forum der OR Homepage gelandet.:)

Ich habe auf der Seite Bloculus.de auch schon vorgeschlagen ein Forum zu eröffnen. Gestern gab es Antwort:

"Ich denke darüber nach mit dem nächsten Seiten Update probehalber
ein Forum zu installieren, denn ein es wurde schon einmal vorgeschlagen.
Prinzipiell bin ich der Idee nicht abgeneigt, habe aber Bedenken, dass
das Forum ggf. zu leer sein wird, da es neben dem offiziellen schon
mehrere (englische) Foren gibt."

Also ruhig regelmäßig mal reinschauen. ;)
 
Für mich die Brille mit den Augen aussen vom ersten Video. Geilgeilgeil.
 
Wie heisst denn das Teil auf dem der da rum läuft? Jetzt mal ehrlich. Das Teil stell ich mir lieber ins Wohnzimmer als ein Fahrrad Sportgerät oder diese komischen Kettler Dinger. Hatte mal eins. Paar mal was gemacht und dann nur Platzverschwändung. Warum nicht Gamen mit Sport verbinden, aber dann auch richtig und nicht wie bei der wii.

Wer weiß, vieleicht steht das dann auch im Karstadt Sport rum :-D. 360 Grad Laufband mit 360 Grad Ballerman und OR für mhh 600 Euro? Ich würds kaufen, vorallem weil son Fintnessgerät auch mal eben bis 1000 Euro kosten kann.

Oh man, ich kann schon 3D Filme nicht verkraften, wie wird das dann. :-D
 
Steht schon fest, wann man sich die ersten VR-Brillen an den heimischen Rechner klemmen kann? Ich kanns kaum noch erwarten, Crysis neu zu erleben =) Und vor allem Rennspiele müssen einen Heidenspaß machen mit solchen DIngern auf der Nase^^
Btw: Was machen eigentlich Brillenträger? Kann man die Brille auf die Sehstärke justieren oder behält man die Brille auf dem Rüssel?
 
Tipp für alle Zuschauer: Bild verkleinern und dann dicht an den Monitor gehen, dann bekommt man einen ungefähren eindruck davon, wie das ganze aussieht, besonders weil dann beide Bilder überlappen und einen netten 3D-Effekt annehmen. Es ist nicht ganz so, wie mit der Brille, aber es ist besser als die zwei doofen Bilderchen^^
 
Zurück