• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GameStop: Browser-, Mobile- und Social Games als Bedrohung für den Händler?

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: Browser-, Mobile- und Social Games als Bedrohung für den Händler? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: Browser-, Mobile- und Social Games als Bedrohung für den Händler?
 
Es ist doch vollkommen normal, dass erst mal die Popularität von etwas steigt, was neu ist. Dadurch sind einige Menschen zum Spielen gekommen, die vorher wahrscheinlich noch nicht ein Spiel gespielt haben. Das müssen die in der Branche unbedingt mal lernen. Es gibt nicht DIE Zielgruppe der Spieler, sondern es gibt zig verschiedene Zielgruppen.
Dadurch ist das alte aber doch nicht bedroht, die Menschen werden weiterhin an der Konsole oder am PC spielen. Für manche ist Mobile Gaming auch einfach nur eine Ergänzung, ein zusätzliches Spielen, wenn sie unterwegs sind.
Und nur weil eine neue Zielgruppe hinzukommt, ist das alte doch nicht verdammt, sondern es existiert einfach nebeneinander.
Ein Spiel auf einem großer Monitor oder am Fernseher zu spielen, ist dann ja auch noch mal ein ganz anderes Erlebnis zum Beispiel, als an so einem kleinen Bildschirm.
Also die Firmen brauchen sich da keine Gedanken machen, nur weil Leute am Smartphone spielen, wirft niemand seine Konsolen und PCs jetzt in den Müll ;)
 
Zurück