• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Sony will weibliche Entwickler für sich gewinnen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony will weibliche Entwickler für sich gewinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony will weibliche Entwickler für sich gewinnen
 
Soll ich dem jetzt Sexismus vorwerfen weil er andeutet Männer wären nur in der Lage hirnlose Ballerspiele zu produzieren? :B :-D Jetzt aber im Ernst ich seh den Zusammenhang zwischen Frauen un Casualspiele nicht. Wenn eine Frau Spieleentwickler wird dann ist sie bestimmt leidenschaftlicher Gamer da glaube ich nicht dass sie davon träumt das nächste Angry Birds zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Debatten um dieses Thema nie verstehen. Letztendlich ist es doch völlig wurscht, ob jemand männlich oder weiblich ist. Eine Arbeitsstelle sollte die Person bekommen, die am Besten dafür qualifiziert ist.
 
Ich kann diese Debatten um dieses Thema nie verstehen. Letztendlich ist es doch völlig wurscht, ob jemand männlich oder weiblich ist. Eine Arbeitsstelle sollte die Person bekommen, die am Besten dafür qualifiziert ist.

naja, das ist eigentlich ein ganz anderes Fass, wenn eine Person den Job bekommt weil sie ein Penis hat und nicht weil sie besser ist, ein Punkt wo Sony schonmal unmittelbar etwas machen kann, in Anbetracht das die auch ein Publisher sind und auch bei ihren Secoundparty Entwickler einfluss darauf nehmen
Hier geht´s eher um den Schritt davor, also das man Frauen dazu bringt sich bei einem Entwickler zu bewerben anstatt in irgendein Rollenklischee zu verfallen und da könnte es schon helfen wenn Sony bzw. deren Entwicklerstudios bei so speziellen Veranstaltungen mitzumachen um Mädchen auch die Perspektive zu geben das es da auch was es für Möglichkeiten gibt und zu sagen:"He Menschliches Wesen das zufällig ein Doppel X Chromosom hat, möchtest du dich nicht hier für Spieledesign interessieren, wir versprechen auch das wir kein Rosa Def Kit haben."
 
naja, das ist eigentlich ein ganz anderes Fass, wenn eine Person den Job bekommt weil sie ein Penis hat und nicht weil sie besser ist, ein Punkt wo Sony schonmal unmittelbar etwas machen kann, in Anbetracht das die auch ein Publisher sind und auch bei ihren Secoundparty Entwickler einfluss darauf nehmen
Hier geht´s eher um den Schritt davor, also das man Frauen dazu bringt sich bei einem Entwickler zu bewerben anstatt in irgendein Rollenklischee zu verfallen und da könnte es schon helfen wenn Sony bzw. deren Entwicklerstudios bei so speziellen Veranstaltungen mitzumachen um Mädchen auch die Perspektive zu geben das es da auch was es für Möglichkeiten gibt und zu sagen:"He Menschliches Wesen das zufällig ein Doppel X Chromosom hat, möchtest du dich nicht hier für Spieledesign interessieren, wir versprechen auch das wir kein Rosa Def Kit haben."

Nö warum sollen sie das? Sie sollen eher sagen Hört zu Frauen und Männer wir haben hier nen super Job bewerbt euch und wir werden den geignesten aussuchen. Ich finde solche Frauenquoten oder einfach nur Frauen anstellen weil sie eben Frauen sind und das ein gutes Bild auf das Unternehmen wirft totaler Schwachsinn. Es sollte einfach der genommen werden der am besten geignet für den Job ist egal ob Mann, Frau, Maschine oder Affe.
 
hmmm, lassen wir uns die Reale Welt für einen Moment anschauen:
Vielleicht weil es ansonsten nicht Funktioniert und die Einstellung nach Qualifikation und nicht nach Reproduktionsorgan noch zu oft ein reines Wunschdenken ist?
 
Wenn man aber zum Beispiel irgendwelche Frauenquoten einführt, dann würde man der Sache doch noch mehr schaden. Wenn dann da Frauen sitzen, die wegen einer Quote da reingekommen sind, die würde doch kein Mitarbeiter ernst nehmen. Da würde doch dann gleich getuschelt werden: "Guck mal, das ist die, die wegen der Vagina-Quote ins Unternehmen gekommen ist." Da würde man der Gleichberechtigungssache also eher schaden. Außerdem wäre es wieder dem Mann gegenüber diskriminierend, wenn Frauen genommen werden, die aber schlechter qualifiziert sind, nur wegen einer Quote.
Das Thema ist also nicht so einfach ;)
 
Also ihr geht da viel zu Leichtgläubig dran
 
"Ich denke, dass die Lösung darin liegt, Leute zu haben, und zunehmend auch Frauen, die mit einem anderen Feingefühl andere Spiele erschaffen. Es geht nicht nur im Shoot 'em Up-Games," so Andrew House, der ebenfalls glaubt, dass das Touchpad die kommende PlayStation 4 attraktiver für Casual-Gamer machen könnte. "Es geht darum, die Entwickler zu bekommen, die das nächste Angry Birds machen."

LOL, da mußte ich echt lachen.

Shoot em Ups weren doch meißt als stupides rumgeballere bezeichnet. Frauen wollen sich ja (meißt) mit was anderem aufhalten (Sims, WOW). Was ist Angry Birds? Stupides rumgeklicke? :B

Da hätte er sich wirklich ein besseren Titel suche sollen (Lemmings, so ein Spiel in der Art vielleicht), denke ich^^
 
Also für Spiele wie Angrybirds so ein minitoutchpad?...
Dazu ist das Ding viel zu klein, zu ungünstig plaziert usw. usf. das wird kaum klappen ...
 
Zurück