• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Eindrücke des Virtual Reality Headsets von der GDC 2013 im Video
 
Absolut geiles Teil und schon fest eingeplant :)

Wenn die Consumer Version keine 300 Euro kosten wird
ist es ja fast geschenkt.
Aber man muss anmerken dass
für dieses Teil natürlich ein High End PC absolut pflicht ist.

Vsync und 3D sei Dank.
 
Absolut geiles Teil und schon fest eingeplant :)

Wenn die Consumer Version keine 300 Euro kosten wird
ist es ja fast geschenkt.
Aber man muss anmerken dass
für dieses Teil natürlich ein High End PC absolut pflicht ist.

Vsync und 3D sei Dank.

Was heißt Highend? Ich glaube nicht, dass das Teil in FullHD darstellt. Also Auflösung runter und jeder Mittelklasse-PC schafft das. Auf jeden Fall dürften die Konsolen somit abgegessen haben...da fehlt einfach die Power.
 
Was heißt Highend? Ich glaube nicht, dass das Teil in FullHD darstellt. Also Auflösung runter und jeder Mittelklasse-PC schafft das. Auf jeden Fall dürften die Konsolen somit abgegessen haben...da fehlt einfach die Power.

Nein.

Das Teil wird mit Sicherheit eine Full HD Auflösung haben.

Außerdem muss man mit VSync 60 FPS + 3D spielen damit
die Brille die ganze Qualität auch problemlos darstellen kann.
Schließlich spielt sich die ganze Action direkt vor deinen Augen ab
und man merkt Schlieren etc. viel deutlicher.

Und damit Vsync + 3D + Full HD (+PhysX) ohne Qualitätseinbußen dargestellt werden kann
wird man einen Highend PC benötigen.
Zumindest eine Grafikkarte vom Kaliber einer GTX 670~GTX 680+ ist hier wirklich sinnvoll.
 
Das Ding ist auf jedenfall echt interesant und hoffentlich wird das auch gut unterstützt
Mal schaun was das Endprodukt kann
 
Aufjedenfall nächstes Jahr ein nagelneuer Monster PC + Oculus Rift :X
 
Wenn man dann trotzdem noch weiter mit Maus + Tastatur spielen kann, dann her damit. :-D
 
Ich freu mich jetz schon riesig auf das Garät. :-D
Nebenbei, kann mir mal jemand erklären was eigentlich genau Vsync ist? Das gibt es ja auch bei den meisten Spieln zum de/aktivieren.
 
Zurück