• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia gegen AMD: "Playstation 4 ist dreimal langsamer als Geforce Titan", lästert Nvidia
 
Dafür Kostet ein PC mit Titan auch 3 mal soviel wie die PS4 vermutlich kosten wird. Oder noch teurer wenn man neben den 1000 Euro für die Titan noch einen CPU für 1000 Euro kauft und ein Mainbord für 500 Euro sowie Speicher und Netzteil ebenfalls je ca. 500 Euro. (+/- 150 Euro je Teil)
 
man könnte fast meinen, dass Nvidia beleidigt ist, weil sie den Vertrag mit Sony nicht bekommen haben...
 
Ich weiß nicht auf was für einer Welt die leben aber wenn sie den Vertrag bekommen hätten, hätten sie ja auch keine Titan in die Ps4 reingebaut also wozu der Vergleich? Es wäre warscheinlich irgend eine Nvidia GT 650 oder etwas auf dem Level gewesen...
 
Ich weiß nicht auf was für einer Welt die leben aber wenn sie den Vertrag bekommen hätten, hätten sie ja auch keine Titan in die Ps4 reingebaut also wozu der Vergleich? Es wäre warscheinlich irgend eine Nvidia GT 650 oder etwas auf dem Level gewesen...

Eben! Abgesehen davon, wird sich die PS verkaufen wie geschnitten Brot, während man für seine 1000-Euro-Grafikkarte die Käufer wohl eher mit der Lupe wird suchen müssen. Bei den bescheidenen Grafikfortschritten der letzten Jahre im PC-Bereich und der Ausbremsung durch Multiplattform-Entwicklungen und Konsolenportierungen, braucht man die Power der Titan am ehesten noch für 3D/Multi-Monitor, aber das ist ja nach wie vor eher eine Nische ...
 
irgendwie würde mich ja mal die Details um den GPU-Deal für die PS4 interesieren, wenn man da mal die Aussagen von denen in letzter Zeit verfolgt müssen die echt sauer auf Sony sein, wenn die jetzt mit so Kommentaren für PC-Fanboys um´s Eck kommt

Oder denen geht der Kackstift weil AMD halt auf allen neuen Konsolen, von der Wii2 bis zur Xbox3 die Grafik-Hardware liefert und im ARM-Teich noch viele andere Fische sind
 
Dafür Kostet ein PC mit Titan auch 3 mal soviel wie die PS4 vermutlich kosten wird. Oder noch teurer wenn man neben den 1000 Euro für die Titan noch einen CPU für 1000 Euro kauft und ein Mainbord für 500 Euro sowie Speicher und Netzteil ebenfalls je ca. 500 Euro. (+/- 150 Euro je Teil)

Gleich taucht eh wieder ein "das kann man doch gar nicht vergleichen" Post auf.
Aber leider schon...heißt ja nicht umsonst das die neuen Konsolen sehr Pc ähnlich sind.

Bei deiner Rechnung hass du allerdings etwas ausgelassen :-D
Festplatten, diese müssen natürlich SSD sein! Ich würde mir nie wieder normale holen. Bei 500 Gb kannste 300 Euro aufwärts rechnen
Dann muss ne Soundkarte rein, die meisten Onboard Karten sind ausrechnend aber wenn du 7.1 haben willst und gute Performance dann kostet dich das auch 200 Euro +.
Dann neue Kühlung, richtiges Gehäuse und nen Blu-Ray Laufwerk am etc.
Dit wird nicht billig, auch wen der pc dann Top ist kannste den nach 2 Jahren bei der Entwicklung eh wieder nachrüsten.
 
Wen interessiert ne Karte die dreimal so schnell is ? Solange Nvidia die Entwickler nicht dazu zwingen kann, Spiele speziell für die tolle "Titan" zu entwickeln, sind das alles nur Ziffern aufm Papier.
 
Die sollen die Titan erstmal ordentlich billig anbieten und entwickler sollen software rausbringen die man auch dafür benötigt. Dann reden wir weiter... Zahlen auf dem Papier sind wunderbar nur sieht die realität nunmal anders aus.
 
Oder denen geht der Kackstift weil AMD halt auf allen neuen Konsolen, von der Wii2 bis zur Xbox3 die Grafik-Hardware liefert und im ARM-Teich noch viele andere Fische sind
Was willst Du sagen mit deinem Fisch Sprachbild? Versteh es nicht ganz - sonst wird ja mit Fische im Teich gemeint, daß man selbst noch andere Chancen hat eben einen anderen Fisch zu fangen - Du setzt aber jetzt Nvidia mit einem Fisch gleich der Angst hat, daß statt ihm ein anderer Fisch gefangen wird? Hat denn ein Fisch den wunsch gefangen zu werden? :-D
 
Bei deiner Rechnung hass du allerdings etwas ausgelassen :-D
Festplatten, diese müssen natürlich SSD sein! Ich würde mir nie wieder normale holen. Bei 500 Gb kannste 300 Euro aufwärts rechnen
Dann muss ne Soundkarte rein, die meisten Onboard Karten sind ausrechnend aber wenn du 7.1 haben willst und gute Performance dann kostet dich das auch 200 Euro +.
Dann neue Kühlung, richtiges Gehäuse und nen Blu-Ray Laufwerk am etc.
Dit wird nicht billig, auch wen der pc dann Top ist kannste den nach 2 Jahren bei der Entwicklung eh wieder nachrüsten.

Ich hab selten so einen Bullshit gelesen. SSD ist Geschmackssache. Klar, ist schneller usw. Aber ich wünsche dir schonmal viel Spaß dabei, 2 TB für eigene Dateien freizuhalten. Die relativ kurze Lebensdauer einer SSD spricht auch für sich.
Soundkarte: 7.1 gibt's auch für deutlich weniger als 200+ Euro. Auch das ist rein optional und längst kein Muss.
Kühlung: Ein paar Lüfter sind nicht wirklich teuer, Wasserkühlung (hat das überhaupt irgendeinen Vorteil außer der geringeren Lautstärke?) muss ebenfalls nicht sein. Blu Ray Laufwerk? Woah, mich macht die Masse an PC Spielen, die auf Blu Rays erschienen sind, gerade ganz kirre.

Nehmen wir mal an, du baust den Kram wirklich ein. Warum sollte man nach 2 Jahren wieder neu aufrüsten? Geht das Laufwerk so schnell kaputt? Die Festplatte (gut, bei SSD kommt's natürlich auf den Gebrauch an). Kühlung? Hat die Soundkarte nach 2 Jahren einen schlechteren Klang? :B

Meine Kiste ist von 2009 / 2010 und ich kann immer noch alles auf Ultra-Einstellungen daddeln, von einigen AA-Optionen vielleicht mal abgesehen. Der neuste High-Tech-Scheiß bringt dir einen Scheiß und ist höchstens gut fürs Ego :B
 
man könnte fast meinen, dass Nvidia beleidigt ist, weil sie den Vertrag mit Sony nicht bekommen haben...

Man könnte meinen Nvidia sei beleidigt, weil sie 2 Partner verloren haben, MS (Xbox) und Sony (PS3), und alle 3 Konsolenhersteller bei der Konkurrenz sind. :3
 
irgendwie würde mich ja mal die Details um den GPU-Deal für die PS4 interesieren, wenn man da mal die Aussagen von denen in letzter Zeit verfolgt müssen die echt sauer auf Sony sein, wenn die jetzt mit so Kommentaren für PC-Fanboys um´s Eck kommt
Naja, da gibts eigentlich keine Geheimnisse. Sony wollte eine APU auf x86 Basis zum günstigen Preis. Nvidia hat nur den Tegra auf ARM Basis. Eine APU auf x86 Basis wäre eine komplette Neuentwicklung, welche Sony nicht finanzieren will. AMD hat alles als Gesamtpaket bereits verfügbar und entsprechend können die auch mit dem Preis runtergehen.
Dass Nvidia jetzt so rumbitched ist eigentlich ein richtiges Armutszeugnis. Man könnte fast meinen, dass sie mit rationalen Argumenten ihre Geräte nicht mehr loswerden, obwohl sie ja gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Müssten nur mal etwas mit dem Preis runtergehen.
 
Was willst Du sagen mit deinem Fisch Sprachbild? Versteh es nicht ganz - sonst wird ja mit Fische im Teich gemeint, daß man selbst noch andere Chancen hat eben einen anderen Fisch zu fangen - Du setzt aber jetzt Nvidia mit einem Fisch gleich der Angst hat, daß statt ihm ein anderer Fisch gefangen wird? Hat denn ein Fisch den wunsch gefangen zu werden? :-D

hmmmm, sicher?
Nicht das sich die Fische gegenseitig das Futter wegfressen?
Und naja, vielleicht ein Emo Fisch
 
Die sollen die Titan erstmal ordentlich billig anbieten und entwickler sollen software rausbringen die man auch dafür benötigt. Dann reden wir weiter... Zahlen auf dem Papier sind wunderbar nur sieht die realität nunmal anders aus.

die karte ist in 3 jahren~, nicht mehr so krass.
ich weiß jetzt nicht wieviel man auf die worte von nvidia geben kann aber technisch gesehen wäre (falls es stimm), die ps4 usw.
schon altmodisch bevor sie rauskommt, dann müsste eine 660ti doch schon schneller sein als beispiel? und die gibs in paar jahren für 100~ ...falls die überhaupt noch produziert wird
 
Wie stellt sich das Nvidia denn Vor? Wenn eine PS4 eine etwa 1000 € teure Grafikkarte einbauen würde, dazu noch andere teuren Dinge die Kompatibel mit der teuren Nvidia Karte laufen müssen, was wäre dann wohl der Startpreis der PS4? Dazu kommen noch Herstellungskosten sowie Werbung und der eigene Reine Gewinn. Eine etwa 1500 € teure PS4 würden sich die meisten nicht kaufen. Die sollen mal realistisch sein und aufhören herum zu heulen. Ist ja kaum ertragbar. Ich denke bei Nvidia arbeiten Erwachsene Männer die Preisleistung plus Gewinn kalkulieren können und Reif genug dafür sind um zu erkennen, dass teure Hardware eben sich die meisten nicht leisten können. AMD macht da genau richtig. Günstige Hardware mit guten Moderate Leistung.
 
ist vermutlich eher eine antwort auf die behauptung, dass die ps4 modernen pc leistungstechnisch überlegen sein soll.
 
Naja, wieder so ein unüberlegt abgegebener Kommentar von einem Nvidia-Mitarbeiter.

Außerdem: Mag sein, dass Nvidia keinen Vertrag mit Sony wollte, weil die nicht genug zahlen wollten. Genauso wahrscheinlich ist aber, dass Nvidia ein so schwerwiege Belastung für die Konsolenproduktion - deren Produktion muss ja garantiert, vorfinanziert werden - einfach nicht haben wollte. Zu mal dann Nvidia in anderen Bereichen Abstriche hätte machen müssen. So Entwicklungen wie Face-Works oder Forschungen auf anderen Gebieten, auch deren Mobile-Konsole, hätten sie dann sicher einstampfen/einfrieren müssen.
 
Schon wieder ein Kommentar vom schlechten Verlierer? Schade, eigentlich bin ich Nvidia-Fan gewesen und habe der Firma auch die Stange gehalten, wenn ATI das leicht bessere Produkt geboten hat.
So vergrault man Fans. Im nächsten PC ist eine ATI-Karte.
 
Zurück