• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Easter Eggs und Bioshock-Infinite-Ostergewinnspiel - Playtime Videospecial

NicoMendrek

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Easter Eggs und Bioshock-Infinite-Ostergewinnspiel - Playtime Videospecial gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Easter Eggs und Bioshock-Infinite-Ostergewinnspiel - Playtime Videospecial
 
Liebes PCGames-Team,

erstmal schöne Ostern.

Mein persönliches Lieblings Easteregg spielt sich in GTA San-Andreas ab. Dort gibt es die rote Brücke namens Gant Bridge! Auf einem Träger der Brücke (am besten mit dem Jetpack zu erreichen) ist ein Schild angebracht auf dem "There is no Easteregg, go away" was so viel wie Hier gibt es kein Easteregg, verschwinde heißt.

Warum ich gewinnen sollte?

Ich bin ein ziemlicher Bioshock-Suchti :) gleich wie mein kleiner Bruder! Wir spielen sogut wie jeden Abend zusammen Bioshock. Da bald Ostern ist möchte ich meinem kleinen Bruder eine ganz besondere Freude machen. Wir sind wie ein Herz und eine Seele. Er ist einfach wichtig für mich und das möchte ich ihm zeigen!

Ich wünsche natürlich den anderen Usern noch sehr viel Glück und frohe Ostern!
 
Easteregg: Die "Zelda" Missionen in World of Warcraft.

Warum ich?
Weil ich BioShock Fan bin und bisher noch kein Merchandise aus dem BioShock Universum habe.
 
Mein Lieblings-Easteregg stammt ebenfalls aus dem genialen, viele nachmittage meiner Jugend füllenden, Turrican-Fan-Remake Hurrican. Direkt im ersten Level gibt es dort einen geheimen Raum mit einem Altar, auf dem ein Gemälde von Manfred Trenz steht. Zudem ist das Ganze mit der Aufschrift "Kneel before the Master" versehen (Kniet nieder vor dem Meister). Kniet man sich also vor den Altar, regnet es massen an Power-Ups. Ein phantastischer Nachruf an den Schöpfer der Turrican-Spiele, zumindest meiner meinung nach.

Gewinnen würde ich sehr gern, weil ihr mir damit ein super Geburtstagsgeschenk (01.05.) machen würdet und weil ich bisher leider bei solchen gewinnspielen eher glücklos war. Ausserdem gehöre ich bereits zum alten Eisen unter den Spielern und bin immerhin alt genug um Turrican gespielt zu haben und zu kennen. Ihr würdet einem alternden, aber immer noch begeisterten Spieler von bald 34 Jahren einen lebenstraum erfüllen!

Zu guter letzt bin ich anscheinend einer der wenigen gut erzogenen Spieler, die noch freundlich BITTE sagen und den Preis gern gewinnen MÖCHTEN! ;)
 
Max Payne 2 ist für mich eines der schönsten Easter Egg Spiele überhaupt. Da ich es ohne hin mag, wenn auf alte Klassiker Bezug genommen wird, gefällt mir in Kapitel 4 die Anspielung auf Super Mario (den ich noch zu DOS Zeiten gespielt habe ;)) Man findet, wenn man aus dem Fenster auf den Fenstersims springt auf der linken Seite ein schwarzes "M" an der Wand. Wenn man nun mindestens 3x auf die "Benutzen Taste" drückt erscheinen auf der gegenüberliegenden Seite Feuerbölle wie in Super Mario. Zu diesen kann man auch über das Sims gelangen. Dort wechselt das Spiel dann in die Super Mario Perspektive und man kann darüber hüpfen. Dafür gibt es zwar nichts, es ist aber trotzdem spaßig. Und das zweite Lieblingsei (im Kontrast zu den lustigen) stammt auch aus MP 2: Es ist der Gedenkraum in Kapitel 7 (auch über ein Fenstersims erreichbar), der einem verstorbenen Entwickler des Teams gilt. Inklusive Foto. Sehr schöne Idee und besser als ein Thanks im Abspann.

Warum ich nun den Preis kriegen sollte? Nun, ich sammle Figuren aus sämmtlichen PC Spielen, meistens aus den CEs. Diesmal fehlte mir allerdings das Geld für die Songbird Edition :( so hätte ich nun zumindest einen sehr adäquaten Ersatz :) Und der zweite Grund: Meine Freundin macht immer so ein wunderbar grimmiges Gesicht, wenn sie hört und sieht, dass ich eine neue Figur habe ;) Just priceless! Aber mit dem Skyhook könnte ich ihr zumindest besser beim Gemüse schneiden helfen!

BTW macht weiter so :) eure Facebookseite ist, was die Aktualität angeht, echt super und vertreibt mir so manchen Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Easter Egg in the Witcher das hier vorgestellt wurde war super
 
Zurück