• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite im Test: Mitreißend, bewegend und verwirrend - ein Ausnahme-Shooter
 
Das mit den versprochenen Features, die nicht im Spiel sind ist durchaus schade und wird dann wohl auch mein größter Kritikpunkt werden. Aber der Rest, vor allem die Story klingt genauso gut wie ich das erwartet habe :)
 
gibts noch den versprochenen 1999iger Modus oder wurde der ebenfalls gestrichen?
 
Für die heutigen Spiele muss man ja generell nichts mehr können...

Ach ja und: Ausnahme-Spiel und dann "nur" 91%? Da gibts ja doch ne ganze Menge Ausnahmen bei euch...

Ausnahme heißt ja nicht automatisch, dass es auch überragend ist, vor allem nicht überragend in ALLEN Punkten. Es gibt auch zB Ausnahme-Spieler bei Fußballern, die aber trotzdem auch extreme Schwächen haben... vlt solltest du mal den Test erstmal auch lesen, dann siehst Du auch, welche Dinge eine "Ausnahmeerscheinung" sind und welche anderen Punkte wiederum auf dem Negativkonto stehen, so dass Du dann eben doch statt zB 96% "nur" 91% hast.
 
Nunja, letztendlich haben sie einfach nur die unausgereifteren Spielelmente des Vorgängers gestrichen.
 
Ich glaube, dieses mal kann man die Wertung ernst nehmen.
Scheint generell das Ergebnis diverser Tests zu sein und die Story wird in den Himmel gejubelt.
Genau was ich wollte, freue mich drauf. :)
 
Guter Test! - Stand da irgendwas zu cut / uncut in der Steam Version und habe ich es überlesen? :)
 
In Deutschland uncut, ansonsten kriegt das Meisterstück von mir schon mal 10/10, egal ob ich erst morgen spielen kann oder nicht :-D
 
Klingt nach dem, was ich mir erwartet hatte.
Dass einige Inhalte (auch Szene, wie jene mit dem Pferd) gestrichen wurden, finde ich allerdings schade. Die ein oder andere Entscheidung hätte dem Mehrwert des Spiels sicherlich nicht schlecht getan.

Wie sieht es eigentlich mit der Spielzeit aus? Entweder habe ich es überlesen oder es stand nicht im Test.
 
Schöner Test!
Doch eine Frage hätte ich, ist mit dem schwersten Schwierigkeitsmodus der "1999 Modus" gemeint?
Denn wurde zuvor nicht behauptet, dass dieser nur für Masochisten gedacht ist, oder täusche ich mich da?
 
Find den Test gut, aber etwas zu kurz gehalten für so ein hochwertiges Spiel und deckt sich auch mit meinen Erwartungen. Spielzeit und Systemanforderungen bzw. wie sehr sich die PC Version von der Konsolenversion abhebt, hätte man doch mit aufnehmen können.
Laut Gamestar-Test sollen es etwa 12 Stunden sein.

Weiß einer ob man es auch für 3D optimiert wurde auf dem PC?

Freu mich auf jeden Fall drauf es zu zocken.
 
Oha, eine Wertung unterhalb von Crysis 3, das hätte ich jetzt nicht erwartet.....
Ich weiß auch nicht ganz, warum das so ist: immerhin hat doch Bioshock laut dem Test alles, was auch in Crysis 3 vorkam: gute Technik und solides Gameplay. Von der Story her muss Bioshock ja besser sein als Crysis 3 und der Rest wie die Nebenmissionen kamen in Crysis 3 ja nicht mal vor. Irgendwie unverständlich....

Der Test ist aber an sich gut geschrieben. Stimmt es eigentlich, dass die Story hauptsächlich auf die Amis gemüntzt ist? Laut dem Review von Kotaku soll sich die Story sehr starkt mit der amerikanischen Geschichte beschäftigen und da klangen auch einiges sehr patriotische Töne durch (USA als geschichtliches Experiment usw). Daher wird das Spiel storytechnisch die Amis vielleicht noch mehr ansprechen als die Spieler im Rest der Welt.....
 
habs heut bekomm un bei steam vorinstalliert---gleich morjen früh nachem uffstehn wird jezockt bis de Finga blutisch sin... jääääässsss
 
Klingt nach dem, was ich mir erwartet hatte.
Dass einige Inhalte (auch Szene, wie jene mit dem Pferd) gestrichen wurden, finde ich allerdings schade. Die ein oder andere Entscheidung hätte dem Mehrwert des Spiels sicherlich nicht schlecht getan.

Wie sieht es eigentlich mit der Spielzeit aus? Entweder habe ich es überlesen oder es stand nicht im Test.

Etwa 15 Stunden habe ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gebraucht. Viel länger dauert es mit Sicherheit nicht, wer Gas gibt, dem reichen 10 Stunden.
 
Ich weiß ja nicht, welches Rechensystem du verwendest (;)), aber bei mir sind 91 und 91 zwei gleich hohe Wertungen.
Ups, da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.... :|

Naja, aber trotzdem ändert sich meine Aussage dadurch kaum. Dem Test nach müsste sich die Wertung trotzdem unterscheiden.

Was mir gerade noch beim GameInformer Test auffällt:
I did not notice a drastic difference in performance between the console versions. The PS3 may have a slight edge, but it also has the comically clunky Move controls. The PC iteration certainly has a graphical advantage, but I initially had issues getting the mouse-and-keyboard controls to work properly. If you go the PC route, you may want to stick to the gamepad, which worked fine for me.

Ein Shooter, der Probleme mit der M+T Steuerung hat? Wirklich? Das wäre ja mal harter Tobak, wenn heutzutage auch noch Shooter auf diese fummeligen Gamepads zugeschnitten werden..... :(
 
Ups, da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung.... :|

Naja, aber trotzdem ändert sich meine Aussage dadurch kaum. Dem Test nach müsste sich die Wertung trotzdem unterscheiden.

Was mir gerade noch beim GameInformer Test auffällt:


Ein Shooter, der Probleme mit der M+T Steuerung hat? Wirklich? Das wäre ja mal harter Tobak, wenn heutzutage auch noch Shooter auf diese fummeligen Gamepads zugeschnitten werden..... :(

Warum müsste sich die Wertung unterscheiden? Spiel A: Beste Shooter-Grafik, perfekt ausgearbeitete Shooter-Elemente. Spiel B: Fantastische Atmosphäre, Unfassbar gute Geschichte. Jeder der beiden Titel ist in einer anderen Disziplin König. So einfach.

Probleme mit Maus und Tastatur hatte ich Nullkommanull. Also kein harter Tobak.
 
Warum müsste sich die Wertung unterscheiden? Spiel A: Beste Shooter-Grafik, perfekt ausgearbeitete Shooter-Elemente. Spiel B: Fantastische Atmosphäre, Unfassbar gute Geschichte. Jeder der beiden Titel ist in einer anderen Disziplin König. So einfach.
Naja, wenn Grafik alleine ein Spielspaßargument ist, dann schon. ;)

Probleme mit Maus und Tastatur hatte ich Nullkommanull. Also kein harter Tobak.
Ah, sehr gut, danke. :)


Aber der König ist immer noch HL 2.... :P
 
Zurück