• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thief 4: Held Garrett wird doch kein "Mainstream-Held" - sagt Game Director

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief 4: Held Garrett wird doch kein "Mainstream-Held" - sagt Game Director gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief 4: Held Garrett wird doch kein "Mainstream-Held" - sagt Game Director
 
Genau so hatte ich seine Aussage auch verstanden und wer sich mal die Bilder des ersten "Prototypen" von Garrett für das neue Thief ansieht weiß sofort, was er mit den Gothic Elementen meinte.

Da wurde wieder viel zu viel in eine Aussage reininterpretiert und im Mund herumgedreht. Ich denke Eidos Montreal hat mit Deus Ex: HR bereits bewiesen, dass sie es schaffen die alterwürdigen Eidos Serien wieder auferleben zu lassen ohne dabei die Wurzeln dieser Spiele zu vergessen.

Ich freu mich auf Thief und ich glaube fest daran, dass es mich als Fan der Reihe nicht enttäuschen wird. :)
 
Das hoffe ich doch. Das Spiel wird ja hoffentlich ein anspruchsvolles Schleichspiel.
 
Ich freue mich auf den Reboot.

Aber ich glaube, Thief-Fans der ersten Stunde stellen sich besser auf ein Spiel ein, das sich deutlich anders anfühlen wird als die ersten zwei Teile. Deren Engine hatte eine einzigartige, etwas höher angesetzte Spielerperspektive, die nicht mal die fantastische Dark-Mod völlig hinkriegt, und ein recht statisches Fortbewegungsverhalten.
Das wird heute einfach nicht mehr als modern angesehen, war für diese Art Spiel aber perfekt. Der neue Teil wird deshalb grundlegend anders als 1 und 2, und das werde ich schade finden.

Begründung: Selbst wenn man z. B. das Fokus-Gedöns ignorieren/ ausschalten kann, ist die Existenz dieses Features Anzeichen für eine andere Designphilosophie, die einem dynamischerem, effektvollerem Spiel zu Grunde liegt.
Selbst wenn dessen Held aussehen soll wie zuvor (was er den Artworks nach zu schließen übrigens nicht tut).

Ein KI- und Grafikupdate mit vorsichtigen Optimierungen des Objektmanagements wären für mich einzig wünschenswert.
Alles andere wird vielleicht cool, aber nicht wirklich Thief.
 
Ich hatte mich auch schon gewundert. Er trug doch eh immer Handschuhe und so depressiv war er ja auch nicht :P

Dass sich das Spiel anders "anfühlen" wirkt glaub ich auch. Das war ja schon bei Deadly Shadows der Fall.
 
Zurück