• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Release des Rollenspiels für PS4 und Xbox 720?

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Release des Rollenspiels für PS4 und Xbox 720? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Release des Rollenspiels für PS4 und Xbox 720?
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die meisten Launchtitel für PS4 und Xbox720 nur Portierungen von Spielen der alten Generation werden und daher nicht gerade das Potential der neuen Konsolen zeigen. Im Grunde wie in den vergangenen Jahren bei Konsole zu PC - Umsetzungen.
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die meisten Launchtitel für PS4 und Xbox720 nur Portierungen von Spielen der alten Generation werden und daher nicht gerade das Potential der neuen Konsolen zeigen. Im Grunde wie in den vergangenen Jahren bei Konsole zu PC - Umsetzungen.

Am geilsten wäre es ja jetzt, wenn sich die Konsoleros über diesen Sachverhalt aufregen würden xD
 
Am geilsten wäre es ja jetzt, wenn sich die Konsoleros über diesen Sachverhalt aufregen würden xD
... was genau wäre falsch daran? :O

Es ist doch normal, dass man sich über Dinge aufregt, die die volle Leistungsfähigkeit der Plattform nicht bzw. kaum ausreizen.
 
Naja, wäre mir ehrlich gesagt egal. Dark Souls hab ich mit sicherheit nicht wegen der genialen Optik gespielt. Das Spiel ist Gameplay technisch einfach unerreicht
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die meisten Launchtitel für PS4 und Xbox720 nur Portierungen von Spielen der alten Generation werden und daher nicht gerade das Potential der neuen Konsolen zeigen. Im Grunde wie in den vergangenen Jahren bei Konsole zu PC - Umsetzungen.

Das volle Potential einer Konsole wurde zu Release und kurz nach Release ohnehin nie ausgenutzt. Es war immer erst im Laufe der Jahre ein "heran tasten".
 
Das volle Potential einer Konsole wurde zu Release und kurz nach Release ohnehin nie ausgenutzt. Es war immer erst im Laufe der Jahre ein "heran tasten".

Da haste Recht. Allerdings wissen wir ja nur zu gut, was Portierungen bedeuten können. Da werden dann PS4 Besitzer mit besseren Texturen und Licht + physics Schnick Schnack abgespeist und sehen keinen echten Sprung gegenüber einem Crysis 3 auf der Xbox360. Und das wäre dann kein Herantasten sondern ein ganz falscher Eindruck.

Und das könnte dann krasse Antiwerbung sein. Das Gemecker war ja schon bei der PS4 Präsi groß, weil Killzone 4 nicht der erhoffte Sprung war(trotz theoretisch 10facher Leistungsfähigkeit der hardware)

Die kommenden Konsolen brauchen einen wirklichen Kaufanreiz. so wie damals Mario 64 auf dem N64. das war ein völlig neues Spielerlebnis, vor allem aus technischer Sicht. Aber vielleicht kommt da ja noch was, wir habn ja bisher noch nich alles gesehen. Killzone 4 und Watch Dogs überzeugen grafisch jedenfalls nicht besonders.
 
Ist das in irgendeiner Weise zum jetztigen Zeitpunkt von Bedeutung, auf welchen Konsolen das erscheinen wird? Das wird doch frühestens interessant, wenn man zwischen zwei Konsolengenerationen (die freundlicherweise nicht kompatibel sind) wählen muss, was frühestens mit Erscheinen der neuen Generation zum Jahreswechsel der Fall sein wird....

Naja, wäre mir ehrlich gesagt egal. Dark Souls hab ich mit sicherheit nicht wegen der genialen Optik gespielt. Das Spiel ist Gameplay technisch einfach unerreicht
Erzähl keinen Unsinn. Das mag zwar deine Meinung sein, aber da gibt es auch andere Meinungen dazu. Dark Souls mag zwar von der Atmosphäre und der Art Direction gut gewesen sein, aber der Rest war doch noch sehr ausbaufähig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay war grottig, Grafik auch und trotzdem ist es mein absolutes Lieblingsspiel. Ich hoffe Dark Souls 2 wird genau so fordernd.
 
... wie kann ein Spiel, was angeblich grottiges Gameplay und Grafik hat, dein Lieblingsspiel sein?

Das grottige Spiele mit sehr guter Grafik ( Crysis 3 ) oder sehr gute Spiele mit grottiger Grafik ( Dark Souls ) Lieblingsspiele sein können, kann ich ja nachvollziehen, aber wenn "alles" schlecht ist? :B :S
 
... wie kann ein Spiel, was angeblich grottiges Gameplay und Grafik hat, dein Lieblingsspiel sein?

Das grottige Spiele mit sehr guter Grafik ( Crysis 3 ) oder sehr gute Spiele mit grottiger Grafik ( Dark Souls ) Lieblingsspiele sein können, kann ich ja nachvollziehen, aber wenn "alles" schlecht ist? :B :S
Er hat kein schlechtes Wort über den Sound verloren... ;)
 
Zurück