• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Community-Podcast #23: Der Podcast ohne Plan - mit 25% weniger Laufzeit und Kraftausdrücken

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #23: Der Podcast ohne Plan - mit 25% weniger Laufzeit und Kraftausdrücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #23: Der Podcast ohne Plan - mit 25% weniger Laufzeit und Kraftausdrücken
 
" Es fallen gelegentlich Kraftausdrücke. Wer sich über gelegentlich ausgesprochene Synonyme für Körperausscheidungen echauffiert, sollte sich diesen Podcast besser nicht anhören."

Schade, bleibt halt die Frage, ob es sowas in einem Podcast unbedingt braucht (Alleinstellungsmerkmal?) oder ob man sich einfach normal ausdrückt und damit auch die GESAMTE Community anspricht? ;)

EDIT: Habe mal an der Umfrage teilgenommen.

Und eine Idee ist mir noch eingefallen, um dem Podcast evtl. etwas mehr Substanz (nein, nicht in Form von Ausscheidungen) zu verleihen.
Was spricht gegen eine Orientierung an den jeweiligen Themen des PCG-Podcasts? Greift doch deren Themen auf und gebt euere Stellung als "einfache" User dazu ab...
So würde auch ein roter Faden in die C-Podcasts Einzug halten, was ein Anhören angenehmer gestalten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eine Idee ist mir noch eingefallen, um dem Podcast evtl. etwas mehr Substanz (nein, nicht in Form von Ausscheidungen) zu verleihen.
Was spricht gegen eine Orientierung an den jeweiligen Themen des PCG-Podcasts? Greift doch deren Themen auf und gebt euere Stellung als "einfache" User dazu ab...
So würde auch ein roter Faden in die C-Podcasts Einzug halten, was ein Anhören angenehmer gestalten würde...

Das wäre allerdings auf Dauer auch etwas langweilig oder? 2 Podcasts in denen über genau das Gleiche geredet wird.
So viele verschiedene Meinungen gibt es ja zu einzelnen Themen auch wieder nicht, da würde dann zwangsläufig vieles wiederholt werden. Und in den normalen Podcasts gibt es ja immer ein Hauptthema, sprich einen roten Faden ;)
 
vorallem stehen die Kommentare auch schon idr. als Schriftliche Form unter dem Podcast bzw. unter den jeweiligen Themen
Nja, ich find das Konzept schon gut so und es ja schon teilweise ein bissel doof wenn im play3 und pcg technisch bedingt mal das gleiche geredet wird
 
Man sollte den Pod vor allem erstmal hören^^ Wenn ich davon ausgehe dass die News um 14:02 erstellt wurde und Snake in der selben Minute schon Kritik übt, passt das ja nicht ganz ;)
 
Und eine Idee ist mir noch eingefallen, um dem Podcast evtl. etwas mehr Substanz (nein, nicht in Form von Ausscheidungen) zu verleihen.
Was spricht gegen eine Orientierung an den jeweiligen Themen des PCG-Podcasts? Greift doch deren Themen auf und gebt euere Stellung als "einfache" User dazu ab...
So würde auch ein roter Faden in die C-Podcasts Einzug halten, was ein Anhören angenehmer gestalten würde...

Fragt sich eben, wie Enisra und Nom schon richtig bedacht haben, ob es interessant wäre, die selben Themen nochmal zu besprechen. Vor allem, werden sich die Meinungen zumindest teilweise decken und am Ende kommt dann im schlimmsten Falle haargenau das gleiche dabei raus. Das wäre öde.

Dennoch muss man auch hier im Hinterkopf behalten: wir machen das freiwillig und nicht jeder Teilnehmer hat Zeit und Lust, sich andere Podcasts dafür anzuhören, große Themen vorzubereiten, etc. Schließlich gehen die meisten einem anderen Beruf und auch anderen Hobbies nach und wollen sich nicht stundenlang für den Podcast aufopfern.

In unserem allgemeinen Thread zum Podcast darf man aber gern Themenvorschläge machen.

Und was das mit den Kraftausdrücken angeht: es ist kein Alleinstellungsmerkmal und wir wollen auch nicht "cool" klingen, sondern sehen es nicht so eng und sagen "Scheiße", wenn wir ein Spiel scheiße finden. Aber wir werden uns jetzt keine militante Sprach-Etikette zurecht legen. Natürlich werden kein arg niveaulosen Sprüche geklopft. Da achten wir schon drauf. Aber ansonsten, einfach nicht so viele Gedanken machen oder den Podcast nicht anhören. :-D
 
Dafür hatten wir ja auch die Umfrage, wer also gegen "Scheisse" ist, möge es dort vermerken^^ Allerdings benutzen die Kleinen im Kindergarten noch deutlich schlimmere Wörter. Die steife Moralkeule zu schwingen lohnt sich somit nicht. Aber wir bemühen uns, es in lenkbaren Bahnen ablaufen zu lassen. Wie Kermit dsr sagte^^
 
Zurück