• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox 720: Episodenspiele könnten Entwicklungskosten senken - sagt Hideo Kojima

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Episodenspiele könnten Entwicklungskosten senken - sagt Hideo Kojima gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Episodenspiele könnten Entwicklungskosten senken - sagt Hideo Kojima
 
Solange man dafür nicht den vollen Preis zahlen muss...
 
"SiN Episodes" wurde quasi nach der ersten Folge abgesetzt. Ein Jammer, endlich hat Elexis richtig gut ausgesehen.

Aber vlt. macht es Sinn, Fortsetzungen zB zur Hälfte über Kickstarter zu finanzieren. Da kann man ja ungefähr abschätzen, wie viele
Leute tatsächlich bereit wären, Geld für einen weiteren Teil auszugeben.
 
Also erst eine Demo bevor man mit dem Spieleprogramieren anfängt... ? Naja, Piloteepisoden haben ja nur bedingt was mit der anschliesenden Serie gemeinsam... Siehe z.b. TBBT wo Sheldon sogar sex hatte und wo es kein Raj oder Howard gab :B

Naja vieleicht gbe es dann wieder mehr abwechslung als ein 3rd person shooter/Hack'n Slay + ein paar Rätseleinlagen, die dermaßen offensichtlich sind, dass si vieleicht nen 3 Jährigen überforder, nach dem anderen ...
 
Episoden funktionieren ja gut im Fernsehen, aber da dreht man eine Staffel ja auch komplett, so dass die Zeit zwiscen den einzelnen Episoden relativ klein ist. Bei Advantures (z.B. the Walking Dead) könnte ich mir vorstellen das es gut funktioniert da sie wohl verhältnismäßig leicht und schnell zu erstellen sind. Aber bei aufwendigen Spielen? Wer will zwischen jeder Episode ein Jahr warten bloß um dann ein paar Stunden zu spielen. Am besten noch wenn nicht mal klar ist ob eine Fortsetzung überhaupt finanziert wird.
 
jetz soll es auch eine rechtfertigung für unfertige spiele geben? also demos ja aber episoden? wo die Komplette Anfangsstory auf den tisch serviert bekommt und dann prompt "maybe to be continue" anzeigt. ( nich wircklich aber so in etwa )

Das würde denke ich mehr die leute aufregen die dieses spiel sehnlich erwarten würden und aufgrund zu weniger "Tester" ( käufer ) nicht weiter entwickeln
 
Oh nein Bitte nicht! Find schon schlimm das die Entwickler anscheinend fast die komplette Zeit bei der Bug Ausmerzung gestrichen haben aber das würde dem ganzen nicht gut tun....
 
Hmm *dieglasskugelreib*

"Oh die Einschaltquoten sind zurückgegangen, wir werden also keine weiteren Staffeln produzieren."

Und in der Serie sind dann die haupfiguren grade in eine ausweglosen situation (wie am ende jeder staffel ;)) die dann nicht mehr aufgelöst wird.

Demnächst heißt es dann:

"Oh die Verkaufszahlen sind zurückgegangen, wir werden also keine weiteren Episoden produzieren."

Und die Spielfigur ...

Ja das wird toll ... Cliffhanger in Spielen

edit.: Meine Nichte is schon Sauer weil ihre Nickolodeon Serie abgesetzt wurde ohne echtes Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück