• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 187: Assassin's Creed 4, The Witcher 3 und der kalte, kalte Keller

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 187: Assassin's Creed 4, The Witcher 3 und der kalte, kalte Keller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 187: Assassin's Creed 4, The Witcher 3 und der kalte, kalte Keller
 
Sind das eigentlich die alten Raumtrenner aus dem alten Büro?
 
@Peter
Die Gute, die du meintest, war Claudia Black :-D

@Viktor
Es ist recht basslastig, aber nicht im negativen Sinne. Es ist... ungewohnt, aber es klingt gut finde ich :)
 
Nja, es ist ein klein wenig hallig und man merkt halt schon das nicht in einer Tonkabine aufgenommen ist sondern eher in der Podcast-Lounge, ich wär ja auch dafür das so zu nennen, aber es ist jetzt nicht schlecht
 
Toller Podcast, Jungs. Der Sound klingt gut. Tolle Themen, ganz besonders The Witcher 3. Klingt alles sehr verlockend und vielversprechend. Bin gespannt.
Ihr könnt ja mal das Thema mit Synchronisation / Lokaliesierung ja mal als Special machen mit Gästen und so.. :) (vill auch einen Synchronsprecher einladen)
 
Juchu, schön dass meine Frage gleich als erstes besprochen wurde. :)
Aber Legends of Dawn sieht doch nicht wirklich nach Kinderbuch aus, oder?
http://www.dreamatrix.net/media/lod/screenshots/lod_002.jpg
http://www.dreamatrix.net/media/lod/screenshots/lod_000.jpg

Und bei Kickstarter haben die kroatischen Entwickler ihr (wenn auch nicht besonders hohes) Ziel deutlich übertroffen: http://www.kicktraq.com/projects/522716131/legends-of-dawn/
 
Also ich finde den Sound in der Kabine besser, um mal hier die Mehrheit zu unterstützen, zum einen klingt das ganze ein wenig hallig und manche Leute wie etwa den Peter versteh ich deutlich schlechter als etwa den Felix, dass war in der Kabine nicht der Fall.
 
Juchu, schön dass meine Frage gleich als erstes besprochen wurde. :)
Aber Legends of Dawn sieht doch nicht wirklich nach Kinderbuch aus, oder?
http://www.dreamatrix.net/media/lod/screenshots/lod_002.jpg
http://www.dreamatrix.net/media/lod/screenshots/lod_000.jpg

Und bei Kickstarter haben die kroatischen Entwickler ihr (wenn auch nicht besonders hohes) Ziel deutlich übertroffen: Legends Of Dawn by Aurofinity & Dreamatrix :: Kicktraq

AHHH!!! Du und Peter, ihr habt natürlich Recht. Vik hatte es mit Grim Dawn verwechselt und ich Depp habe es mit Days of Dawn durcheinander gebracht. :-D Days of Dawn – turn-based RPG with unique magic system by Bumblebee. — Kickstarter
Bei den vielen Dawns musste das ja irgendwann mal passieren. Zumal ich für alle drei Spiele auf Kickstarter gespendet habe, das macht es nicht leichter. Also sorry für die Verwirrung. ;)
 
AHHH!!! Du und Peter, ihr habt natürlich Recht. Vik hatte es mit Grim Dawn verwechselt und ich Depp habe es mit Days of Dawn durcheinander gebracht. :-D Days of Dawn – turn-based RPG with unique magic system by Bumblebee. — Kickstarter
Bei den vielen Dawns musste das ja irgendwann mal passieren. Zumal ich für alle drei Spiele auf Kickstarter gespendet habe, das macht es nicht leichter. Also sorry für die Verwirrung. ;)
Kein Problem, bei den vielen Dawns kann das ja passieren. Ich finde es schon sehr schön, dass ihr mal darüber geredet habt. Toll, dass du auch dafür gespendet hast :top:
 
Ich fand die Tonqualität schon merklich schlechter als im richtigen Studio, da würde ich mich über Besserung freuen.
 
ach ja, zu dem Vierpistolen-Piraten und wie so was funktioniert, eigentlich ganz einfach wenn man bedenkt das die typische Piratenwaffe eben ein Vorderlader war und daher halt immer nur einen Schuss hatte und es beruht auf Tatsachen, das sich die Piraten damals zwei Pistolen mit einem Band Verbunden haben und sich die um den Hals gehängt haben und wenn man 1 Paar umhängen kann, dann kann man sich halt auch eben 2 Paar umhängen, logisch oder? :]
Es gab auch tatsächlich einen bekannten Kapitän der das getan hat, aber leider ist mir der Name entfallen
 
Hallo liebe Podcast-Team,

Die Tonqualität war imho für einen reinen Sprach-Podcast in Ordnung. Die Idee Mháire in den Podcast einzuladen finde ich super, und währe eine echte Bereicherung für die Runde.

Fragen für den Podcast:

Wie lange dauern eigentlich Embargos an? Will heißen: Wie lange im Voraus werdet ihr über die Neuheiten (durchschnittlich) informiert?

(Wenn Mháire da sein sollte):
Wie ist Mháires Eindruck von Daimonicum als DSA-Spielerin und -Autorin?

Lg

Steffke
 
...also langsam bin ich irritiert.... ich lese ständig was von schlechter sound Qualität, ... wo bitteschon soll die denn schlecht sein? Kauft euch vernünftige Boxen, Leute.. dann habt ihr keine schlechte Quali ... Also Ich hör da nix schlechtes ... im Gegenteil .. ich hör jetzt alles besser als Vorher ... besonders wenn der liebe Vik spricht, .. der gerne etwas nuschelt .. hör ich alles sauber raus... das war in der Tonkabine nicht der Fall.... Also liebe Podcast Crew .. ws ist alles sauber mit dem Ton.
 
Salut Podcastler.
Auch wenn ihr in den engen, feuchten und dunklen Keller degradiert wurdet damit ihr dort in Ruhe (naja, zum Wohle der anderen Mitarbeiter wohl eher) einen Podcast aufnehmen könnt bin ich doch begeistert: Fast identisch mit der Soundqualität von "oben".

Zwecks Deko hätte ich eine Idee - aber die habt ihr mir bereits vorgegriffen: Ein Fenster. Mein Tipp: HILTI, 2 Stunden Arbeit und gut ist.
Falls das nicht machbar sein sollte würde ich zu einem Regal raten - gerade so ein kleines, dass an der Wand befestigt wird - braucht auch nicht viel Stellfläche zu haben - und dort ein paar CEs aufgestellt werden oder ein paar nerdige Figürchen. Aber wenn ich schon über Figürchen rede: Optional Überraschungs-Eier.
Genau. Stellt Ü-Eier auf. So kann jeder mal naschen wenn er möchte.

Doch um auch mal was konstruktives beizutragen:
Spielt einer der Herren World of Tanks? Immerhin spielt Robert EVE Online. Und so ein kurzes Intermezzo mit Panzern, dass nur 10 Minuten dauert - oder zwei - sind am Abend doch wesentlich einfacher unter zu bringen als mal 3 Stunden WOW...
 
Mahlzeit! Sehr schöner Podcast (wie immer) und auch ich muss sagen, das ich mit der Soundqualität eurer neuen "Behausung" sehr zufrieden bin.

Zwei kleine Fragen hab ich aber diesmal auch:

1. Könnt ihr (oder am besten Kollege Brehme) irgendeine persönliche Einschätzung/Erwartung zur Neuauflage der Nordland-Triologie geben? Das was die (leider sehr kurze) Vorschau in der aktuellen Ausgabe durchblicken lässt, hat mir die Freudentränen in die Augen getrieben (und einen unnatürlichen Appetit auf Käsetoast ausgelöst ^^), aber des verantwortliche Studio sagt zumindest mir überhaupt nichts. Könnt ihr einschätzen, ob die Entwickler der Aufgabe gewachsen sind, ein technisch sowie spielerisch ordentliches Remake zu Stande zu bringen?

2. Gelöst von den Fesseln der Chefredaktion: Was ist Peters ganz persönliche Meinung zum neuen SimCity?
 
Hi, weiß nicht ob das schon mal behandelt wurde, ist auch schon ein wenig her, aber was haltet ihr von den Aussagen von Christian Schmidt? Stimmt das? Seiet ein wenig selbstreflektierend!

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/videospiele-mehr-geist-bitte-liebe-games-tester-a-784531.html

Mfg
 
Zurück